Die XRP Kurs Prognose bleibt bullisch, nachdem sich Krypto-Anleger in den vergangenen Tagen mehr auf die etablierte Kryptowährung konzentrieren. Die Hoffnung auf ein positives Urteil im Rechtsstreit gegen die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC wird immer konkreter. Charttechnisch hat XRP in den kleineren Zeiteinheiten einen Aufwärtstrend etabliert und einige bullische Kaufsignale generiert. Insbesondere der langfristigere Wochenchart offenbart weiteres Kurspotenzial. Sollte man XRP jetzt kaufen und ist XRP der beste Coin in 2022? 

Dieser Presale war erfolgreicher als Ethereum – jetzt mehr erfahren

Starkes Momentum bei XRP: 30 % Gewinne in 24 Stunden 

(Ripple Daily Chart)

Nachdem XRP erst vor wenigen Tagen das Key-Resistance-Level bei 0,40 USD nachhaltig überwand, nahm die Dynamik zu. In den vergangenen 24 stunden explodierte XRP um rund 30 % und notiert aktuell über 0,53 USD. Damit hat man die psychologisch wichtige Kursmarke von 0,50 USD deutlich überschritten. Im Daily-Chart zeigt der XRP ein starkes Volumen und konnte den SMA 200 bei 0,48 USD überschreiten. Zugleich bildete sich im Tageschart ein bullisches Crossover aus dem SMA 20 und 50 (Golden Cross), das weiteres Upside-Potenzial indiziert. In den nächsten Tagen könnte XRP noch den langfristigen Abwärtstrend testen, der aktuell bei rund 0,63 USD verläuft. 

XRP Abwärtstrend

Kurzfristig Gewinnmitnahmen: mittelfristig starkes Aufwärtsmomentum 

Kurzfristig könnten nach einem starken Pump jedoch Gewinnmitnahmen folgen. XRP-Holder haben in den vergangenen sieben Tagen rund 50 % Gewinne erzielt. Damit könnten sich einzelne XRP-Holder entscheiden, Gewinne zumindest teilweise zu realisieren. Zugleich indiziert der RSI im Daily-Chart mit einem Wert von fast 100 einen stark überkauften Zustand. 

XRP Wochenchart

Der langfristig relevante Wochenchart von XRP zeigt einen neutralen RSI bei rund 50. Zugleich konnte XRP zuletzt das 38,2 Fib Retracement des langfristigen Abwärtstrends bei 0,532 USD überwinden. Sofern sich der XRP Kurs heute über diesem Niveau hält, könnte XRP in den nächsten Tagen die Fib Retracements 50 % und 61,8 % anlaufen, die bei 0,605 und 0,678 USD verlaufen. 

Zugleich notiert auch das Histogramm des MACD in den letzten Intervallen höher und zeigt ein bullisches Sentiment. Die Rallye bei XRP ist noch nicht vorbei. Krypto-Trader warten Rücksetzer ab, um geeignete Setups für den Einstieg zu identifizieren. 

Fundamentales Upside: massive Erholung bei positivem Urteil 

Der Rechtsstreit der SEC gegen Ripple Labs währt mittlerweile rund zwei Jahre. Streitgegenstand ist die Einstufung von XRP als Wertpapier. Die Börsenaufsicht SEC sieht die Voraussetzung gegeben, Ripple-Verantwortliche bestreiten dies vehement. Nun haben beide Prozessparteien Anträge eingereicht, die auf ein schnelles Urteil abzielen. Rechtsexperten halten einen positiven Ausgang für Ripple Labs wahrscheinlich. 

Zugleich könnte das Vorgehen der Börsenaufsicht SEC gegen Ripple ein fundamentales Momentum erzeugen, das eine massive Erholung und Outperformance des breiten Kryptomarkts bedingt. Denn Krypto-Anleger interpretieren zunehmend das Vorgehen der SEC als Angriff auf Kryptowährungen in ihrer Gesamtheit. 

