Die Trump Media and Technology Group, Betreiberin der Plattform Truth Social von US-Präsident Donald Trump, hat eine Geschäftszusammenführung mit der Kryptobörse Crypto.com sowie der Mantelgesellschaft Yorkville Acquisition angekündigt.
Trump Media, Crypto.com und Yorkville Acquisition haben laut einer Mitteilung vom Dienstag eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet, um gemeinsam die Trump Media Group CRO Strategy aufzubauen.
Das neue Unternehmen soll als digitale Vermögensgesellschaft fungieren und sich auf den Erwerb von Cronos (CRO $0,1949) konzentrieren, der nativen Kryptowährung der von Crypto.com entwickelten Cronos-Blockchain.
Mehrheitlich im Besitz von Trump Media, Crypto.com und Yorkville, plant die Trump Media Group CRO Strategy, ein Krypto-Portfolio im Wert von mindestens 6,42 Milliarden Dollar aufzubauen.
„Größte börsennotierte CRO-Treasury“
Laut Ankündigung wird die Trump Media Group CRO Strategy ihre digitale Kasse mit 1 Milliarde CRO-Token, 420 Millionen Dollar in bar und Warrants sowie einer Kreditlinie über 5 Milliarden Dollar von einem Yorkville-Ableger füllen.
Mit diesem Kapital würde CRO Strategy zur „ersten und größten börsennotierten CRO-Treasury-Gesellschaft“ werden, erklärten die Unternehmen in der Mitteilung und fügten hinzu, sie könnte damit „das größte digitale Vermögens-Treasury im Verhältnis zur Marktkapitalisierung in der Geschichte“ darstellen.
Um das langfristige Engagement für die Trump Media Group CRO Strategy zu unterstreichen, vereinbarten die drei Partner eine verpflichtende einjährige Sperrfrist für ihre Gründungsanteile. Diese Sperrfrist gilt auch für alle gewährten Warrants nach Abschluss der Transaktion.
Nach Ablauf dieser Frist ist ein zusätzlicher dreijähriger, gestaffelter Freigabeplan vorgesehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

2 RIPPLE Szenarien: So tief könnte XRP jetzt crashen
Ripple (XRP) steht kurz vor einer entscheidenden Phase. Am Freitag bewegte sich die Kryptowährung erneut in ihrer Spanne zwischen 2,77 und 3,00 US-Dollar.

Bitcoin knackt wieder 112.000 Dollar – Hoffnung auf nachhaltige Erholung wächst
Die Kryptomärkte zeigen sich am Freitag erholt. Angeführt wird die Bewegung von Bitcoin (BTC), das die Unterstützung oberhalb von 112.000 Dollar zurückerobert hat. Auch Altcoins wie Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) ziehen leicht an – ein Zeichen nachlassenden Verkaufsdrucks.

Bitcoin erholt sich Richtung 110.000 $ – Anleger blicken auf Fed-Zinsentscheid und ETF-Zuflüsse
Der Bitcoin (BTC) steigt am Montag in Richtung der Marke von 110.000 US-Dollar, nachdem das Wochenende von breiten Rücksetzern geprägt war. Die Stimmung am Kryptomarkt bleibt jedoch angespannt, da Investoren befürchten, dass sich die Abwärtsbewegung aus dem August auch im September fortsetzt.

Krypto-Gewinner: MemeCore, Pump.fun-Rallye während World Liberty Financial kämpft

Krypto-Gewinner: Bitget springt auf Morph Chain-Deal, Ondo und Fartcoin weiten Erholung aus
Bitget Token (BGB), Ondo (ONDO) und Fartcoin (FARTCOIN) haben sich in den letzten 24 Stunden als die am besten performenden Token herauskristallisiert und zweistellige Zuwächse erzielt. Die Erholungsbewegung dieser Token bereitet den Weg für einen neuen bullischen Start, während die Kapitalrotation von den Top-Altcoins nach fundamental soliden Alternativen sucht.