XRP: Druck kommt auf - Ripple und SEC rüsten sich für künftige Gerichtsverfahren


  • Der XRP-Kurs ist um fast 5% gefallen. Das Ripple-SEC-Dokument gibt keinen direkten Hinweis auf die Wahrscheinlichkeit einer Einigung.
  • Aus dem Dokument geht hervor, dass beide Parteien weiterhin in den Rechtsstreit involviert sind und sich auf mögliche zukünftige Gerichtsverfahren vorbereiten.
  • In der Zwischenzeit richten sich die Augen der Investoren auf den 19. November, den "entscheidenden Moment", wenn die iso2022 in Kraft tritt und die Banken XRP akzeptieren.

Der Preis von Ripple (XRP) befindet sich nach einem stetigen Anstieg, der Mitte Oktober begann, in einer Abwärtsspirale. Dieser Rückgang ist ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass der breitere Markt in letzter Zeit einen Aufschwung erlebt hat, angeführt von Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH). Er ist auch ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wie die XRP-Community auf Nachrichten aus dem Ökosystem reagiert, und deutet auf düstere Aussichten unter den Community-Mitgliedern hin, die auf ein Briefing zu ihrem langwierigen Fall mit der US-Börsenaufsicht SEC warten.

Ripple und SEC haben vielleicht doch noch einen Tag vor Gericht

Ripple (XRP) und die US-Börsenaufsicht SEC haben einen Brief an die Richterin Analisa Torres verfasst, die den Fall weiterhin leitet. Darin schlagen sie einen Zeitplan für die Offenlegung der Rechtsmittel und das Briefing vor.

#XRPCommunity #SECGov v. #Ripple #XRP The parties have submitted to Judge Torres a proposed schedule regarding remedies discovery and briefing. pic.twitter.com/7OyVTnTeyc

— James K. Filan (@FilanLaw) November 9, 2023

Die Parteien sind sich einig, dass die zulässige Offenlegung auch Tatsachen aus der Zeit vor Einreichung der SEC-Beschwerde umfasst", heißt es in der Mitteilung. Dementsprechend schlägt die SEC eine Frist von 90 Tagen ab Erhalt der gerichtlichen Anordnung vor, um die mit der Klage verbundenen Ermittlungen durchzuführen.

Dieser Vorschlag kommt, da die SEC beabsichtigt, bestimmte Beweise aus der Zeit nach der Klage einzureichen, da sie diese Entdeckungen als relevant für Unterlassungs- und Geldforderungen ansieht.  

Ripple, der Beklagte, behält sich jedoch das Recht vor, die Offenlegung zu verweigern. Sollte das Gericht dies jedoch zulassen, müsste der Beklagte beim Gericht eine Verlängerung der Offenlegungsfrist beantragen.

Ripple und die SEC haben sich darauf geeinigt, dass die Zahlungsunternehmen der Kommission innerhalb von 45 Tagen nach Erlass der Terminierungsentscheidung eine aussagekräftigere Version des von Rechtsanwalt Anthony M. Bracco vorgeschlagenen Berichts vorlegen können und dass die Kommission Herrn Bracco innerhalb von 90 Tagen nach Erlass der Terminierungsentscheidung seines Amtes entheben kann. Das bedeutet, dass er unter Eid aussagen muss. Die Vorschläge gehen noch weiter und spielen darauf an, dass sich beide Parteien auf einen (oder mehrere) Tag(e) vor Gericht vorbereiten.

Ripple

Ripple vs. SEC: Vorschlag für einen Zeitplan für die Offenlegung der Rechtsmittel und für das Briefing.

Es ist jedoch anzumerken, dass Vergleiche in jeder Phase geschlossen werden können, oft als Ergebnis laufender Gespräche, die parallel zum formellen Gerichtsverfahren stattfinden können. Es ist auch möglich, dass diese Vorbereitungen Teil einer strategischen Positionierung sind, um bei Vergleichsverhandlungen ein Druckmittel zu haben.

Aussichten für den Ripple-Kurs mit Aussicht auf einen Vergleich für Kläger und Beklagte

Der Ripple-Kurs kämpft darum, sich über dem Unterstützungsniveau von $0,66 zu halten, aber diese Basis wird für XRP immer dünner, da das Momentum schnell abnimmt. Wenn dieses Niveau als Unterstützung nicht hält, könnte der Preis weiter fallen und das Unterstützungsniveau von 0,59 $ testen.

Im schlimmsten Fall könnte der Ripple-Preis in die Konsolidierung zurückfallen, die sich von 0,47 $ bis 0,53 $ erstreckt. Das abnehmende Momentum wird durch den fallenden Relative Strength Index (RSI) angezeigt, da mehr Käufer den Markt verlassen.

Ripple

XRP/USDT 1-Tages-Chart

Umgekehrt könnte ein erhöhter Kaufdruck dazu führen, dass sich der Ripple-Kurs nach Norden bewegt und die Angebotszone zwischen 0 Sollte der Kurs eine Tageskerze verzeichnen, die über der Mittellinie dieses Orderblocks bei 0,79 $ schließt, würde dies die Möglichkeit einer Trendfortsetzung bestätigen.  

Das nächste mögliche Ziel für den Ripple-Kurs bei einer solchen Entwicklung wäre die Umkehr der Angebotszone in einen Aufwärtstrend, wenn der Kurs die psychologische Marke von 0,90 $ erreicht und dabei Liquidität auf der Verkaufsseite sammelt, bevor er das Hoch im Bereich von 0,93 $ testet.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin, Ethereum, XRP sehen sich zu Beginn des Dezembers erheblichen Verlusten gegenüber

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin, Ethereum, XRP sehen sich zu Beginn des Dezembers erheblichen Verlusten gegenüber

Bitcoin, Ethereum und Ripple sind mit einem bärischen Start in den Dezember gestartet, mit über 4 % Verlusten zum Zeitpunkt der Presse am Montag. Bitcoin, Ethereum und Ripple sehen sich erneuten Verkaufsdruck ausgesetzt, was weitere Verluste auf 80.000 USD BTC, 2.100 USD ETH und 1,90 USD XRP riskieren könnte.

Cardano riskiert den niedrigsten Jahresabschluss, da bärische Wetten zunehmen

Cardano riskiert den niedrigsten Jahresabschluss, da bärische Wetten zunehmen

Der Cardano (ADA) Preis ist zum Zeitpunkt der Berichterstattung am Montag um über 6 % gefallen und startet den Dezember im Minus, was das Risiko eines der niedrigsten täglichen Schlusskurse im Jahr 2025 birgt. Der Derivatemarkt verzeichnet einen Aufbau von Short-Positionen, da die Anlegerstimmung bärisch wird.

BTC

ETH

XRP