- Der Kurs von Solana steckt in einer Spanne fest und handelt unterhalb des Unterstützungsbereichs von 102 bis 104 $.
- Anleger können davon ausgehen, dass SOL auf $135 zurückkehren wird, nachdem die Hürde von $104 erfolgreich in Unterstützung umgewandelt wurde.
- Ein Tageskerzenschluss unterhalb des Tiefs der Handelsspanne bei $80,76 würde die bullische These für SOL entkräften.
Der Kurs von Solana konsolidiert schon seit geraumer Zeit unterhalb einer starken Widerstandsmarke. Der jüngste Anstieg des Kaufdrucks hat den Kurs über das besagte Niveau getrieben und es in eine Unterstützungsuntergrenze verwandelt. Infolgedessen können die Marktteilnehmer davon ausgehen, dass der Solana-Preis eine explosive Aufwärtsbewegung in Gang setzen wird.
Der Solana-Preis wartet auf das Comeback der Bullen
Der Solana-Preis wird immer noch innerhalb der Spanne zwischen $80,76 und $121,52 gehandelt. Diese Begrenzung wurde gebildet, nachdem SOL zwischen dem 24. Januar und dem 7. Februar um etwa 50% gestiegen war. Bewegungen innerhalb einer Handelsspanne sind oft einfach zu handeln und beinhalten in der Regel einen Sweep über/unter eine Grenze, gefolgt von einem erneuten Test der anderen Grenze.
Auch der Kurs von Solana durchbrach im Februar das Tief der Handelsspanne bei 80,76 $ und stieg um 83% über das Zwischenhoch bei 122,64 $. SOL ging jedoch weit über die obere Grenze hinaus und erreichte ein Swing-Hoch bei 143,64 $.
Die bärische Marktstruktur in Verbindung mit der Angst der Einzelhändler und Gewinnmitnahmen führte jedoch zu einer 32%igen Korrektur, die den Solana-Kurs zurück in die Handelsspanne und unter das Unterstützungsniveau von 102 bis 104 $ sowie die 50%-Retracement-Barriere bei 101,70 $ drückte.
Seit dem 12. April windet sich der Solana-Kurs unter diesen beiden entscheidenden Hürden und wartet auf ein Wiederaufleben der Käufer oder ein bullisches Momentum, das einen Aufschwung in Gang setzt. Wenn der Bitcoin-Preis einen kleinen Aufschwung erlebt, werden die Altcoins, einschließlich SOL, wahrscheinlich nachziehen.
Ein Anstieg des Kaufdrucks, der SOL dazu bringt, die Hürde von 104 $ in eine Unterstützung umzuwandeln, wird daher eine 17%ige Bewegung auslösen, um das Zwischenhoch bei 121,52 $ erneut zu testen. In einigen Fällen können die Bullen von SOL die Rallye ausweiten, so dass der Kurs von Solana die Tageskerzenschlusskurse vom 3. und 4. April bei 136,92 $ markieren kann.
Dieser Anstieg würde insgesamt einen Gewinn von 35% gegenüber dem aktuellen Stand von $101,19 bedeuten und ist wahrscheinlich der Punkt, an dem der Aufwärtstrend von SOL gedeckelt sein wird.

SOL/USDT 1-Tages-Chart
Wenn der Kurs von Solana eine Tageskerze erzeugt, die unterhalb des Tiefs der Handelsspanne bei 80,76 $ schließt, entsteht ein tieferes Tief, was die Chancen zu Gunsten der Bären verschiebt und auch die bullishe These entkräftet. In einem solchen Fall könnte SOL abrutschen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Nach dem Mega-Deal: Warum Ripple XRP 2025 auf 10 $ steigen könnte
Ripple sorgt erneut für Schlagzeilen – und diesmal geht es nicht nur um XRP. Monate nach der Ankündigung des Kaufs von Hidden Road startet das Unternehmen nun offiziell mit „Ripple Prime“ in den US-Markt.
Bitcoin fällt auf 110.000 Dollar – Fed-Kommentare schüren neue Unsicherheit
Bitcoin (BTC) ist am Mittwoch von 115.000 auf die wichtige Marke von 110.000 US-Dollar gefallen, nachdem die US-Notenbank (Fed) trotz einer weithin erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) bei ihrer Oktobersitzung eine vorsichtige Haltung signalisiert hatte.
Ethereum stürzt um 6 % ab – BitMine-Kauf von 82.000 ETH kann Trend nicht stoppen
Ethereum (ETH) fiel am Montag um rund 6 Prozent, nachdem ein Update von BitMine, wonach das Unternehmen 82.353 ETH gekauft hatte, die Marktstimmung nicht aufhellen konnte.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu und Pepe riskieren, die monatlichen Unterstützungsniveaus zu durchbrechen
Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE) verzeichnen erhebliche Verluste im laufenden breiteren Ausverkauf des Kryptowährungsmarktes. DOGE, SHIB und PEPE testen ihre entscheidenden Unterstützungsniveaus und riskieren weitere Verluste, wenn die allgemeine Marktsentiment sinkt.
Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren
Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen.