- Der XRP-Kurs ist seit der Liquidation Anfang des Monats um 25 % gestiegen.
- Ripple könnte sich in Richtung 0,44 $ erholen, was einem Anstieg von 17 % entspräche.
- Die Gesundheit des Aufwärtstrends wäre in Gefahr, wenn die 0,34 $-Marke durchbrochen würde.
Der XRP-Kurs deutet darauf hin, dass alle Zeichen für eine bullische Handelsidee günstig sind. Händler sollten nach einem Einstieg mit einer Zielzone oberhalb der 0,40 $-Marke Ausschau halten.
Der XRP-Kurs steht vor einer Bewegung
Der XRP-Kurs könnte sich auf eine neue Reise in Richtung Norden begeben. Die Sterne stehen offenbar günstig für eine Hausse, die sich anbahnt. Nachdem der XRP-Preis Anfang des Monats die Tiefststände von 2022 am 1. Januar überwunden hat, ist er fieberhaft gestiegen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist der digitale Überweisungs-Token um 25 % gestiegen, und es gibt subtile Hinweise darauf, dass in naher Zukunft weitere Gewinne zu erwarten sind.
Der XRP-Preis liegt derzeit bei 0,37 $. Am 11. Januar verzeichnete der XRP-Preis mit einem Anstieg von 7 % und einem Sprung über den 8-tägigen exponentiellen gleitenden Durchschnitt den größten Anstieg in diesem Jahr. Die Hürde war eine wichtige Bestätigung des laufenden Aufwärtstrends, da der Indikator Anfang des Monats hartnäckig als Widerstand fungierte.
Der Volumenindikator von Santiment, ein Tool, das Transaktionen von allen Kryptowährungsbörsen zusammenfasst, zeigte den größten Zustrom von Transaktionen im Jahr 2023 am selben Tag. Laut dem Indikator fanden am grünen Tag des 11. Januar Transaktionen im Wert von 1,62 Milliarden Dollar statt, was einen Anstieg von 10 % gegenüber dem vorherigen Wert von 1,4 Milliarden Dollar am 3. Januar bedeutet, als XRP die 0,35-Dollar-Marke durchbrach.

Der allmähliche Anstieg des Volumens zusammen mit dem steigenden Preis ist ein gesundes Anzeichen für einen echten Aufwärtstrend des Marktes. Da dies der Fall ist, könnte man annehmen, dass die XRP-Bullen von Investoren mit hoher Marktkapitalisierung unterstützt werden, die die schlecht positionierten Bären auf dem Markt herausfordern wollen. Die 0,44 $ sind ein nicht markiertes Liquiditätsniveau, das im Oktober als Unterstützung fungierte, bevor es kurz darauf dem Ansturm der Bären nachgab. Ein Anstieg des genannten Niveaus bedeutet einen potenziellen Anstieg um 17 % gegenüber dem aktuellen XRP-Preis.

XRP/USDT 1-Tages-Chart
Händler, die sich an der vorherigen XRP-Handelsidee beteiligt haben, befinden sich im Gewinn und könnten den exponentiellen gleitenden 8-Tage-Durchschnitt nutzen, um die Gesundheit des Aufwärtstrends zu beurteilen. Ein Durchbruch unter die bei 0,34 $ liegende Barriere könnte das Aufwärtspotenzial zunichte machen. Sollten die Bären erfolgreich sein, könnten sie einen Rückgang von 20 % einleiten und das am 1. Januar erreichte Tief bei 0,30 $ anpeilen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple (XRP): Kommt 2026 der Schock-Move auf 10 Dollar?
XRP steht unter Strom. Sechs Tage in Folge steigt der Kurs – leise, aber konstant. Während viele Anleger noch zögern, sammelt sich im Hintergrund Kapital. Viel Kapital.
Krypto-Rally geht weiter: Bitcoin über 92.000 Dollar – XRP hebt ab
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) haben ihre Aufwärtsbewegung zum Wochenstart fortgesetzt. In der vergangenen Woche legten die drei größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung um mehr als vier, sechs beziehungsweise zwölf Prozent zu. Die führenden Digitalwerte könnten ihre relative Stärke weiter ausspielen, da die Käufer derzeit klar den Takt vorgeben.
Cardano zieht an – doch reicht die Kraft für den großen Ausbruch?
Cardano (ADA) wird am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 0,424 US-Dollar gehandelt und profitiert von der insgesamt positiven Stimmung am Kryptomarkt.
Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt
Hyperliquid verzeichnet zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Mittwoch einen Pullback von über 1 % und hat Schwierigkeiten, die Ausbruchsrallye einer Widerstandstrendlinie auszudehnen. Daten zu Derivaten deuten auf eine Dominanz der Käuferseite unter den Händlern hin, da Kapitalzuflüsse mit positiven Finanzierungsraten und erhöhtem Interesse von großen Wallet-Investoren, die gemeinhin als Wale bezeichnet werden, übereinstimmen.
Hyperliquid Preisprognose: HYPE konsolidiert unter dem 50-Tage-EMA, während sich die bullische Tendenz verstärkt
Hyperliquid (HYPE) verzeichnet zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch einen Pullback von über 1 % und hat Schwierigkeiten, die Ausbruchsrallye einer Widerstandstrendlinie auszudehnen.