• XRP fiel unter 2 US-Dollar, da die Stimmung auf dem Kryptomarkt durch eine erhöhte Risikobereitschaft geprägt war.
  • Das 30-Tage-MVRV-Verhältnis von XRP zeigt an, dass die Preise einen Boden gefunden haben könnten.
  • XRP könnte an der unteren Grenze eines absteigenden Kanals abprallen, wenn es nicht gelingt, die Unterstützung in der Nähe von $ 2,00 zu erreichen.

Der XRP von Ripple fiel am Montag um 10 % und handelte bei Redaktionsschluss bei 1,96 $, nachdem die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis unter 2,00 $ fällt, auf der Prognoseplattform Polymarket auf 81 % gestiegen war. Trotz der hohen Risk-Off-Stimmung deutet das 30-Tage-Verhältnis von XRP zwischen Marktwert und realisiertem Wert (MVRV) darauf hin, dass die Preise einen Boden gefunden haben könnten.
 

Wettende erwarteten den Rückgang von XRP inmitten einer marktweiten Risiko-Absichts-Stimmung

 

Die Marktstimmung gegenüber XRP hat sich in den letzten Tagen verschlechtert, und Wettende rechnen mit einem weiteren Rückgang des auf Überweisungen basierenden Tokens.
 

Laut Polymarket-Daten stiegen die Quoten, dass XRP unter 2 $ fallen wird, über das Wochenende von 62 % auf 81 %. In der Zwischenzeit sank die Wahrscheinlichkeit, dass XRP ein neues Allzeithoch von 3,50 $ erreicht, von 51 % Anfang März auf 7 % am Montag.
 

Kurz nach der starken Bewegung dieser Quoten durchbrach XRP die 2-Dollar-Marke.
 

Die schwachen Preise lassen sich auf die allgemeine Stimmung auf dem Kryptomarkt zurückführen, was sich darin zeigt, dass der Krypto Fear and Greed Index auf 20 gesunken ist.
 

Darüber hinaus hat das Versäumnis von US-Präsident Donald Trump, konkrete Pläne für die Aufnahme von XRP in den Bestand an digitalen Vermögenswerten des Landes zu erwähnen, die Anzeichen eines bullischen Momentums unter den Anlegern ausgelöscht. Trump bekräftigte seine Durchführungsverordnung auf dem ersten Krypto-Gipfel des Weißen Hauses am Freitag, dass die USA eine Bitcoin-Reserve und einen Bestand an digitalen Vermögenswerten von Altcoins einrichten würden, indem sie Krypto-Vermögenswerte aus dem straf- oder zivilrechtlichen Einzug von Vermögenswerten verwenden.
 

Die Durchführungsverordnung enttäuschte die Anleger, die erwartet hatten, dass die Regierung neues Kapital für den Kauf von Bitcoin und Altcoins wie XRP einsetzen würde, da Trump am 2. Februar die Absicht geäußert hatte, diese in die Krypto-Reserve des Landes aufzunehmen.
 

In der Zwischenzeit hat die zunehmende bärische Stimmung dazu geführt, dass das 30-Tage-MVRV-Verhältnis von XRP auf einen Tiefstand von 16 % gesunken ist. Das MVRV berechnet den durchschnittlichen Gewinn/Verlust aller Investoren über einen bestimmten Zeitraum.
 

XRP 30-day MVRV

XRP 30-Tage-MVRV. Quelle: Santiment
 

Im vergangenen Jahr verzeichnete XRP häufig einen Umschwung, wenn das 30-Tage-MVRV unter 10 % fiel. Infolgedessen könnte XRP für eine Erholung gerüstet sein.
 

XRP sieht die Unterstützung des absteigenden Kanals, während die Bären Druck auf 2,00 $ aufbauen
 

Laut Coinglass-Daten hat XRP in den letzten 24 Stunden 36,01 Millionen Dollar an Futures-Liquidierungen erlebt. Der Gesamtbetrag der liquidierten Long- und Short-Positionen belief sich auf 28,63 Mio. $ bzw. 7,38 Mio. $.
 

