SEC stößt sich an der Widerlegung von Ripple, während der XRP-Kurs eine unheilvolle Erholung versucht


  • Der XRP-Preis prallt an der wöchentlichen Nachfragezone zwischen $0,240 und $0,315 ab und versucht, höher zu klettern.
  • Der Prozess SEC gegen Ripple schreitet voran, wobei die SEC gegen die Versiegelung von Exhibit O argumentiert.
  • Ein dreitägiger Candlestick-Schluss unter der Marke von $0,240 würde die Chance auf eine Erholung zunichte machen.

Der XRP-Preis zeigt Anzeichen einer Erholung, nachdem er fast zehn Tage lang einen stabilen Unterstützungsbereich markiert hatte. Wenn sich die Käufer zusammentun und einen Aufschwung auslösen, wird der Aufwärtstrend aufgrund der zahlreichen Blockaden begrenzt sein.

Ripple muss einen Schlag von der SEC einstecken

In den letzten Wochen ging es im Rechtsstreit Ripple gegen SEC darum, dass der beklagte Ripple auf die Herausgabe bestimmter Dokumente drängte, die eine wichtige Rede von Wiliam Hinman, einem ehemaligen Vorsitzenden der Börsenaufsichtsbehörde, zum Inhalt hatten.

Seit dem 15. Juni hat sich das Blatt gewendet und die SEC versucht, Ripple daran zu hindern, bestimmte potenziell sensible Dokumente, die in dem Fall als "Exhibit O" bezeichnet werden, zurückzuziehen oder zu "versiegeln". 

Der Beklagte argumentiert, dass Exhibit O aus zwei Gründen versiegelt werden sollte:

Das Dokument ist nicht wesentlich für die Entscheidung des Antrags des Klägers und ist daher kein "gerichtliches Dokument", für das die Vermutung gilt, dass es öffentlich zugänglich ist.
Das starke Interesse von Ripple an der Wahrung der Vertraulichkeit dieses nicht-öffentlichen Dokuments überwiegt jede mögliche Vermutung des öffentlichen Zugangs.
Die SEC hat jedoch in einer kürzlich eingereichten Gegendarstellung argumentiert, dass sie Exhibit O bereits als Beweismittel vorgelegt hat und es daher für die Entscheidung des Gerichts relevant ist. Exhibit O ist "unzweifelhaft ein gerichtliches Dokument", da es "dem Gericht als 'unterstützendes Material' im Zusammenhang mit dem Einspruch der SEC gegen den Antrag des Klägers vorgelegt wurde".

Diese Entwicklung bringt die Anwälte von Ripple in eine defensive Position, aber der XRP-Kurs scheint trotz des fehlenden Spielraums nach oben ein Comeback zu erleben.

XRP-Preis bereit für einen schnellen Anstieg

Der XRP-Preis hat sich zwischen zwei Trendlinien aufgerichtet, die die niedrigeren Hochs und höheren Tiefs des Altcoins seit dem Crash im März 2020 verknüpfen. Der LUNA-UST-Depeg, der die Instabilität des Marktes verursachte, führte zu einem Sturzflug, der die untere Trendlinie zerschmetterte, was zu einem Absturz von 35% innerhalb eines Monats führte.

Die Blutung wurde jedoch durch die Nachfragezone zwischen $0,240 und $0,315 gestillt. Nachdem der XRP-Kurs zehn Tage lang immer wieder in diesen Bereich vorgedrungen ist, hat er sich entschlossen, um 14% zuzulegen und wird derzeit bei 0,326 $ gehandelt. 

Sollte sich dieser Trend fortsetzen, besteht die Chance, dass der Überweisungs-Token die Hürden bei $0,381 und $0,418 erneut testet. Aufgrund der Art der Konsolidierung, die sich zwischen dem 12. Mai und dem 6. Juni herausgebildet hat, wird der eingehende Kaufdruck absorbiert und die Rallye gestoppt.

Daher können Anleger davon ausgehen, dass der XRP-Kursanstieg auf 28% begrenzt ist.

 XRP/USDT 3-day chart

XRP/USDT 3-Tage-Chart

Während es für den XRP-Preis nicht gut aussieht, könnte es noch viel schlimmer werden, wenn die Verkäufer ein Comeback feiern. Wenn Ripple in einem solchen Fall eine Drei-Tages-Kerze erzeugt, die unter der Marke von $0,240 schließt, wird die Chance auf eine Erholung zunichte gemacht.

Diese Entwicklung könnte dazu führen, dass der XRP-Kurs um fast 25 % einbricht und das Unterstützungsniveau von 0,176 $ erneut testet.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP