- Bitcoin-Fonds verzeichneten in der letzten Woche Abflüsse von mehr als 32 Mio. USD, da sich die Stimmung unter den Händlern verschlechterte.
- XRP und Litecoin verzeichneten in den letzten sieben Tagen wöchentliche Zuflüsse von 0,5 Mio. USD.
- Die negative Stimmung gegenüber BTC wirkte wie ein positiver Katalysator für XRP- und Litecoin-Fonds.
Institutionelle Anleger zogen in der fünften Woche in Folge Kapital aus Bitcoin-Fonds ab, da sich die Stimmung gegenüber BTC negativ entwickelte. Während das Flaggschiff unter den Kryptowährungen bei den Marktteilnehmern an Beliebtheit verliert, haben XRP- und Litecoin-Fonds Kapitalzuflüsse verzeichnet.
XRP- und Litecoin-Fonds verzeichnen Kapitalzuflüsse
Basierend auf den Daten des jüngsten Berichts von CoinShares über institutionelle Kapitalzuflüsse, ziehen Investoren ihre Mittel aus Kryptowährungs-Investmentprodukten ab, insbesondere aus Bitcoin und Ethereum. Die Abflüsse aus Krypto-Investmentfonds insgesamt belaufen sich in den letzten fünf Wochen auf 232 Millionen Dollar.
Die folgende Tabelle zeigt die wöchentlichen und monatlichen Abflüsse nach Vermögenswerten in US-Dollar.

Wöchentliche Kapitalflüsse nach Vermögenswerten
Bitcoin und Ethereum verzeichneten wöchentliche Abflüsse von 32,7 Millionen Dollar bzw. 1 Million Dollar. Im Gegensatz dazu verzeichneten Litecoin und XRP in der vergangenen Woche Zuflüsse von insgesamt rund 500.000 Dollar. Interessanterweise sind dies die beiden Vermögenswerte, die am meisten von der negativen Stimmung unter den Händlern gegenüber Bitcoin profitiert haben.
Das Handelsvolumen an den Kryptowährungsbörsen ist seit Ende 2020 zurückgegangen, wie Daten aus dem Bericht zeigen. Das Handelsvolumen auf den Börsenplattformen ist in der dritten Maiwoche auf einen neuen Tiefstand von 20 Milliarden Dollar gesunken.
In einem Umfeld, in dem sich Investoren aus Vermögenswerten wie Bitcoin und Ethereum zurückziehen, stechen XRP und Litecoin mit positiven Kapitalzuflüssen hervor. Dies ist eine wichtige Entwicklung für die beiden Altcoins.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?
Ripple (XRP) klammert sich derzeit hartnäckig über die psychologisch extrem wichtige Marke von 2,00 US-Dollar.
Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu
Bitcoin (BTC) hat zusammen mit den meisten großen Kryptowährungen am Dienstag um rund fünf Prozent zugelegt, nachdem US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit Politico Aussagen zur Geldpolitik gemacht hatte. Der Präsident erklärte demnach, der nächste Vorsitzende der Federal Reserve (Fed) werde die Zinsen „unmittelbar senken“ sollen.
Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs
Ethereum (ETH) legt am Dienstag um 6 Prozent zu, nachdem die Kaufaktivität großer Investoren zugenommen hat und sich US-Präsident Donald Trump zur nächsten Führungsspitze der US-Notenbank geäußert hat.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt
Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).
Pi Network Preisprognose: PI sinkt, da das Kernteam 2 Millionen Token abstößt
Das Pi Network (PI) fällt zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Donnerstag um 3 % und verzeichnet damit den fünften aufeinanderfolgenden Verlusttag. Eine Übertragung von 2 Millionen PI-Token aus der Liquiditätsreserve, die Teil der Wallets des Pi-Kernteams ist, verstärkt die bärische Stimmung.