• Der Litecoin-Kurs hat sich vier Wochen in Folge erholt. 
  • LTC könnte in Richtung des gleitenden 200-Wochen-Durchschnitts bei 100 $ steigen.
  • Die Gesundheit des Aufwärtstrends hängt davon ab, dass die nicht markierte Unterstützungszone bei 68 $ nicht durchbrochen wird.

Der Litecoin-Kurs hat weiteres Aufwärtspotenzial, wenn die Bullen sich auf die oben genannten Schlüsselwerte konzentrieren. Dennoch sollten Anleger, die in den Trend einsteigen wollen, ihr Risikomanagement im Auge behalten. 

Litecoin-Preis steigt weiter an

Der Litecoin-Preis fordert die Bären im Retail-Bereich weiterhin heraus, da die digitale Peer-to-Peer-Währung im Monatsvergleich um 23 % gestiegen ist. In der vergangenen Woche eroberte der LTC-Preis 12 bullische Gebiete und durchbrach dabei das Monatshoch vom November. Der Anstieg war die vierte Woche in Folge mit positiven Renditen für den LTC-Token. Wenn die Aufwärtsdynamik anhält, könnte der Litecoin-Preis in naher Zukunft einen Wert von 100 $ erreichen.

Der Litecoin-Preis wird derzeit bei 86,41 $ gehandelt. Der gleitende 200-Wochen-Durchschnitt, ein Indikator zur Einschätzung langfristiger Trends, liegt derzeit bei 100 $. Der Indikator ist dem LTC seit April 2022 nicht mehr begegnet, als die Bären die Hürde während eines 56%igen Abschwungs in die 40 $-Preiszone durchstießen. Eine Hürde oberhalb des Indikators könnte das Signal für die Bullen sein, den LTC-Kurs wieder als langfristige Anlage und nicht als kurzfristigen Swing-Trade zu betrachten.

LTC

LTC/USD 1-Tages-Chart

Ein Anstieg über 100 $ könnte einen weiteren Anstieg bis auf 138 $ beim 61,8% Fibonacci Retracement Level ermöglichen. Diese Niveaus wurden vom Swing-Hoch im November 2021 bei 281 $ bis zu den Tiefstständen von 40 $ im Juni 2022 abgeleitet. Der LTC-Preis könnte um 60 % steigen, wenn die Bullen erfolgreich sind.

Die Bestätigung des Trends hängt davon ab, dass die Mittellinie der absteigenden parallelen Kanäle bei 68 $ nicht durchbrochen wird. Händler sollten bedenken, dass die Median-Linie des Marktes im Laufe der Zeit weiter sinken wird, was das Abwärtsrisiko in den kommenden Wochen erhöhen wird. Letztlich wären die 40 $-Tiefs in Gefahr, wenn die Median-Linie durchbrochen würde.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP-Schock bei Ripple: Unter 2 Dollar – droht jetzt der Crash?

XRP-Schock bei Ripple: Unter 2 Dollar – droht jetzt der Crash?

XRP ist wieder unter die 2-Dollar-Marke gerutscht – und genau das ist der Punkt, an dem viele Anleger nervös werden. Noch vor Kurzem sah es so aus, als könnte Ripple endlich durchstarten. Jetzt steht der Kurs bei 1,92 US-Dollar.

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Gold-Rally, Krypto-Crash: Anleger flüchten in Edelmetalle – Bitcoin verliert Glanz

Nach geopolitischen Spannungen rund um den von den USA ins Spiel gebrachten Erwerb Grönlands sind Gold und Silber auf Rekordstände gestiegen, während Bitcoin und Ethereum – oft als digitale Alternativen zu den beiden klassischen Edelmetallen betrachtet – gemeinsam mit US-Aktien deutlich unter Druck geraten sind.

Ethereum unter Attacke: Betrüger fluten Netzwerk – Kurs gerät unter Druck

Ethereum unter Attacke: Betrüger fluten Netzwerk – Kurs gerät unter Druck

Der jüngste Anstieg der Netzwerkaktivität bei Ethereum (ETH) lässt sich laut dem Onchain-Forscher Andrey Sergeenkov auf eine Zunahme sogenannter Address-Poisoning-Angriffe nach dem Rückgang der Transaktionsgebühren zurückführen.

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB Preisprognose: BNB verliert an Stärke, während der Kryptomarkt fällt

BNB (ehemals Binance Coin) verliert an Boden, da der breitere Kryptowährungsmarkt fällt und zum Zeitpunkt der Erstellung am Mittwoch einen Rückgang von 1% verzeichnet. Das Interesse der Einzelhändler an dem Austausch-Token nimmt ab, was durch die massive Auslöschung von Long-Positionen und einen Rückgang des Open Interest bei Futures belegt wird.

XRP-Kurs fällt ohne Erholung in Sicht, da das Vertrauen der Anleger sinkt

XRP-Kurs fällt ohne Erholung in Sicht, da das Vertrauen der Anleger sinkt

Ripple baut auf dem vorherrschenden Abwärtstrend auf und verzeichnete zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Dienstag einen Rückgang von 3%. Der wachsende Druck auf mittel- bis langfristige XRP-Inhaber und ein Rückgang des Open Interest bei XRP-Futures verstärken die Abwärtsneigung.

BTC

ETH

XRP