- Der XRP-Kurs steigt im Laufe des Tages um fast 2 %, der Altcoin liegt wieder über $0,5300.
- David Schwartz, CTO von Ripple, spricht über die Bedenken der XRP-Inhaber bezüglich der Nützlichkeit des Tokens auf der Blockchain.
- XRP könnte um 13% steigen und die psychologisch wichtige Marke von $0,6000 testen.
Ripple (XRP) stieg am frühen Dienstag wieder über $0,5300. Der native Token des XRPLedger baute seine Gewinne aus, nachdem der Chief Technology Officer (CTO) des Unternehmens, David Schwart, in einer Reihe von Tweets auf X hingewiesen hatte.
XRP-Inhaber hatten nach der Einführung des Stablecoins Ripple USD (RLUSD) Bedenken über den Nutzen des Tokens geäußert.
Daily Digest Market Movers: Ripple-CTO geht auf Bedenken der Inhaber ein und sorgt für Kursgewinne bei XRP
Der CTO von Ripple machte eine wichtige Aussage in einem Tweet über X. Schwartz sagte, dass sich im XRPLedger nichts ohne XRP bewegt. Dies unterstreicht die große Bedeutung des Altcoins im XRPLedger und beschwichtigt die Bedenken der Händler hinsichtlich seiner Nützlichkeit und zukünftigen Verwendung.
Ripple hat auf seiner jährlichen Flagship-Konferenz Swell 2024 mehrere Ankündigungen zu seinem Stablecoin RLUSD gemacht. Seitdem haben XRP-Inhaber Bedenken hinsichtlich des Nutzens des Tokens und seiner Zukunft im XRP-Ledger geäußert.
Damit ein öffentliches Ledger Spam-Angriffen widerstehen kann, muss es etwas Knappes geben, um eine Transaktion zu finanzieren, so dass ein Angreifer das System nicht mit endlosem Müll überschwemmen kann. XRPL verwendet zu diesem Zweck nur XRP. Solange sich die Regeln nicht ändern, kann nichts auf XRPL ohne XRP bewegt werden.
- David „JoelKatz“ Schwartz (@JoelKatz) 27. Oktober 2024
Nutzer stellten Fragen zum „Gas“-Token auf dem XRP-Ledger, wie die Blockchain Spam-Angriffen widersteht und ob es eine Geschwindigkeits- und Kostenreduktion für Projekte im Ökosystem gibt, um XRP zu nutzen.
Schwartz erklärte, dass XRP „knapp“ bleiben muss und der einzige Token ist, den die zugrundeliegende Blockchain verwendet, um Spam-Angriffen zu widerstehen.
Wenn eine Kryptowährung knapp ist, bedeutet dies, dass es Potenzial für einen Preisanstieg gibt und wird in der Regel als positiv für den Token angesehen.
Technische Analyse: XRP könnte wieder die Marke von $0,6000 erreichen
XRP befindet sich seit seinem Höchststand von $0,7440 am 11. März in einem Abwärtstrend. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag notiert XRP bei $0,5300. Der Altcoin könnte seine Kursgewinne von über 13% ausbauen und die psychologisch wichtige Marke von $0,6000 wieder erreichen.
Der Relative Strength Index (RSI) liegt bei 47, während der Momentum-Indikator aufsteigend ist und sich der neutralen Marke von 50 nähert.

XRP/USDT Tages-Chart
Der Altcoin könnte die Unterstützung bei $0,4780 durchbrechen, die mit der unteren Grenze der Ungleichgewichtszone und dem XRP-Hoch vom 12. Juli zusammenfällt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP-Beben bei Ripple: Kommt der nächste Kursrutsch?
Ripple (XRP) kämpft am Mittwoch sichtbar mit Gegenwind. Der Kurs steht unter Druck, doch eine Linie hält bislang stand: die unmittelbare Unterstützung bei 1,40 US-Dollar. Genau dort stabilisiert sich der Preis zum Zeitpunkt der Erstellung.
JPMorgan schockt Gold-Fans: Warum Bitcoin jetzt klar im Vorteil ist
Du glaubst, Bitcoin sei nach den letzten Wochen „durch“ – während Gold wieder glänzt? Dann lohnt sich ein zweiter Blick. Denn ausgerechnet jetzt sieht JPMorgan Bitcoin langfristig klar im Vorteil gegenüber Gold. Und das hat Gründe, die viele Anleger komplett übersehen.
Ethereum-Schock: Wale greifen wieder zu – Droht der nächste Kursrutsch?
Nach einem der größten wöchentlichen Rückschläge von Ethereum (ETH) kehren große Marktteilnehmer langsam zurück, während der Verkaufsdruck von Privatanlegern nachlässt.
Top-Krypto-Gewinner: Aster, Decred und Kaspa steigen, während der Verkaufsdruck nachlässt
Altcoins wie Aster, Decred und Kaspa führen die breitere Erholung des Kryptowährungsmarktes in den letzten 24 Stunden an, während Bitcoin am Montag über 70.000 USD bleibt, nachdem er am Donnerstag auf einen Kurssturz von 60.000 USD gefallen war.
Pump.fun Preisprognose: PUMP schwächt sich angesichts der Freigabe von 10 Milliarden Token und geringem Interesse von Einzelhändlern
Pump.fun (PUMP) fällt zum Zeitpunkt des Schreibens am Dienstag um etwa 2% und setzt damit den Rückgang von 4% am Montag fort. Der Launchpad-Token bleibt einem Abwärtsrisiko ausgesetzt, da am Dienstag 10 Milliarden PUMP freigeschaltet werden, während das Interesse von Einzelhändlern abnimmt.