- Der XRP-Kurs bildet auf dem wöchentlichen Zeitrahmen ein Cup-and-Handle-Muster, das auf einen Breakout nach oben auf 15 $ hindeutet.
- Auch der RSI und der MACD bestätigen die äußerst optimistischen Aussichten.
- Wenn Ripple seinen langjährigen Rechtsstreit mit der SEC gewinnt, setzt es ein Beispiel dafür, wie Kryptowährungen in den kommenden Jahren reguliert werden.
Der XRP-Preis hatte in letzter Zeit auf den schnellen Zeitrahmen zu kämpfen, während Altcoins eine massive Hausse erleben. Auf dem Wochenchart zeigt Ripple jedoch an, dass es ein massives bullisches Muster bildet, das den Token nach oben treiben könnte.
XRP-Kurs offenbart bullische Trends
Der XRP-Kurs war in den letzten zwei Wochen weniger volatil, während sich Altcoins wie Shiba Inu und andere in weniger als sechs Tagen mehr als verdoppelt haben. Interessanterweise zeigt Ripple auf dem 2-Wochen-Chart ein massives bullisches Setup, das so genannte "Cup and handle"-Muster.
Diese technische Formation besteht aus einem sich abrundenden Boden, der eine Tasse bildet, und einer kleineren U-förmigen Konsolidierung zu seiner Rechten, die als Griff bezeichnet wird. Ein Schlusskurs oberhalb der Linie, die die Höhepunkte der Tasse und des Henkels verbindet, deutet auf einen Ausbruch hin und prognostiziert einen Anstieg von 906 %, der durch die Messung des Abstands zwischen dem tiefsten Punkt der Tasse und ihrem rechten Höhepunkt ermittelt wird. Projiziert man diese Strecke auf Ausbruchspunkt, ergibt sich ein Ziel von 15,30 $.
Der XRP-Kurs muss jedoch sein Allzeithoch von 2018 bei 3,32 $ durchbrechen und exponentiell ansteigen, um ein neues Rekordhoch bei 15,30 $ zu erreichen.

XRP/USD 2-Wochen-Chart
Während die technische Formation ein zweistelliges Ziel vorhersagt, unterstützt der Relative-Stärke-Index (RSI) dieses Szenario, da er sich bei 55 und damit deutlich unterhalb der überkauften Zone bewegt. Darüber hinaus zeichnet die Unterstützungslinie, die die höheren Tiefs verbindet, die der RSI seit dem 2. März 2020 gebildet hat, ein positives Bild des laufenden Trends.
Daher können Anleger davon ausgehen, dass kurzfristige Abschwünge an dieser 574 Tage alten Trendlinie abprallen werden.
Darüber hinaus zeigt der Moving Average Convergence Divergence (MACD), dass die MACD-Linie (blau) über der Signallinie (orange) liegt, was auf einen bullischen Crossover hindeutet, was wiederum heißt, dass die kurzfristigen Aussichten bullisch.
Das Histogramm zeigt auch rückläufige orangefarbene Linien, was auf eine Abnahme des Verkaufsdrucks hindeutet. Wenn das bullische Momentum weiter zunimmt, werden die Histogramme ebenfalls einen bullischen Crossover zeigen, was die optimistischen Aussichten für den Token bestätigt.

XRPUSD 2-Wochen-Chart
Ripple und der entscheidende Moment für XRP
Während die technischen Daten derzeit viele Faktoren aufweisen, die für einen zweistelligen XRP-Kurs sprechen, müssen die Fundamentaldaten dies unterstützen.
Das vielleicht bedeutendste Ereignis, das über den Erfolg oder Misserfolg dieser Vorhersage entscheiden könnte, hängt von der SEC gegenüber Ripple ab. Obwohl es klare Regeln dafür gibt, was Bitcoin und Ethereum sind, scheint dies bei XRP nicht der Fall zu sein.
An seinem letzten Tag als Vorsitzender der United States Securities & Exchange Commission (SEC) verklagte Jay Clayton Ripple wegen des Verkaufs nicht registrierter Wertpapiere im Dezember 2020. Seitdem kämpft Ripple gegen diesen Fall mit der SEC.
Obwohl der XRP-Kurs anfangs mit den Auswirkungen der Klage konfrontiert war, hat er sich prächtig erholt und wird über 1 $ gehandelt. Diese Elastizität des Tokens könnte auf die zahlreichen Partnerschaften zurückzuführen sein, die Ripple im Osten eingeht.
Herzlichen Glückwunsch @BankDhofar zur Einführung des indischen Korridors auf @Ripple Net. Jetzt können nicht ansässige Inder im Oman sofort Geld an ihre Familie in der Heimat überweisen. https://t.co/Co5bqyIADX
- Navin Gupta (@navinblockchain) 13. April 2021
Außerdem unterstützt die japanische Regierung Ripple als Rohstoff wie BTC oder ETH. Außerdem hat das Zahlungsunternehmen die volle Unterstützung von SBI Holdings, einer der größten Banken Japans. Während all diese Entwicklungen die XRP-Preise über Wasser gehalten haben, wird ein Sieg bei der SEC der Kipppunkt sein, da er, metaphorisch gesprochen, die Macht an die Kryptowährungsprojekte zurückgeben und die SEC den Boden unter den Füßen verlieren würde.
Ein solcher Schritt könnte auch die Rückkehr von Partnerschaften wie MoneyGram ermöglichen, die aufgrund der Klage der SEC zerbrochen sind. Darüber hinaus würde es auch den führenden Kryptowährungsbörsen erlauben, XRP wieder zu listen. All diese Entwicklungen könnten den Token über sein Allzeithoch bei 3,32 US-Dollar hinaus katapultieren.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst
Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.
Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.
Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz
Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.
Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt
Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.
Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung
Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.