Krypto-Tipp: Big News von Tamadoge – ICO bei Tier-1-Exchange 

Wer sich auf die Suche nach Coins mit massivem Upside in 2022 macht, sollte auch einen Blick auf den neuen Meme-Coin Tamadoge werfen. Bereits die Kombination aus Meme-Coin und Utility Token birgt Hype-Potenzial. Zugleich fand die Idee der Krypto-Tamagotchis, die das Zentrum des Play-2-Earn-Games bilden, bereits im Presale Anklang. Denn in nur acht Wochen erreichte Tamadoge ein Raising Capital von 19 Millionen US-Dollar und nahm damit mehr Geld als der STEPN-Presale aus dem Frühjahr 2022 ein – immerhin ist STEPN (GMT) im Anschluss in die Top 100 des Kryptomarkts explodiert. 

Nach dem Presale ist vor den ersten CEX-Listings. Bereits heute veröffentlichen die Tamadoge Verantwortlichen mehr Informationen über die Tier-One-Exchange, bei welcher der ICO von TAMA stattfindet. Mit einer Tier-One-Exchange dürfte Tamadoge gleich große Aufmerksamkeit zuteilwerden. Ein massiver Pump nach dem ersten CEX-Listing liegt im Bereich des Möglichen. Risikobereite und renditeorientierte Krypto-Anleger sollten regelmäßig in den sozialen Netzwerken vorbeischauen, um Tamadoges Werdegang zu verfolgen. 

Hier zu Tamadoge


Dieser Artikel stammt von FINIXIO


ETF Nachrichten bietet hochwertige Einblicke in Form von Finanzratgebern und Video Tutorials zum Thema Aktienkauf und Aktienanlage. Wir vergleichen die Top-Anbieter und geben einen detaillierten Einblick in deren Produktangebot. Wir beraten oder empfehlen keinen Anbieter sondern wollen unseren Lesern ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen und auf eigene Verantwortung zu handeln. Contracts for Difference ("CFDs") sind gehebelte Produkte und bergen ein erhebliches Verlustrisiko für Ihr Kapital. Bis zu 67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit den auf dieser Website verglichenen Brokern. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Risiken vollständig verstehen und sich unabhängig beraten lassen. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

XRP-Beben: Warum Ripple 2026 böse überraschen könnte

Was ist da bei Ripple los? XRP rutscht bereits den dritten Tag in Folge ab – und plötzlich ist die Euphorie der Jahresanfangsrally wie weggeblasen. Noch am Dienstag jubelten Anleger über Kurse von 2,41 US-Dollar, dem höchsten Stand seit dem 14. November.

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin rutscht unter 90.000 Dollar – droht jetzt der nächste Absturz?

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 90.000 US-Dollar gefallen, nachdem der Ausbruch an einem wichtigen Widerstandsniveau zu Wochenbeginn gescheitert war. Die negative Stimmung nimmt zu, da die institutionelle Nachfrage nachlässt und börsengehandelte Bitcoin-Spotfonds (ETFs) Mittelabflüsse verzeichnen. Zudem deuten On-Chain-Daten auf zunehmende Gewinnmitnahmen von Anlegern hin, was auf eine kurzfristige Korrektur der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hindeutet.

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?

Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.

Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt

Pepe Preisprognose: PEPE riskiert den Rückgang unter die 100-Tage-EMA, da das bullish Interesse nachlässt

Pepe steht unter extremem Verkaufsdruck und handelt am Freitag zum fünften Mal in Folge im Minus, mit einem Rückgang von 1% zum Zeitpunkt der Berichterstattung. Der Rückgang von Pepe nach einer Erhöhung um 72% in der letzten Woche deutet auf eine wahrscheinliche Gewinnmitnahme-Phase hin, während On-Chain-Daten auf eine abnehmende Netzwerkaktivität hindeuten.

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt

Hyperliquid (HYPE) verzeichnet zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch einen Pullback von über 1 % und hat Schwierigkeiten, die Ausbruchsrallye einer Widerstandstrendlinie auszudehnen.

BTC

ETH

XRP