XRP-Bären drückten den Preis unter die Unterstützung in der Nähe des psychologischen Niveaus von 2,00 $, nachdem er über das Wochenende in einen absteigenden Kanal gefallen war.
 

XRP/USDT daily chart

XRP/USDT-Tages-Chart
 

Sollte es XRP nicht gelingen, die Unterstützung in der Nähe von 2,00 $ wieder zu erreichen, könnte sich die untere Begrenzung des absteigenden Kanals als entscheidend erweisen, um einen Kursanstieg einzuleiten.
 

Auf der Oberseite muss sich XRP über der oberen Begrenzung der absteigenden Handelsspanne halten und die Marke von 2,72 $ zurückerobern, um den bärischen Druck umzukehren.
 

Der Relative Strength Index (RSI) und die Moving Average Convergence Divergence (MACD)-Linien sind unter ihre jeweiligen gleitenden Durchschnitte gesunken, was auf eine potenzielle anhaltende Zunahme des bärischen Drucks hindeutet. In der Zwischenzeit befindet sich der Stochastic Oscillator (Stoch) im überverkauften Bereich, was auf eine mögliche Kursumkehr hindeutet.
 

Eine Tageskerze, die unterhalb der unteren Begrenzung des absteigenden Kanals schließt, würde die These entkräften und XRP in Richtung 1,35 $ schicken.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple kauft Palisade: XRP nach -38% vor großem Comeback?

Ripple kauft Palisade: XRP nach -38% vor großem Comeback?

Der Kryptomarkt zeigt sich wieder von seiner schwachen Seite. Ripple (XRP) rutscht am Mittwochmorgen um rund 3 % auf 2,26 US-Dollar ab – ein weiteres Signal dafür, dass Anleger derzeit das Risiko scheuen.

Bitcoin fällt unter 104.000 Dollar – Verkäufe alter BTC-Wale verstärken Druck

Bitcoin fällt unter 104.000 Dollar – Verkäufe alter BTC-Wale verstärken Druck

Bitcoin (BTC) setzt seine Korrektur am Dienstag fort, fällt unter die Marke von 104.000 US-Dollar und knüpft damit an die Verluste des Vortags an. Die negative Stimmung verschärft sich, da langjährige Bitcoin-Investoren weiterhin Bestände abstoßen und so den Verkaufsdruck erhöhen. Unterdessen verzeichneten in den USA gelistete Spot-Bitcoin-ETFs am Montag Abflüsse von über 186 Millionen Dollar – ein Hinweis auf nachlassendes institutionelles Interesse an der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.

Ethereum fällt unter Druck – Schwache Nachfrage bremst Erholung über 3.500 Dollar

Ethereum fällt unter Druck – Schwache Nachfrage bremst Erholung über 3.500 Dollar

Ethereum (ETH) bleibt fest in der Hand der Bären und notierte am Dienstag nur knapp über 3.500 US-Dollar. Die führende Smart-Contract-Währung verzeichnete damit den zweiten Rückgang in Folge und spiegelt die negative Stimmung am breiteren Kryptomarkt wider.

Stellar Preisprognose: Death Cross in XLM gefährdet eine Korrektur von 15%, da die Nachfrage nachlässt

Stellar Preisprognose: Death Cross in XLM gefährdet eine Korrektur von 15%, da die Nachfrage nachlässt

Stellar (XLM) bricht nach zwei aufeinanderfolgenden Verlusttagen aus einem fallenden Kanal-Muster nach unten aus, während ein Death Cross-Muster auf dem Tages-Chart auftaucht. Der XRP-Rivale riskiert weitere Verluste, da die Nachfrage im Einzelhandel nachlässt und Analyst Peter Brandt auf einen Muster-Ausbruch hinweist. 

Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren

Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren

Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen. 

BTC

ETH

XRP