• Brett versucht, den Konsolidierungsbereich zu durchbrechen und übertrifft die Top 200 Kryptowährungen mit über 10% Gewinn in den letzten 24 Stunden.
  • Die Kurserholung von Story nach einem volatilen Ausschlag auf $2,95 inmitten eines erhöhten Handelsvolumens schürt Bedenken über Insiderhandel.
  • Virtuals Protocol steigt und erobert das Niveau von $0,60 zurück, unterstützt durch steigende Liquidität und ein starkes Momentum des Ökosystems.
  • Bitcoin steigt über den Widerstand der Trendlinie, während sich der Kryptomarkt nach der durch die Zölle ausgelösten Volatilität der Vorwoche stabilisiert.

Kryptowährungen haben seit letzter Woche einen positiven Ausblick aufrechterhalten, da US-Präsident Donald Trumps Zollkrieg für 90 Tage pausiert wurde, mit Ausnahme von China, was die globalen Märkte für eine lebenswichtige Erleichterungsrallye unterstützte. Ausgewählte Altcoins wie Brett, Story (IP) und Virtuals Protocol (VIRTUAL) kletterten in den letzten 24 Stunden, wobei einige über wichtige Konsolidierungsbereiche ausbrachen.

Der König der digitalen Vermögenswerte, Bitcoin (BTC), zeigt Anzeichen einer potenziellen Aufwärtsbewegung. Er strebt die Marke von 90.000 $ an und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts am Dienstag bei 85.795 $ gehandelt. Wie die nachstehende Grafik zeigt, hat Bitcoin eine wichtige Trendlinie als Widerstand durchbrochen und signalisiert damit das Potenzial für weitere Kursgewinne in den kommenden Tagen.

BTC/USDT Tageschart

Brett ist auf dem Weg, den 50-Tage-EMA-Widerstand zu durchbrechen

Der Preis von Brett setzt seinen Trend nach oben fort und liegt bei 0,0377 $, da sich die Anleger anscheinend Memecoins zuwenden, in der Hoffnung, größere Marktschwankungen zu erwischen, wie dies bei Fartcoin zu beobachten war.
Nach der Umkehr von der Unterstützung zwischen $0,0224 und $0,0312 hat sich der Weg des geringsten Widerstands nach oben gewendet. Der Relative Strength Index (RSI) war zwar neutral, stieg aber über die Mittellinie an. Dies ermutigte zu Wetten auf höhere Kursziele, wie den unmittelbaren Widerstand beim exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) der 50-Tage-Linie bei 0,0375 $, den EMA der 100-Tage-Linie bei 0,549 $ und den EMA der 200-Tage-Linie bei 0,0751 $.

Der MACD (Gleitender Durchschnitt - Konvergenz - Divergenz) zeigt auf dem Tageschart ein Kaufsignal an, was darauf hindeutet, dass die Käufer die Oberhand haben. Wenn Händler ihre Wetten auf höhere Kursziele aufrechterhalten und die Gewinnmitnahme hinauszögern, könnte Brett bald die Erholung auf $0,1000 beschleunigen, ein Niveau, das sich Anfang des Jahres als Widerstand erwiesen hat.

BRETT/USD Tageschart

Story erholt sich von ungewöhnlichen Volatilitätsschwankungen

Der Kurs von Story erholte sich schnell von der scheinbar ungewöhnlichen Handelsaktivität, die die Volatilität entfachte und zu einem starken Rückgang auf 2,95 $ von etwa 4,00 $ am Mittwoch führte. Das Handelsvolumen schnellte an einigen Börsen, einschließlich OKX, in die Höhe, obwohl der größere Kryptowährungsmarkt relativ ruhig blieb.

In den sozialen Medien kursierten schnell Gerüchte, dass Preismanipulationen im Spiel waren. Das Team soll den Preis in die Höhe getrieben haben, bevor es über außerbörsliche Verkäufe (OTC) verkaufte. Als die Börsenzuflüsse in die Höhe schossen, stiegen die Verkäufe auf dem freien Markt an und ließen den Preis des Tokens abstürzen.

Geschichte Protokoll $IP?

