- Ripple-Klage entwickelt sich weiter, da geschwärzte Version des SEC-Filings veröffentlicht wird.
- Ripple, die SEC und verbundene Parteien werden bis zum 13. Mai Anträge auf Versiegelung von Material aus den Abhilfemaßnahmen einreichen.
- XRP gibt seine Gewinne vom Montag wieder ab und fällt am frühen Mittwoch auf ein Tief von $0,51.
Ripple (XRP) ist am Mittwoch auf ein Tief von $0,51 gefallen und hat damit seine Gewinne vom Anfang der Woche wieder zunichte gemacht. Der Bericht der Securities and Exchange Commission (SEC) ist nun in seiner geschwärzten Version veröffentlicht. Ripple und die SEC haben ihre Einreichungen vervollständigt und Beweise vorgelegt. Die Klage geht nun in die nächste Phase, in der die beteiligten Parteien Omnibus Letter Motions einreichen.
Mit diesem Antrag werden die mit den Abhilfemaßnahmen zusammenhängenden Unterlagen und Beweise bis zum 13. Mai versiegelt oder unkenntlich gemacht.
Daily Digest Marktbewegungen: Ripple und SEC gehen in die nächste Phase des Rechtsstreits
Ripple und die SEC haben ihre Unterlagen zu den Abhilfemaßnahmen vervollständigt und der Öffentlichkeit redigierte Versionen zur Verfügung gestellt.
Es gibt zwei Hauptpunkte, die die Aufsichtsbehörde und das Zahlungsverkehrsunternehmen in den jüngsten Klageeinreichungen ansprechen.
Erstens geht es um die Behauptung der SEC, dass Ripple vor und nach der Klage nicht registrierte Wertpapiere (XRP) an institutionelle Kunden verkauft hat, wofür die Aufsichtsbehörde 2 Milliarden Dollar Strafe fordert.
Das zweite Thema ist die Gegenforderung von Ripple in Höhe von 10 Millionen Dollar an Bußgeldern. In seiner Einreichung argumentiert das Zahlungsverkehrsunternehmen, dass die Forderung der SEC nach 2 Milliarden Dollar unfair ist und nicht erklärt werden kann.
Die Aufsichtsbehörde hat ihre Klage gegen die Ripple-Führungskräfte Brad Garlinghouse und Chris Larsen fallen gelassen und eine Stellungnahme der leitenden stellvertretenden Buchhalterin der SEC, Andrea Fox, zu den Finanzberichten des Unternehmens vorgelegt. In ihrem jüngsten Bericht geht die SEC auf Ripples Verteidigung der institutionellen XRP-Verkäufe und das Verhalten vor und nach der Klage ein.
#XRPCommunity #SECGov v. #Ripple #XRP The @SECGov has filed its redacted remedies reply brief & supporting exhibits.https://t.co/qZ6GTtSFmL
- James K. Filan (@FilanLaw) 7. Mai 2024
Die SEC rügt Ripple für seine Zählung von 10 Millionen Dollar und stellt fest, dass die niedrige Strafe das Unternehmen möglicherweise nicht von zukünftigen groß angelegten Kapitalbeschaffungen ohne Registrierung abhält. Das Gericht wird voraussichtlich im Mai über die Frage der Strafen entscheiden.
Technische Analyse: XRP weitet Verluste aus, fällt auf $0,51
Ripple könnte seine Verluste um weitere 3,35% vom aktuellen Kurs von $0,5217 auf $0,5045 ausweiten. Dieses Niveau entspricht dem 38,2%-Fibonacci-Retracement des Rückgangs von Ripple vom Höchststand am 9. April bei $0,6431 bis zum Tiefststand am 13. April bei $0,4188.
Das Tief vom 1. Mai bei $0,4782 könnte im Falle eines weiteren Rückgangs als Unterstützung für XRP dienen.
Während die Histogrammbalken des Indikators Moving Average Convergence Divergence (MACD) über der neutralen Linie liegen, deutet dies auf ein nachlassendes positives Momentum hin.
XRP/USDT 1-Tages-Chart
Ein Candlestick-Schluss auf Tagesbasis über $0,5310, dem 50%-Fibonacci-Platzhalter, könnte die bärische These entkräften. XRP könnte beim Niveau von $0,5574, dem 61,8% Fibonacci-Retracement des Rückgangs zwischen dem 9. und 13. April, auf Widerstand stoßen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple legt um 4 % zu - Grayscale kündigt XRP-Trust an
Ripple (XRP) stieg am Donnerstag nach der Ankündigung eines neuen institutionellen Anlagevehikels um bis zu 10 %. Der Altcoin korrigierte und blieb vorerst bei einem Plus von 4 %. Der Vermögensverwaltungsriese Grayscale kündigte die Schaffung eines Single-Asset-Investmentfonds für XRP an.
Bitcoin hält sich über 57.000 Dollar trotz Inflationsbericht
Der Kryptowährungsmarkt gab leicht nach, nachdem die monatlichen US-Inflationsdaten am Mittwoch einen Anstieg um 0,2 % verzeichneten. Die stabilen Preise deuten darauf hin, dass die Anleger angesichts einer möglichen Zinssenkung um 25 Basispunkte (Bp) nicht in Panik geraten sind, während zuvor eine Senkung um 50 Bp erwartet worden war.
Warum Ethereum besser ist als Bitcoin
Ah, die große Frage des Krypto-Universums: Ist Ethereum besser als Bitcoin? Die treuen Anhänger beider Lager diskutieren darüber hitziger als Fußballfans bei einem Elfmeter in der Nachspielzeit.
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.