- Der Ethereum-Preis steht kurz davor, die Hürde von $1.700 erneut zu testen, was die Käufer möglicherweise kurzzeitig erschöpfen könnte.
- Sollten die Bullen jedoch die Kontrolle übernehmen und die $1.700 in einen Boden verwandeln, könnte sich dieser Anstieg bis auf $2.000 ausweiten.
- Eine Tageskerze, die unter $1.282 schließt, würde die bullishe These für ETH entkräften.
Der Ethereum-Kurs und seine Zuwächse seit dem 13. Juli werden derzeit in Frage gestellt, da die Bullen auf Schwäche hindeuten. Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, könnten sich die Dinge jedoch so entwickeln, dass sie die Käufer begünstigen.
Der Ethereum-Preis hat noch mehr Arbeit vor sich
Der Ethereum-Preis ist seit dem 13. Juli um satte 65% gestiegen und hat die Hürde von $1.543 durchbrochen - derzeit kämpft er mit der Hürde von $1.700. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ETH hier ein lokales Top bildet.
Wenn jedoch zwei Bedingungen erfüllt sind, könnte dieser Anstieg noch viel höher ausfallen.
Die Stimmung rund um Bitcoin bleibt bullish, der Kurs bewegt sich nach oben oder seitwärts.
Der Ethereum-Kurs schafft es, die Hürde von $1.700 in eine Unterstützungsmarke umzuwandeln.
Wenn diese Ziele erreicht werden, werden die Anleger euphorisch und der daraus resultierende Kaufrausch könnte ETH auf das nächste erhebliche Niveau - 2.000 $ - treiben.
Dieses psychologische Niveau wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, späte Käufer in die Falle zu locken, indem die Hürde von 2.158 $ möglicherweise erneut getestet wird. Daher sollten Anleger im Bereich der 2.000 $-Hürde vorsichtig sein, da ETH ein lokales Top ausbilden und zurückgehen könnte, bevor andere zinsbullische Wege beschritten werden.
ETH/USDT 1-Tages-Chart
Sollte der Ethereum-Kurs hingegen an der Widerstandsmarke von $1.700 scheitern und die Unterstützungsmarke von $1.543 durchbrechen, wäre dies ein Zeichen dafür, dass die Zeit für eine Korrektur gekommen ist. In einem solchen Fall könnte ETH erneut das Unterstützungsniveau von $1.282 ansteuern.
Hier haben die Käufer eine weitere Chance, die Rallye wiederzubeleben. Ein Candlestick-Schlusskurs auf der Tages-Chart unter $1.282 würde jedoch die zinsbullische These für ETH entkräften. Diese Entwicklung könnte ETH weiter bis auf $1.080 oder die Mitte der Spanne von $878 bis $1.282 drücken.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

XRP gegen Bitcoin: Schockt Ripple den gesamten Krypto-Markt?
Ripple investiert, wo es zählt Ripple arbeitet seit Jahren daran, den Zahlungsverkehr über Landesgrenzen hinweg effizienter zu gestalten – und XRP spielt dabei eine zentrale Rolle.

Bitcoin vor Mega-Ausbruch? Diese Marke entscheidet alles
Der Bitcoin-Kurs (BTC) zeigt sich zum Wochenstart stabil und notiert am Montagvormittag bei rund 104.000 US-Dollar. In der Vorwoche hatte die Kryptowährung ein starkes Plus von 10,44 % hingelegt. Auslöser dieser Bewegung war nicht nur die charttechnische Stärke, sondern vor allem ein geopolitischer Impuls, der Anleger weltweit in risikofreudigere Assets drängt: Die USA und China haben sich auf eine umfassende Zollsenkung geeinigt – ein Signal, das den Risikoappetit an den Finanzmärkten kräftig anheizt.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.