S&P 500: Meilenstein ist erreicht, Grundstein für Rallye zur 3067 - Confluence Detector


Die Gewinne des S&P 500-Aktienindex waren aufgrund der Spannungen zwischen den USA und China begrenzt. Die Hoffnungen auf eine rasche Erholung und die umfangreichen Mittel der US-Notenbank unterstützen ihn jedoch. Und nun haben die Futures auf den wichtigsten amerikanischen Index einen technischen Meilenstein überschritten und könnten weiter steigen. 

Der Technical Confluences Indicator zeigt, dass der S&P 500 die 3.047 überschritten hat, d.h. die Convergence des Pivot Point 1-Woche R 2, des Mittleren Bollinger Bandes 15-Min und des 5-SMA des 15 Minutenchart. Dieses Niveau dient nun als Unterstützung.

Wenn man nach oben schaut, liegt das Anfangsziel bei 3.057, wo sich der obere BB 15min und das vorherige 4h-Hoch befinden.

Das Aufwärtsziel liegt bei 3.067, was dem Zusammentreffen des PP Ein-Tages-R1 und dem Oberen BB 1h entspricht.

Unterhalb der 3.047 liegt das nächste Polster bei 3.044, wo der 10-SMA 15m und das vorherige Tageshoch zusammenfließen. 

Alles in allem ist der Weg des geringsten Widerstands nach oben. 

SP500 Confluence Detector

Confluence Detector

Der Confluence Detector findet mit Hilfe technischer Konfluenzen spannende Möglichkeiten. Der TC ist ein Werkzeug, um diejenigen Preisniveaus zu lokalisieren und aufzuzeigen, bei denen es einen Zusammenfluss der Indikatoren, gleitenden Durchschnitte, Fibonacci-Niveaus, Pivot-Punkte usw. gibt. Zu erfahren, wo sich diese Staupunkte befinden, ist für einen Händler sehr nützlich und kann als Grundlage für verschiedene Strategien verwendet werden.

Dieses Tool weist jedem Indikator ein bestimmtes "Gewicht" zu, und dieses "Gewicht" kann die angrenzenden Preisniveaus beeinflussen. Diese Gewichtungen bedeuten, dass ein Preisniveau ohne jeden Indikator oder gleitenden Durchschnitt, aber unter dem Einfluss von zwei "stark gewichteten" Niveaus mehr Widerstand akkumuliert als ihre Nachbarn. In diesen Fällen signalisiert das Instrument Widerstand in scheinbar leeren Bereichen.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple am Abgrund - oder ist das die letzte Chance vor dem Turnaround?

Ripple am Abgrund - oder ist das die letzte Chance vor dem Turnaround?

Ripple (XRP) steht wieder im Fokus der Krypto-Szene. Der Kurs hält sich am Dienstag knapp über der Marke von 1,90 US-Dollar, nachdem eine neue Verkaufswelle den gesamten Kryptomarkt erschüttert hat. Angst, Frust und Skepsis dominieren das Sentiment.

Bitcoin unter 86.000 Dollar – institutionelle Anleger uneins, Hoffnung durch US-Liquidität

Bitcoin unter 86.000 Dollar – institutionelle Anleger uneins, Hoffnung durch US-Liquidität

Bitcoin (BTC) setzt seine Korrektur fort und notiert am Dienstag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unter 86.000 US-Dollar. Damit verzeichnet die Kryptowährung den fünften Verlusttag in Folge. Unter institutionellen Investoren zeigt sich ein gemischtes Bild: Während börsengehandelte Spot-Bitcoin-Fonds Abflüsse verbuchen, stockt Strategy seine Bitcoin-Bestände weiter auf. Trotz der aktuellen Kursschwäche könnten sich verbessernde Liquiditätsbedingungen in den USA kurzfristig stabilisierend auswirken.

Cardano unter Druck: Verkäufer dominieren weiter den Kryptomarkt

Cardano unter Druck: Verkäufer dominieren weiter den Kryptomarkt

Cardano (ADA) steht am Dienstag weiterhin unter Verkaufsdruck, da die Verkäufer im breiten Kryptomarkt die Oberhand behalten. Das Erholungspotenzial des Smart-Contract-Tokens bleibt seit dem Blitzcrash vom 10. Oktober gering, obwohl die Unterstützungszone zwischen 0,3707 und 0,3775 US-Dollar bislang Bestand hat.

Top-Krypto-Gewinner: SPX6900, Pi Network, Filecoin – Plötzliche Erholung hebt die bullish Stimmung

Top-Krypto-Gewinner: SPX6900, Pi Network, Filecoin – Plötzliche Erholung hebt die bullish Stimmung

SPX6900, Pi Network und Filecoin sind in den letzten 24 Stunden die größten Gewinner, während der breitere Kryptowährungsmarkt unter Abwärtsdruck bleibt. Der plötzliche Rückschlag bei SPX, PI und FIL deutet auf eine mögliche Rallye hin, da der Moving Average Convergence Divergence-Indikator auf dem 4-Stunden-Chart ein Kaufsignal ausgibt.

Das sollten Sie am Mittwoch, den 17. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Mittwoch, den 17. Dezember, im Blick behalten:

Der US Dollar Index (DXY) fiel am Dienstag unter 98,00 und erreichte damit den niedrigsten Stand seit Mitte Oktober. Der Greenback sah sich einem intensiven Verkaufsdruck ausgesetzt, nachdem ein verzögerter Arbeitsmarktbericht eine signifikante Abschwächung des US-Arbeitsmarktes offenbarte, was die schwachen Wirtschaftsdaten aus Europa in den Schatten stellte.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN