- Die MULN-Aktie wird am Dienstag schwächer gehandelt.
- Der Aktienmarkt konzentriert sich auf einen möglichen Stillstand der US-Regierung und die von JPM-Chef Dimon befürchtet Leitzinserhöhung auf 7%.
- EPA zertifiziert Mullen THREE elektrische Sattelschlepper.
Die Aktie des Micro-Cap-Elektrofahrzeugherstellers Mullen Automotive (MULN) aus Brea, Kalifornien, befindet sich zum ersten Mal seit dem 20. Juli in einem Aufwärtstrend. Seit dem 11. September haben mehrere Nachrichten den Kurs der MULN-Aktie in die Höhe getrieben.
Am Dienstag jedoch eröffnete die Aktie den Handel mit einem Minus von 3,6% knapp unter 0,54 $. Der allgemeine Aktienmarkt verliert an Gewicht, nachdem der CEO von JPMorgan, Jamie Dimon, sagte, dass die Fed die Zinsen immer noch auf 7% anheben könnte, und die Republikaner im Repräsentantenhaus sich immer noch weigern, ein Haushaltsgesetz zu verabschieden, das die US-Bundesregierung zwingen könnte, ab nächster Woche bestimmte Funktionen einzustellen.
Mullen Aktien Nachrichten: EPA zertifiziert Klasse 3 Lkw
Nachdem es dem CEO von Mullen, David Michery, bis zum 5. September nicht gelungen war, den Kurs der Mullen-Aktie über 1 $ zu halten, gab die NASDAQ ihre Absicht bekannt, die MULN-Aktie von der Börse zu nehmen. Obwohl das Managementteam von Mullen versuchte, gegen diese Entscheidung Berufung einzulegen, fiel der Aktienkurs von Mullen um 60 %.
Seit dieser Niederlage hat das Management von Mullen jedoch alle Hebel in Bewegung gesetzt. Der jüngste Erfolg wurde am Montag verkündet, als die US-Umweltschutzbehörde (EPA) Mullen THREE, die elektrische Kabine für Sattelschlepper der Klasse 3, zertifizierte. Mit dieser Zertifizierung und der Erfüllung aller Anforderungen der Federal Motor Vehicle Safety Standards-Lizenz kann der Mullen THREE nun an Kunden ausgeliefert werden.
Mullen hat bereits vor einigen Monaten einen Auftrag über 1.000 Mullen THREE im Wert von 63 Millionen Dollar von Randy Marion Automotive erhalten. Die MGT Lease Company hat ebenfalls 250 Mullen THREE im Wert von 15,7 Millionen Dollar bestellt. Ein dritter, kleinerer Auftrag kam von der NRTC Automation Group.
Diese positive Nachricht folgt auf die Ankündigung von letzter Woche, dass die New York State Electric Utilities Authority beschlossen hat, eine Reihe von Mullen CAMPUS Fahrzeugen nach einer 60-tägigen Testphase an einem Wasserkraftdamm im Bundesstaat New York zu kaufen. Die Energiebehörde hat außerdem angekündigt, dass sie über den Kauf weiterer Fahrzeuge für den Betrieb des Kraftwerks nachdenkt, wie z.B. Mullen Class 1 EV Trucks und Class 3 EV Chassis Trucks.
Darüber hinaus wurde Mullen kürzlich darüber informiert, dass sowohl der Mullen ONE als auch der Mullen THREE für eine Steuergutschrift in Höhe von 7.500 US-Dollar in den USA in Frage kommen, wodurch sie noch wettbewerbsfähiger werden.
"Die Gesamtbetriebskosten sind für gewerbliche Kunden von entscheidender Bedeutung", sagte John Schwegman, Chief Commercial Officer von Mullen Automotive. "Steuergutschriften wie diese, zusammen mit niedrigeren Kraftstoff- und Wartungskosten, zeigen einen klaren Vorteil für die kommerziellen Angebote von Mullen im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsfahrzeugen."
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Ripple unter Druck: XRP verliert 60% Netzaktivität in Tagen
Ripple (XRP) rutscht am Freitag auf rund 2,30 US-Dollar ab. Auf den ersten Blick wirkt der Rücksetzer unspektakulär – doch hinter den Kulissen zeigt sich ein Muster, das Anleger alarmieren dürfte. Während der breite Kryptomarkt schwächelt, bricht bei XRP nicht nur die Nachfrage ein.
Bitcoin fällt zurück: Bröckelnde Nachfrage von Großanlegern belastet den Markt
Bitcoin (BTC) hält sich am Donnerstag zum Zeitpunkt des Schreibens stabil bei rund 103.000 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung am Vortag von einer wichtigen Unterstützung abgeprallt war. Trotz der kurzen Erholung bleiben Sorgen über eine nachlassende institutionelle Nachfrage bestehen. Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten am Mittwoch Abflüsse in Höhe von 137 Millionen US-Dollar und weiten damit ihre Verluste seit dem 29. Oktober aus. Zusätzlich deuten On-Chain-Daten darauf hin, dass BTC stärker unter Druck gera
Ethereum rutscht weiter ab – Marktstimmung belastet Kurs deutlich
Dogecoin erholt sich, da der Bitwise ETF in 20 Tagen starten könnte
Der Dogecoin wird am Freitag über 0,1600 USD gehandelt und stabilisiert sich nach einem holprigen Wochenstart. Eric Balchunas, ein ETF-Analyst von Bloomberg, teilte mit, dass der Bitwise Dogecoin Spot Exchange Traded Fund 20 Tage nach der am Donnerstag eingereichten 8(a)-Formular gestartet werden könnte.
Das sollten Sie am Freitag, den 7. November, im Blick behalten
Der US-Dollar (USD) stabilisiert sich am Freitagmorgen in Europa, nachdem er am Donnerstag gegenüber seinen Haupt-Währungsrivalen geschwächt hatte. In der zweiten Tageshälfte werden Arbeitsmarktdaten aus Kanada und die Daten des US Consumer Sentiment Index der University of Michigan für November im Wirtschaftskalender aufgeführt.