- Während beim Verfahren der US-Börsenaufsicht SEC gegen Ripple noch immer kein Ende in Sicht ist, zieht sich das Blockchain-Unternehmen zunehmend aus den Vereinigten Staaten zurück.
- Ripple-CEO Brad Garlinghouse erklärte jedoch, dass das Unternehmen die USA nicht aufgeben wird.
- Der SEC-Vorsitzende Gary Gensler ist der Meinung, dass die Position der Regulierungsbehörde zu Krypto "ziemlich klar" ist.
Obwohl Ripple Labs weiterhin gegen die US Securities & Exchange Commission (SEC) in der 1,3-Milliarden-Dollar-Klage kämpft, hat das Blockchain-Unternehmen seine Entscheidung bekräftigt, seinen Hauptsitz in San Francisco zu behalten.
Ripple gibt die Vereinigten Staaten nicht auf
Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, erklärte auf dem virtuellen Forum des Aspen-Instituts, dass das Unternehmen die Vereinigten Staaten noch nicht aufgeben wolle. Das Unternehmen für grenzüberschreitende Überweisungen will jedoch Talente in anderen Ländern rekrutieren.
Garlinghouse wies außerdem darauf hin, dass es in den Vereinigten Staaten an Klarheit über digitale Vermögenswerte mangelt. Er fügte hinzu, dass die USA in Bezug auf die Regulierung von Kryptowährungen "spät dran" sind, aber er möchte, dass das Land erfolgreich ist, da Ripple in Amerika gegründet wurde.
Während der Konferenz hob Garlinghouse hervor, dass zwei SEC-Kommissare, Peirce und Roisman, erklärten, dass es den Marktteilnehmern an Klarheit über die Anwendung der Wertpapiergesetzgebung auf Kryptowährungen und den Handel mit der neuen Anlageklasse mangelt.
Der CEO von Ripple verglich die Transparenz der SEC in Bezug auf Kryptowährungen mit der eines Alkoholikers und erklärte, dass die Behörde seiner Meinung nach leugne, dass es bei der Regulierung digitaler Vermögenswerte keine Sicherheit und Transparenz gebe.
Der SEC-Vorsitzende Gary Gensler erklärte während desselben Forums einen Tag zuvor, dass er die Haltung der Regulierungsbehörde als ziemlich klar ansieht, indem er die Howey- und andere Sicherheitsklassifizierungstests wiederholte.
XRP-Preis strebt uninspiriert nach oben
Der XRP-Preis hat keine klaren Anzeichen für Richtungsabsichten gezeigt, da Ripple weiterhin konsolidiert und sich seitwärts bewegt.
Ähnlich wie im Fall SEC vs. Ripple scheint der XRP-Preis zu stocken und auf weitere Signale zu warten.
Der XRP-Preis ist unter dem einfachen gleitenden 50-Stunden-Durchschnitt (SMA) gefangen und scheint wenig Spielraum für eine Erholung zu haben, sollte der Kaufdruck zunehmen. Der Token wird durch die Widerstandslinie des Momentum Reversal Indicator (MRI) blockiert, bevor er versucht, sein Swing-Hoch bei $0,77 zu erreichen.
Da das Ripple-Handelsvolumen rückläufig ist, könnte der XRP-Preis erneut kritische Unterstützungsniveaus testen, bevor er seine Unentschlossenheit überwindet.
Ripple hat auf dem Vier-Stunden-Chart ein steigendes Keilmuster ausgebildet, was auf einen rückläufigen Ausblick hindeutet. Das Chartmuster deutet auf einen Rückgang von 9 % hin, wodurch der XRP-Kurs auf das 38,2 %-Fibonacci-Retracement-Niveau bei 0,67 $ am Anfang der Nachfragebarriere fallen würde.

XRP/USDT 4-Stundenchart
Dieses Ziel würde jedoch nur erreicht werden, wenn der XRP-Kurs nicht über dem 27,2 %-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,70 $ bleibt. Ein Anstieg des Verkaufsdrucks könnte dazu führen, dass Ripple den 100-SMA auf der 4-Stunden-Chart bei 0,65 $ erreicht, bevor das nächste Abwärtsziel beim 50%-Fibonacci-Retracement-Level bei 0,64 $ liegt, das mit dem 200-SMA auf dem 4-Stundenchart zusammenfällt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple vor Trendbruch? 140 Mio. XRP auf den Markt geworfen!
Ripple (XRP) sorgt aktuell für ordentlich Gesprächsstoff an den Kryptomärkten.
Bitcoin über 115.000 Dollar – ETF-Zuflüsse stützen Kurs, Ethereum & XRP folgen
Bitcoin (BTC) hat am Montag leicht zugelegt und notiert über der Marke von 115.000 US-Dollar. Damit spiegelt der Kurs die stabile Stimmung am Kryptomarkt wider. Auch Altcoins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) zeigen sich fester, nachdem die starke Volatilität in der zweiten und dritten Oktoberwoche nachgelassen hat.
Solana-ETFs starten mit starkem Interesse – BlackRock hält sich bei Altcoins zurück
Solana-(SOL)-börsengehandelte Fonds (ETFs) könnten zum Start auf starke Nachfrage treffen, während andere Altcoin-ETFs ohne die Beteiligung von BlackRock voraussichtlich geringere Zuflüsse verzeichnen werden, so eine Analyse von K33.
Pi Network Preisprognose: PI-Token-Rallye bleibt stabil bei steigenden CEX-Zuflüssen
Pi Network (PI) handelt zum Zeitpunkt des Schreibens am Mittwoch über 0,2600 USD und liegt über dem 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) bei 0,2618 USD für einen potenziellen Ausbruch.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe Rallye, da die Nachfrage im Einzelhandel zurückkehrt
Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE) verzeichnen aufsteigende Ausbruchs-Rallyes, während sich der breitere Kryptowährungsmarkt erholt und Bitcoin über 115.000 USD steigt. Angesichts der Rückkehr der Hoffnungen auf eine "Uptober"-Rallye im Markt gibt die Einzelhandelsnachfrage den Ausbrüchen Rückenwind.