Warum Händler die Kursentwicklung von Solana diese Woche nicht ignorieren sollten


  • Der Kurs von Solana steckt in einer Spanne fest und handelt unterhalb des Unterstützungsbereichs von 102 bis 104 $.
  • Anleger können davon ausgehen, dass SOL auf $135 zurückkehren wird, nachdem die Hürde von $104 erfolgreich in Unterstützung umgewandelt wurde.
  • Ein Tageskerzenschluss unterhalb des Tiefs der Handelsspanne bei $80,76 würde die bullische These für SOL entkräften.

Der Kurs von Solana konsolidiert schon seit geraumer Zeit unterhalb einer starken Widerstandsmarke. Der jüngste Anstieg des Kaufdrucks hat den Kurs über das besagte Niveau getrieben und es in eine Unterstützungsuntergrenze verwandelt. Infolgedessen können die Marktteilnehmer davon ausgehen, dass der Solana-Preis eine explosive Aufwärtsbewegung in Gang setzen wird.

Der Solana-Preis wartet auf das Comeback der Bullen

Der Solana-Preis wird immer noch innerhalb der Spanne zwischen $80,76 und $121,52 gehandelt. Diese Begrenzung wurde gebildet, nachdem SOL zwischen dem 24. Januar und dem 7. Februar um etwa 50% gestiegen war. Bewegungen innerhalb einer Handelsspanne sind oft einfach zu handeln und beinhalten in der Regel einen Sweep über/unter eine Grenze, gefolgt von einem erneuten Test der anderen Grenze.

Auch der Kurs von Solana durchbrach im Februar das Tief der Handelsspanne bei 80,76 $ und stieg um 83% über das Zwischenhoch bei 122,64 $. SOL ging jedoch weit über die obere Grenze hinaus und erreichte ein Swing-Hoch bei 143,64 $.

Die bärische Marktstruktur in Verbindung mit der Angst der Einzelhändler und Gewinnmitnahmen führte jedoch zu einer 32%igen Korrektur, die den Solana-Kurs zurück in die Handelsspanne und unter das Unterstützungsniveau von 102 bis 104 $ sowie die 50%-Retracement-Barriere bei 101,70 $ drückte.

Seit dem 12. April windet sich der Solana-Kurs unter diesen beiden entscheidenden Hürden und wartet auf ein Wiederaufleben der Käufer oder ein bullisches Momentum, das einen Aufschwung in Gang setzt. Wenn der Bitcoin-Preis einen kleinen Aufschwung erlebt, werden die Altcoins, einschließlich SOL, wahrscheinlich nachziehen.

Ein Anstieg des Kaufdrucks, der SOL dazu bringt, die Hürde von 104 $ in eine Unterstützung umzuwandeln, wird daher eine 17%ige Bewegung auslösen, um das Zwischenhoch bei 121,52 $ erneut zu testen. In einigen Fällen können die Bullen von SOL die Rallye ausweiten, so dass der Kurs von Solana die Tageskerzenschlusskurse vom 3. und 4. April bei 136,92 $ markieren kann. 

Dieser Anstieg würde insgesamt einen Gewinn von 35% gegenüber dem aktuellen Stand von $101,19 bedeuten und ist wahrscheinlich der Punkt, an dem der Aufwärtstrend von SOL gedeckelt sein wird.

 SOL/USDT 1-day chart

SOL/USDT 1-Tages-Chart

Wenn der Kurs von Solana eine Tageskerze erzeugt, die unterhalb des Tiefs der Handelsspanne bei 80,76 $ schließt, entsteht ein tieferes Tief, was die Chancen zu Gunsten der Bären verschiebt und auch die bullishe These entkräftet. In einem solchen Fall könnte SOL abrutschen. 

 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple: XRP-Crash oder +200 % Chance? 33.000 $ sind weg

Ripple: XRP-Crash oder +200 % Chance? 33.000 $ sind weg

Stell dir vor, du verlierst über 33.000 US-Dollar, nur weil du einem Airdrop vertraust.

Stellar (XLM) nähert sich Schlüsselzone – Chance auf Rebound wächst

Stellar (XLM) nähert sich Schlüsselzone – Chance auf Rebound wächst

Der Stellar-Kurs (XLM) notiert am Donnerstag bei rund 0,38 US-Dollar, nachdem er zuletzt etwas zurückgefallen war. Damit rückt eine wichtige Unterstützungszone näher, die den Weg für eine Erholung ebnen könnte. Auch die Derivate-Daten stützen dieses Szenario, da die Finanzierungsraten ins Positive gedreht haben. Für zusätzlichen Optimismus sorgt die Ankündigung der VersaBank, die XLM-Blockchain beim Test ihrer tokenisierten Einlagen (USDVB) zu nutzen.

Chainlink erholt sich – Bitwise beantragt erstes LINK-ETF

Chainlink erholt sich – Bitwise beantragt erstes LINK-ETF

Der Chainlink (LINK)-Kurs setzt seine Erholung nach drei Verlusttagen in Folge fort. Der Oracle-Token legte am Dienstag um mehr als 2 % zu und notiert wieder über 23,00 USD – gestützt durch positive Stimmung, nachdem der Vermögensverwalter Bitwise einen Antrag für einen LINK-Spot-ETF eingereicht hat.

Die Liquidationen auf dem Kryptomarkt steigen auf 935 Millionen Dollar, während Fartcoin, OKB und CRV einbrechen

Die Liquidationen auf dem Kryptomarkt steigen auf 935 Millionen Dollar, während Fartcoin, OKB und CRV einbrechen

Fartcoin (FARTCOIN), OKB (OKB) und Curve DAO (CRV) treten als Vorreiter im rückläufigen Markttrend auf, mit zweistelligen Verlusten in den letzten 24 Stunden. Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten 24 Stunden Liquidationen in Höhe von 935,44 Millionen Dollar erlitten, da Bitcoin am Montag unter die Marke von 110.000 Dollar fiel und Ethereum unter die 4.500-Dollar-Marke rutschte.

Krypto-Gewinner: Pyth Network steigt mit Live-US-BIP-Daten on-chain, Pump.fun und POL folgen

Krypto-Gewinner: Pyth Network steigt mit Live-US-BIP-Daten on-chain, Pump.fun und POL folgen

Pyth Network (PYTH), Pump.fun (PUMP) und POL (POL) gewannen am Donnerstag über 99%, angetrieben durch die Integration der US-Bruttoinlandsprodukt (BIP) Daten. Pump.fun und POL folgen den Gewinnen, die durch Rückkaufprogramme und die Anforderungen des on-chain philippinischen Staatshaushalts gestützt werden, jeweils. 

BTC

ETH

XRP