- Brad Garlinghouse sagt, dass XRP der nächste Bitcoin sein könnte, wenn "wir ein Multi-Billionen-Dollar-Problem lösen".
- Der CEO sagt, dass Ripple die ganze Zeit mit Regulierungsbehörden und regulierten Institutionen wie Banken zusammengearbeitet hat, wo es regulatorische Klarheit gibt.
- Der Reiz von XRP, wie auch von XLM, liegt darin, dass Länder es für grenzüberschreitende Zahlungen nutzen, im Gegensatz zu Token, die zur Marktmanipulation verwendet werden.
XRP ist der nächste Bitcoin, wenn wir ein Multi-Billionen-Dollar-Problem lösen, wie Ripple-CEO Brad Garlinghouse in einem Interview mit Bloomberg sagte. Der Überweisungs-Token ist ein beliebtes Thema, seit Ripple einen Sieg vor Gericht gegen die US-Börsenaufsicht (SEC) errungen hat, als Richterin Annalisa Torres entschied, dass XRP nur dann ein Wertpapier ist, wenn es an institutionelle Kunden verkauft wird. Das Urteil, wenn auch nur teilweise, brachte ein gewisses Maß an Klarheit für den Zahlungs-Token.
XRP ist der nächste Bitcoin
Brad Garlinghouse, CEO von Ripple Labs, sagt, dass XRP der nächste Bitcoin sein könnte, da er einen starken Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Konkurrenten im Krypto-Sektor hat. Insbesondere sagt er: "Ripple hat von Anfang an mit Regulierungsbehörden und regulierten Institutionen wie Banken zusammengearbeitet." Seiner Meinung nach ist die Tatsache, dass der digitale Vermögenswert in einem Bereich tätig ist, in dem keine regulatorische Unsicherheit besteht, wie etwa im traditionellen Finanzsektor (TradFi), an sich schon ein Wettbewerbsvorteil, der die Chancen für den langfristigen Erfolg des Tokens erhöht.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!#XRP IS THE NEXT BITCOIN! @bgarlinghousepic.twitter.com/Mpn3rhlkFV
— JackTheRippler ©️ (@RippleXrpie) September 16, 2023
So erklärt Garlinghouse, dass Ripple mit XRP als Kernstück einige der ursprünglichen Probleme lösen will, die Bitcoin (BTC) zu lösen begonnen hat, was die nächste Generation digitaler Vermögenswerte abbilden soll. RippleNet nimmt es mit dem SWIFT-Nachrichtensystem auf und versucht auf innovative Weise, das Problem zu lösen, dass eine Zahlung Tage statt Sekunden braucht, um abgewickelt zu werden.
Garlinghouse zufolge zählt die Innovation derzeit über 100 Kunden, darunter einige der größten Banken der Welt, Zahlungsdienstleister, Western Union und MoneyGram, wobei Garlinhouse anmerkt, dass jede Woche mehr als eine Bank hinzukommt.
Geringere Kosten, höhere Geschwindigkeit
Der Reiz von XRP liegt wie bei XLM darin, dass Länder es für grenzüberschreitende Zahlungen nutzen, im Gegensatz zu Token, die zur Marktmanipulation verwendet werden. Garlinghouse merkt an, dass XRP an der Spitze der Reife digitaler Vermögenswerte steht und den Kunden einen echten Wert bietet, indem es echte Probleme löst. Allgemeiner ausgedrückt sagt er: "XRP ist 1000-mal schneller als Bitcoin, was bedeutet, dass das Volatilitätsrisiko, das mit XRP eingegangen wird, nur drei Sekunden lang ist."
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP vor Ausbruch? Ripple-Kurs kämpft um wichtige 1,40-Dollar-Marke
Ripple (XRP) zeigt am Donnerstag leichte Anzeichen einer Erholung und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung knapp über 1,40 US-Dollar, während die Kryptopreise insgesamt moderat zulegen. Trotz des verhaltenen Anstiegs bleibt eine risikoscheue Stimmung ein Belastungsfaktor für den Markt, da das Interesse von privaten und institutionellen Anlegern nachlässt.
Bitcoin ringt mit Widerstand – Droht jetzt der nächste Rücksetzer?
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs stabilisiert sich am Donnerstag bei 67.000 US-Dollar und trifft auf Widerstand nahe der zuvor unterschrittenen unteren Begrenzung der Konsolidierungszone bei 67.300 US-Dollar, was auf potenzielle Abwärtsrisiken hindeutet. Die institutionelle Nachfrage verzeichnete am Mittwoch Abflüsse von mehr als 276 Millionen US-Dollar, womit drei aufeinanderfolgende Tage mit Zuflüssen endeten und Unentschlossenheit unter Investoren signalisiert wurde. Gleichzeitig weisen On-Chain-Daten auf ein selt
Anleger flüchten: Ethereum-ETFs rutschen tief ins Minus
US-Spot-Ethereum-(ETH)-Exchange-Traded Funds (ETFs) sind am Mittwoch erneut ins Minus gedreht. Laut Daten von SoSoValue verzeichneten die Produkte Nettoabflüsse von 129,1 Millionen US-Dollar und kehrten damit die leichten Zuflüsse zu Wochenbeginn um. Mehr als die Hälfte der Mittelabzüge entfiel auf Fidelitys FETH mit Abflüssen von 67 Millionen Dollar.
Solana Preisprognose: Gemischte Marktstimmung begrenzt Erholung
Solana (SOL) wird am Freitag bei 79 USD gehandelt, nachdem es in dieser Woche zu einer Korrektur von über 9 % gekommen ist. On-Chain- und Derivatdaten deuten auf eine gemischte Stimmung unter den Händlern hin, was die Chancen auf eine Preisrückerholung weiter begrenzt.
Mitternachts-Preisprognose: NIGHT erwärmt sich, da Hoskinson die Veröffentlichung des Hauptnetzwerks im März bekannt gibt
Midnight steigt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Donnerstag um 2%, angetrieben von der Ankündigung seines Gründers, dass das Mainnet bis Ende März beim Consensus 2026-Event veröffentlicht wird. Der technische Ausblick für Midnight hebt eine potenzielle Bodenbildung hervor, die den nächsten bullischen Trend entfachen könnte.