Die Gewinne des S&P 500-Aktienindex waren aufgrund der Spannungen zwischen den USA und China begrenzt. Die Hoffnungen auf eine rasche Erholung und die umfangreichen Mittel der US-Notenbank unterstützen ihn jedoch. Und nun haben die Futures auf den wichtigsten amerikanischen Index einen technischen Meilenstein überschritten und könnten weiter steigen.
Der Technical Confluences Indicator zeigt, dass der S&P 500 die 3.047 überschritten hat, d.h. die Convergence des Pivot Point 1-Woche R 2, des Mittleren Bollinger Bandes 15-Min und des 5-SMA des 15 Minutenchart. Dieses Niveau dient nun als Unterstützung.
Wenn man nach oben schaut, liegt das Anfangsziel bei 3.057, wo sich der obere BB 15min und das vorherige 4h-Hoch befinden.
Das Aufwärtsziel liegt bei 3.067, was dem Zusammentreffen des PP Ein-Tages-R1 und dem Oberen BB 1h entspricht.
Unterhalb der 3.047 liegt das nächste Polster bei 3.044, wo der 10-SMA 15m und das vorherige Tageshoch zusammenfließen.
Alles in allem ist der Weg des geringsten Widerstands nach oben.

Confluence Detector
Der Confluence Detector findet mit Hilfe technischer Konfluenzen spannende Möglichkeiten. Der TC ist ein Werkzeug, um diejenigen Preisniveaus zu lokalisieren und aufzuzeigen, bei denen es einen Zusammenfluss der Indikatoren, gleitenden Durchschnitte, Fibonacci-Niveaus, Pivot-Punkte usw. gibt. Zu erfahren, wo sich diese Staupunkte befinden, ist für einen Händler sehr nützlich und kann als Grundlage für verschiedene Strategien verwendet werden.
Dieses Tool weist jedem Indikator ein bestimmtes "Gewicht" zu, und dieses "Gewicht" kann die angrenzenden Preisniveaus beeinflussen. Diese Gewichtungen bedeuten, dass ein Preisniveau ohne jeden Indikator oder gleitenden Durchschnitt, aber unter dem Einfluss von zwei "stark gewichteten" Niveaus mehr Widerstand akkumuliert als ihre Nachbarn. In diesen Fällen signalisiert das Instrument Widerstand in scheinbar leeren Bereichen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst
Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.
Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn
Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.
Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal
Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.
Bitcoin rutscht unter 70.000 USD, da das Szenario eines fallenden Messers im Spiel ist
Zcash, Stacks und BNB gehören zu den größten Verlierern der letzten 24 Stunden, während Bitcoin am Donnerstag die 72.000 USD-Marke erreicht. Die Korrektur wird durch mehrere Faktoren vorangetrieben, darunter massive, stetige Abflüsse von Institutionen und großen Wallet-Investoren, eine risikoaverse Marktstimmung und die Verzögerung des Digital Asset Clarity Act.
Das sollten Sie am Freitag, den 6. Februar, im Blick behalten:
Im Laufe des Tages wird die Universität von Michigan die vorläufigen Daten zum Verbrauchervertrauen für Februar veröffentlichen. Der kanadische Wirtschaftskalender wird die Arbeitsmarktdaten für Januar enthalten, und die Investoren werden den Kommentaren der Zentralbanker im Laufe des Tages besondere Aufmerksamkeit schenken.