PayPal, das Schwergewicht im digitalen Zahlungsverkehr, hat mal wieder die Marketingtrommel gerührt und eine "Revolution" angekündigt. Dieses Mal geht es um die Integration ihres Stablecoins, PayPal USD (PYUSD), auf die Solana-Blockchain. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das PR-Team bei PayPal die Revolutionen schneller ausruft als die Franzosen im 18. Jahrhundert. Ein klarer Fall von "Viel Rauch um nichts"?
Wer sich ein wenig in der Welt der Kryptowährungen auskennt, wird wissen, dass das Wort "Revolution" hier gerne mal inflationär gebraucht wird. Die Solana-Blockchain soll also das Zaubermittel sein, um PYUSD schneller und kostengünstiger zu machen. Aha. Was für ein erfrischend neues Konzept – Geschwindigkeit und niedrige Kosten, als ob das nicht bereits das Mantra aller Blockchain-Projekte wäre.
Laut PayPal können Nutzer nun zwischen mehreren Blockchains wählen, was ihre Flexibilität und Kontrolle erhöht. Ist das nicht herrlich? Man stelle sich vor, man könnte im Supermarkt zwischen mehreren Kassen wählen, und PayPal verkauft einem das als bahnbrechende Innovation. Tatsächlich könnte dieser Schritt sogar einen Hauch von Substanz haben, da Solana bekanntlich mit hohen Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigen Gebühren punktet. Aber ist das wirklich revolutionär oder einfach nur die logische Weiterentwicklung in einer Branche, die sowieso ständig nach dem nächsten großen Ding sucht?
Und was ist mit der PayPal-Aktie? Während Bitcoin, Ethereum und Co. Achterbahn fahren, hat die PayPal-Aktie in den letzten Monaten eine ruhigere Gangart eingelegt. Die Anleger hoffen jetzt, dass dieser neue Schachzug die Aktie endlich aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Die hohe Handelsaktivität auf Solana könnte tatsächlich ein gutes Omen sein, aber wir sollten nicht vergessen, dass die Finanzmärkte oft ihre eigene Logik haben.
Also, was haben wir am Ende des Tages? Einen weiteren Stablecoin auf einer weiteren Blockchain. PayPal setzt auf Bewährtes und verpackt es als das nächste große Ding. Ob die Welt dadurch wirklich revolutioniert wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin dürfen wir uns auf die nächste große Ankündigung von PayPal freuen – und auf weitere revolutionäre Visionen, die uns erklären, dass Wasser nass ist und der Himmel blau.
In diesem Sinne, bleiben wir gespannt und nehmen die Revolutionen im Digitalzeitalter mit einer Prise Salz. Manchmal reicht es auch, wenn die Welt sich einfach nur weiterdreht.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple im Clinch mit Gericht: XRP-Anleger sollten jetzt aufpassen!
Der XRP-Kurs bewegt sich am Freitag seitwärts und liegt bei rund 2,41 US-Dollar. Nach einem kurzen Rücksetzer vom Wochenhoch bei 2,65 Dollar auf die Unterstützung bei 2,34 hat sich der Kurs leicht erholt. Seit mehreren Wochen befindet sich XRP in einem soliden Aufwärtstrend – das große Ziel bleibt die Marke von 3,00 Dollar. Doch ganz ohne Gegenwind läuft es nicht: Eine geplante Einigung zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC wurde von einem Gericht überraschend gestoppt. Was bedeutet das jetzt für Ri

Bitcoin, Ethereum, Ripple: Die Entscheidung fällt JETZT
Der Bitcoin-Preis nähert sich am Freitag einer entscheidenden Marke: Rund um die 105.000 US-Dollar könnte sich in Kürze zeigen, ob die Bullen wieder das Ruder übernehmen. Ein Ausbruch darüber hätte Signalwirkung – nicht nur für BTC selbst, sondern auch für Ethereum (ETH) und Ripple (XRP), die aktuell wichtige Unterstützungsniveaus verteidigen müssen. Die nächsten Tage dürften also richtungsweisend für den gesamten Kryptomarkt werden.

Bitcoin, Ethereum, Ripple: Die Entscheidung fällt JETZT
Der Bitcoin-Preis nähert sich am Freitag einer entscheidenden Marke: Rund um die 105.000 US-Dollar könnte sich in Kürze zeigen, ob die Bullen wieder das Ruder übernehmen. Ein Ausbruch darüber hätte Signalwirkung – nicht nur für BTC selbst, sondern auch für Ethereum (ETH) und Ripple (XRP), die aktuell wichtige Unterstützungsniveaus verteidigen müssen. Die nächsten Tage dürften also richtungsweisend für den gesamten Kryptomarkt werden.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.