Erst den Preis in die Höhe treiben
Dann Token am OTC-Markt mit einem Abschlag auf den Kassapreis verkaufen

Team/Investoren dumpen an OTC-Käufer
-OTC-Käufer dumpen auf dem offenen Markt
-Käufer auf dem offenen Markt werden mit Verlust verkaufen

Wird vielleicht nicht plötzlich passieren, aber sicher. pic.twitter.com/kHqiZRZkyL
- Vasu Crypto (∎, ∆) (@0x_Lens) April 14, 2025

Das Mantra-Team hinter dem OM-Token sah sich nach dem 90-prozentigen Absturz vom Sonntag, bei dem die Marktkapitalisierung um mehr als 5 Milliarden US-Dollar zurückging, mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert.

Im Gegensatz zu OM erholte sich der Preis von Story schnell, machte die am Montag entstandenen Verluste wieder wett und wurde zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 4,15 $ gehandelt. Auf der Grundlage des RSI- und des MACD-Indikators scheint die technische Struktur der Aktie intakt zu sein, was ein Signal für eine mögliche Bewegung in Richtung der Unterstützung und des Widerstands bei 5,00 $ darstellt.

IP/USDT 8-Stunden-Chart

Virtuals Protocol klettert aufgrund starker Fundamentaldaten

VIRTUAL, ein auf KI-Agenten basierender Token, stach als Top-Performer unter den 200 größten digitalen Vermögenswerten des Marktes hervor, was durch sein expandierendes Ökosystem begünstigt wurde. Das Team führte den Anstieg um 5,3 % auf $0,6083 auf die wachsende Liquidität im Markt zurück.

VIRTUAL/USDT 4-Stundenchart

Der Token weist im 4-Stunden-Chart eine solide technische Struktur auf, die durch ein Kaufsignal des MACD-Indikators unterstützt wird, während der RSI über die Mittellinie in Richtung des überkauften Bereichs tendiert.

VIRTUAL befindet sich über dem 50- und 100-Tage-EMA, was den Token für weitere Kursgewinne in den kommenden Tagen prädisponiert. Händler sollten auf eine mögliche Korrektur am 200-Tages-EMA bei $0,6551 achten, da einige Anleger nach dem Rückgang der letzten Woche auf $0,4125 Gewinne realisieren möchten.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Geheimkäufe bei Ripple: 897 Mio. für XRP!

Geheimkäufe bei Ripple: 897 Mio. für XRP!

Ripple steckt in der Zwickmühle. Während Großinvestoren weiter Milliarden in XRP pumpen, trauen sich Privatanleger kaum noch aus der Deckung. Der Kurs dümpelt bei 2,10 US-Dollar – nur knapp über der wichtigen Marke von 2,00 Dollar. Ein technischer Befreiungsschlag sieht anders aus.

Bitcoin vor Jahresendrally? Trader setzen auf Rückkehr über 100.000 Dollar

Bitcoin vor Jahresendrally? Trader setzen auf Rückkehr über 100.000 Dollar

Bitcoin-Händler setzen auf eine Rally zum Jahresende und warten auf eine Rückkehr über die Marke von 100.000 US-Dollar. Bitcoin-basierte Anlageprodukte kämpfen allerdings im Vergleich zum Jahresanfang mit rückläufigen Zuflüssen und einer schwächeren institutionellen Nachfrage.

Shiba Inu stabilisiert sich nach Erholung – Handelsvolumen und Derivate signalisieren Aufwärtspotenzial

Shiba Inu stabilisiert sich nach Erholung – Handelsvolumen und Derivate signalisieren Aufwärtspotenzial

Der Kurs von Shiba Inu (SHIB) stabilisiert sich am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei rund 0,0000092 US-Dollar, nachdem er zuvor um drei Prozent zugelegt und um dieses entscheidende Niveau Unterstützung gefunden hatte. Die positive Stimmung wird zusätzlich durch das steigende Handelsvolumen, große Transaktionen von sogenannten Walen sowie eine zunehmende Dominanz der Käuferseite gestützt, die sich parallel zu positiven Finanzierungssätzen entwickelt haben. Aus technischer Sicht deutet

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt

Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).

Hyperliquid Preisprognose: HYPE riskiert weitere Verluste, da die Nachfrage nachlässt

Hyperliquid Preisprognose: HYPE riskiert weitere Verluste, da die Nachfrage nachlässt

Hyperliquid (HYPE) fällt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Dienstag um 3 % und setzt den Abwärtstrend zum sechsten Mal in Folge fort. Die Derivatdaten unterstützen die bärische Aussicht, da sich die Risikoscheu unter den Händlern ausbreitet, getrieben von massiven Long-Liquidationen.

BTC

ETH

XRP