• Der Ripple erlebte in den letzten drei Tagen eine kolossale 100% Rallye und erreicht die 1.19 $.
  • Der digitale Vermögenswert traf auf einen intensiven Verkaufsdruck, da die Inhaber Gewinne mitnahmen.
  • Ein wichtiger On-Chain-Indikator zeigt, dass der XRP für eine größere Korrektur bereit ist.

Der Ripple verzeichnete in den vergangenen drei Tagen eine der verrücktesten Rallyes und stieg um 100% auf ein Drei-Jahres-Hoch von 1,19 $. Trotz der laufenden SEC-Klage gegen Ripple haben die XRP-Inhaber Vertrauen in den digitalen Vermögenswert gewonnen und es geschafft, ihn über mehrere wichtige Widerstände zu katapultieren.

Ripple ist für große Verluste bereit

Auf dem 4-Stunden-Chart ist zu sehen, dass die XRP Bullen den Kampf mit dem 78,6% Retracement von 0,917 $ aufgenommen haben. Das Digital Asset sieht sich massiven Gewinnmitnahmen gegenüber, da mehrere On-Chain Metriken darauf hindeuten, dass dem XRP eine größere Korrektur droht.

XRP MVRV (30d) und Active Addresses Charts

Das MVRV-Verhältnis (30D), eine Metrik, die den durchschnittlichen Gewinn oder Verlust von XRP-Tokens zeigt, die in den letzten 30 Tagen den Besitzer wechselten, ist in die Gefahrenzone über 40% eingetreten, was in der Regel ein Hinweis auf eine signifikante bevorstehende Korrektur ist. 

XRP/USD 4-Stunden-Chart

XRP/USD 4-Stunden-Chart

Darüber hinaus erlebte der digitale Vermögenswert einen massiven Anstieg der Anzahl der aktiven Adressen, was auch am 1. Februar geschah, als der XRP seinen Höchststand von 0,72 $ erreichte, bevor er innerhalb der nächsten 24 Stunden abstürzte.

Das nächste Unterstützungsniveau ist der 26 EMA auf dem 4-Stunden-Chart bei 0,824 $, gefolgt vom 61,8% Fibonacci-Retracement bei 0,758 $. 

Nichtsdestotrotz sollte ein Abprallen vom 78,6% Fibonacci-Level bei 0,917 $ den Ripple in Richtung des psychologischen Levels von 1 $ und zum vorherigen Hoch von 1,19 $ vorantreiben.

 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.

Zcash riskiert einen Rückgang von 30 %, da das Einzelhandelsvolumen den Futures-Markt überhitzt

Zcash riskiert einen Rückgang von 30 %, da das Einzelhandelsvolumen den Futures-Markt überhitzt

Zcash fällt am Freitag um 4% und droht die 50-Tage-EMA bei 435 USD zu unterschreiten. Die Stagnation bei den geschützten ZEC-Token signalisiert eine Verlangsamung der Nachfrage nach Privatsphäre-Coins. Das steigende Einzelhandelsvolumen in den Futures- und Spotmärkten blinkt ein potenzielles Risiko an, dass große Investoren Gewinne mitnehmen.

XRP erobert die Marke von 2,00 $ zurück, unterstützt durch ETF-Zuflüsse und einen stabilen Derivatemarkt

XRP erobert die Marke von 2,00 $ zurück, unterstützt durch ETF-Zuflüsse und einen stabilen Derivatemarkt

Ripple handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag bei etwa 2,06 USD, da die Käufer versuchen, die Kontrolle zurückzugewinnen, trotz eines insgesamt bärischen Kryptowährungsmarktes. Der grenzüberschreitende Überweisungstoken eröffnete den Handel am Montag bei 2,05 USD und baute damit auf dem Anstieg von 1,95 USD auf, der das Tief von Sonntag markierte.

BTC

ETH

XRP