Warum der XTZ-Kurs von Tezos weit von einem Markttief entfernt ist


  • Der Tezos-Kurs wird diese Woche seinen Abwärtstrend fortsetzen. 
  • Der XTZ-Preis muss über drei wichtige Chart-Elemente ausbrechen, bevor eine Erholung des Aufwärtstrends stattfinden kann.
  • Ein Rückgang um weitere 85% ist möglich, wenn sich das Handelsumfeld verschlechtert.

Der Kurs von Tezos (XTZ) befindet sich immer noch in einem übergeordneten Abwärtstrend seit November. Auf dem Tages-Chart lässt sich ein klar definierter Trendkanal ablesen, der einen weiteren Rückgang um etwa 80% bedeutet. Sobald das aktuelle Plateau durchbrochen ist, dürfte eine weitere Etappe nach unten beginnen, und die 1,00 $-Marke könnte in Gefahr sein.

XTZ-Kurs wird im aktuellen Abwärtstrend um 80% sinken

Der Tezos-Kurs scheint in Schwierigkeiten zu stecken, da drei bärische Elemente auf dem Kurs lasten. Alle drei müssen durchbrochen werden, bevor Händler überhaupt in Betracht ziehen können, den Altcoin zu kaufen. Die ersten beiden sind der einfache gleitende Durchschnitt (SMA) der 55-Tage-Linie und der 200-Tage-SMA, die beide nebeneinander abwärts tendieren und eine doppelte Bandbreite an Abwärtsdruck auf den XTZ-Kurs ausüben, was den Abwärtstrend wahrscheinlich aufrechterhalten wird. Das letzte Element ist der Abwärtstrendkanal, der dazu beiträgt, die Kursentwicklung von Ausbrüchen nach oben abzuhalten, indem er den Bären hilft, den richtigen Zeitpunkt für einen Einstieg zu finden und dann Gewinne mitzunehmen, falls die Kursentwicklung neue Tiefststände erreicht. 

Der XTZ-Kurs wird derzeit von einem Boden unterstützt, wobei die S2 vom Mai und die S1 vom Juni bei $1,35 liegen. Bei anhaltendem Abwärtsdruck ist mit einem Durchbruch unter $1,35 und der aktuellen monatlichen S1-Unterstützung unter $1,00 bei $0,96 zu rechnen. Sollte die Dollar-Stärke auf dem derzeitigen hohen Niveau verharren, könnte die Marke von $0,50 als Unterstützung dienen, die durch das monatliche S2-Pivot-Level unterstützt wird.

XTZ/USD daily chart

XTZ/USD Tages-Chart

Für den XTZ-Kurs könnte sich ein kleines Fenster der Erleichterung auftun, wenn er erfolgreich über $1,73 steigt und den 55-Tage-SMA durchbricht. Damit würde sich zwischen dem 55-Tage-SMA und dem oberen Ende der oberen blauen Linie des Trendkanals ein gewisser Spielraum für Gewinne eröffnen. Eine solide Rendite von 43% könnte möglich sein, wenn es Händlern und Bullen gelingt, den Kurs bis zum monatlichen R1 bei 2,12 $ zu treiben.


Teilen: Cryptos feed

Join Telegram

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Gate: Ripple tanzt mit der SEC auf dünnem Eis

XRP-Gate: Ripple tanzt mit der SEC auf dünnem Eis

In der Welt der Kryptowährungen ist es oft schwer, den Überblick zu behalten.

Weitere Ripple Nachrichten

Die Krypto-Kerze brennt nur halb so hell wie erwartet

Die Krypto-Kerze brennt nur halb so hell wie erwartet

Ein weiteres Bitcoin-Halving ist Geschichte, und die Krypto-Welt wartete gespannt auf den großen Knall – oder sollte ich besser sagen, auf den großen Anstieg? Doch die Experten haben das allseits erwartete Spektakel mit einem nüchternen Schultershrug quittiert.

Weitere Bitcoin Nachrichten

Der Krypto-Zirkus: Ein Ethereum-ETF in den Startlöchern?

Der Krypto-Zirkus: Ein Ethereum-ETF in den Startlöchern?

Die Krypto-Welt ist ein Ort voller Überraschungen, und während Bitcoin die Schlagzeilen dominiert, rückt nun Ethereum ins Rampenlicht.

Weitere Ethereum Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

BTC

ETH

XRP