• Der Bitcoin-Preis testet erneut einen harten Widerstand bei $52.062.
  • Ein Mangel an Dynamik wird wahrscheinlich eine Korrektur und Konsolidierung für die nächsten Wochen auslösen.
  • Anleger können davon ausgehen, dass sich BTC zwischen $52.062 und $45.156 bewegen wird. 
  • Ein Abprallen am unteren Ende der potenziellen Spanne könnte zu einem erneuten Anlauf auf den wöchentlichen Widerstand bei $58.399 führen.

Der Bitcoin (BTC)-Kurs bewegt sich erst seit dem 22. Januar nach oben, könnte aber vor der nächsten Etappe nach oben in eine Konsolidierung abgleiten. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der BTC nach der Zulassung des ETF steigt, und der starken Fundamentaldaten sollten Anleger erwägen, die Dips zu kaufen, bevor BTC 60.000 $ erreicht.

Bitcoin-Preis wird sich wahrscheinlich abschwächen

Der Bitcoin-Preis ist zwischen dem 9. Oktober 2023 und dem 4. Dezember 2023 um 68% gestiegen und hat sich anschließend sieben Wochen lang konsolidiert. In der achten Woche kam es zu einem Ausbruch, bei dem der Kurs um 25% anstieg und ein lokales Top bei 52.879 $ bildete. 

Die zweite Etappe hat BTC dazu gebracht, den wöchentlichen Widerstand bei 52.065 $ zu überwinden und dort die Kaufstopp-Liquidität zu sammeln. Wenn diese Wochenkerze unterhalb des besagten Widerstandslevels schließt, steigen die Chancen auf eine Konsolidierung stark an. 

Sollte der Bitcoin-Kurs unter 52.065 $ abrutschen, ist es wahrscheinlich, dass er weiter abrutscht und die $45.156, eine wöchentliche Unterstützungsmarke, markiert. Diese Entwicklung wird durch die potenzielle bärische Divergenz unterstützt, die in der vorherigen Veröffentlichung besprochen wurde. Sobald die untere und obere Grenze festgelegt sind, wird BTC wahrscheinlich innerhalb der Spanne handeln und darauf warten, dass das Tief der Spanne überwunden wird, bevor es zu einem Aufschwung kommt. 

Das Aufwärtsziel für den Bitcoin-Kurs beinhaltet den nächsten wöchentlichen Widerstand bei $58.399. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass BTC auf diesem Niveau stehen bleibt. Eine schnelle Ausweitung nach oben könnte dazu führen, dass der Pionier unter den Kryptowährungen nach mehr als zwei Jahren wieder die psychologische Marke von 60.000 $ erreicht.

Die Euphorie, gepaart mit dem FOMO des Einzelhandels, die $60.000 zu erreichen, könnte ausreichen, um den Bitcoin-Preis erneut zu testen und das Allzeithoch von $69.138 zu überwinden. 

BTC/USDT 1-week chart

BTC/USDT 1-Wochen-Chart

BTC-Verkaufssignale und Fraktale

Für eine kurzfristige Korrektur des Bitcoin-Kurses spricht das Tages-Chart, das ein rotes "Eins"-Verkaufssignal des Momentum Reversal Indicator (MRI) anzeigt. Diese technische Formation prognostiziert eine Korrektur von einer bis vier Kerzenständern. 

BTC/USDT 1-day chartBTC/USDT 1-Tages-Chart

Wie Sie dem unten angehängten Tweet entnehmen können, ähnelt der Bitcoin-Kursverlauf vom 29. Januar 2024 auf unheimliche Weise dem, was sich zum Zeitpunkt dieses Artikels abspielt. Obwohl Fraktale wie diese eine geringe Wahrscheinlichkeit haben, zu funktionieren, ist es interessant festzustellen, dass die verschiedenen Aussichten auf eine mögliche Korrektur des Kryptomarktes konvergieren.

Keeping it simple with #Bitcoin: Zurück mit einem weiteren $BTC-Fraktal. @learn_charles https://t.co/tK3votoWXH pic.twitter.com/vIEZi6Vvlu

- MAXPAIN (@Mangyek0) February 15, 2024

Die Aussichten für den Bitcoin-Kurs bleiben auf der höheren Zeitebene bullish und Anleger sollten einen möglichen Pullback nicht mit einer marktschädigenden Korrektur verwechseln. Eine riskante Entwicklung wäre es, wenn BTC das Unterstützungsniveau von $41.392 durchbricht. Diese Bewegung würde ein tieferes Tief für die wöchentliche Marktstruktur schaffen und die bullishe These entkräften. Eine solche Bewegung von BTC würde eine mögliche Korrektur bis auf $37.893 nahelegen. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

RIPPLE PROGNOSE 2026: XRP zwischen 4 Dollar und Crash

RIPPLE PROGNOSE 2026: XRP zwischen 4 Dollar und Crash

XRP notiert zum Jahresende nur knapp über 2 US-Dollar. Für viele Anleger ist das ein frustrierender Blick auf den Chart. Noch im Juli schoss der Ripple-Token auf ein neues Allzeithoch von 3,66 US-Dollar. Heute liegt der Kurs fast 50 Prozent darunter.

Krypto-Schock am Donnerstag: Bitcoin rast hoch – und stürzt brutal ab

Krypto-Schock am Donnerstag: Bitcoin rast hoch – und stürzt brutal ab

Der Kryptomarkt erlebte am Mittwoch heftige Turbulenzen, als führende Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) ihre Gewinne aus dem frühen US-Handel abrupt wieder abgaben.

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

BitMine kauft massiv Ethereum und peilt fünf Prozent des Umlaufs an

Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seinen Bestand an digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche deutlich ausgeweitet. Seit dem letzten Update erwarb das Unternehmen insgesamt 102.259 Ethereum (ETH).

Hyperliquid-Preisprognose: Bullishes Interesse wächst im Zuge der Nutzererholung

Hyperliquid-Preisprognose: Bullishes Interesse wächst im Zuge der Nutzererholung

Hyperliquid (HYPE) wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei 25 USD gehandelt und hält die 3% Gewinne vom Vortag. Die perpetual exchange verzeichnet eine Erholung der aktiven Nutzer, während die wöchentlich erhobenen Gebühren auf den niedrigsten Stand des bisherigen Monats sinken.

Cardano hat Schwierigkeiten, Gewinne auszubauen, da das Interesse der Einzelhändler nachlässt, trotz des Starts des NIGHT-Tokens von Midnight

Cardano hat Schwierigkeiten, Gewinne auszubauen, da das Interesse der Einzelhändler nachlässt, trotz des Starts des NIGHT-Tokens von Midnight

Cardano steigt nach einem bärischen Wochenende leicht an und hat Schwierigkeiten, einen Aufwärtstrend innerhalb eines absteigenden Keilmusters fortzusetzen. On-Chain-Daten zeigen einen Anstieg des Handelsvolumens und der Nutzeraktivität nach dem Start des Midnight-Sidechain-Tokens.

BTC

ETH

XRP