- Der Bitcoin-Preis bricht aus dem aufsteigenden Dreieck aus und steigt um 21%, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Bullen den Ausbruch fortsetzen.
- Der Ethereum-Preis testet erneut die tägliche Angebotszone, die sich von 3.241 $ bis 3.412 $ erstreckt, aber es fehlt das Momentum, um den Anstieg fortzusetzen.
- Der Ripple-Preis marschiert auf sein nächstes Ziel bei 0,91 $ zu, nachdem er die Hürde von 0,85 $ erfolgreich überwunden hat.
Der Bitcoin-Preis hat einen massiven Anstieg des Kaufdrucks verzeichnet, der zu einem bedeutenden Ausbruch führte. Diese Entwicklung hat es vielen Altcoins ermöglicht, einen exponentiellen Aufwärtstrend auszulösen. Während Ethereum vor einer Hürde steht, scheint Ripple auf dem Weg nach oben zu sein.
Bitcoin-Kurs bricht aus
Der Bitcoin-Preis entwickelte sich in einem aufsteigenden Dreieck, das durch die Verbindung der vier gleichen Hochs bei 44.418 $ und der vier höheren Tiefs seit dem 22. Januar gebildet wurde. Diese technische Formation prognostizierte einen 21%igen Aufschwung, der durch die Messung des Abstands zwischen dem ersten Swing-Hoch und Swing-Tief zum Ausbruchspunkt bei 44.418 $ ermittelt wurde.
Am 27. März durchbrach BTC diese Hürde und löste damit den 21%-Anstieg auf 53.855 $ aus. Der Bitcoin-Kurs ist zwar bullisch, muss aber die Unterstützungsmarke von 44.418 $ erneut erfolgreich testen und sich über die 200-Tage-SMA (Simple Moving Average) bei 48.292 $ sowie die wöchentliche Angebotszone zwischen 45.550 und 51.860 $ bewegen.
Anleger sollten daher Vorsicht walten lassen, denn ein Rücksetzer könnte unmittelbar bevorstehen. Was das Ausmaß dieses Rückschlags angeht, so können die Marktteilnehmer davon ausgehen, dass BTC die 44.418 $-Marke erneut testen wird. Ein Durchbruch unter diese Marke könnte BTC bis auf 42.082 $, einen neu gebildeten Unterstützungsbereich, zurückwerfen.

BTC/USD 1-Tages-Chart
Während es für den Bitcoin-Kurs aufwärts geht, würde ein Tageskerzenschluss unter dem Unterstützungsniveau von 36.398 $ die Aufwärtsthese entkräften. Diese Bewegung würde den Weg zur 35.000 $-Unterstützung öffnen, auch bekannt als die letzte Verteidigungslinie.
Ein Durchbruch dieser Barriere könnte einen Absturz auf 30.000 $ oder tiefer auslösen.
Ethereum hat noch weitere Hürden zu überwinden
Der Ethereum-Kurs bildete eine Nachfragezone aus, die sich von 2.820 $ bis 2.966 $ erstreckte, bevor er um 18 % anstieg. Diese Bewegung durchstößt derzeit die tägliche Angebotszone, die sich zwischen 3.241 $ und 3.412 $ erstreckt, wo sie wahrscheinlich auf Gegenwind stoßen wird.
Daher sollten die Marktteilnehmer mit einem leichten Rückgang bis zum 100-Tage-SMA bei 3.051 $ oder der Nachfragezone darunter rechnen. Wenn ETH jedoch weiterhin die Hürden nach oben überwindet, könnte der Kurs um weitere 5 % ansteigen, bevor er auf den 200-Tage-SMA bei 3.488 $ trifft.
Jenseits dieser Hürde muss ETH die Hürde von 3.585 $ überwinden, was wahrscheinlich der Punkt ist, an dem die Obergrenze für den Altcoin erreicht ist.

ETH/USD 1-Tages-Chart
Sollte der Ethereum-Kurs hingegen eine Tageskerze erzeugen, die unter 2.820 $ schließt, würde dies die Hausse-These entkräften, da sich die Nachfragezone zwischen 2.820 und 2.966 $ in einen Breaker verwandeln würde. In einem solchen Fall können Anleger damit rechnen, dass ETH erneut das Unterstützungsniveau von 2.541 $ testen wird.
Ripple-Preis hebt ab
Der Ripple-Preis hat sich seit seinem Ausbruch aus einem bullischen Wimpel am 11. März gut entwickelt. Der anfängliche Anstieg führte dazu, dass XRP die 0,85 $-Marke als erstes Ziel erneut erreichte.
Seitdem ist der Ripple-Kurs kurzzeitig zurückgegangen, was den Bullen ermöglichte, ein Momentum für die nächste Rallye aufzubauen. Bislang hat der XRP-Kurs die Widerstandsmarke von 0,85 $ überwunden und strebt einem erneuten Test der Obergrenze von 0,91 $ entgegen.
Wenn die 0,91 $-Marke in eine Unterstützungsuntergrenze umgewandelt wird, erfolgt der nächste Anstieg, bei dem der XRP-Preis möglicherweise versucht, die psychologische Marke von 1 $ erneut zu testen. Insgesamt würde diese Bewegung einen Aufschwung von 15 % gegenüber dem aktuellen Stand bedeuten.

XRP/USD 1-Tages-Chart
Während ein Aufwärtstrend für den Ripple-Kurs plausibel ist, müssen Anleger das Unterstützungsniveau von 0,85 $ im Auge behalten. Ein Durchbruch dieser Barriere könnte einen Absturz auf 0,76 $ auslösen, was über eine Konsolidierung oder eine Hausse-Rallye entscheiden wird.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP vor dem Kollaps? Diese Zahl schockiert Ripple-Anleger!
Die Spannung rund um Ripple (XRP) nimmt wieder zu. Nach einem kurzen Aufbäumen in der vergangenen Woche zeigt sich der Kurs erneut schwach.
Bitcoin-Großinvestoren verlagern Milliardenbestände über BlackRock-ETFs an die Wall Street
Bitcoin-Großinvestoren („Whales“) verlagern laut Medienberichten zunehmend ihre Bestände aus privaten Blockchain-Wallets in den regulierten Finanzmarkt – über börsengehandelte Fonds (ETFs) großer Vermögensverwalter wie BlackRock (BLK).
Ethereum steigt um 2 % – Wale kaufen weiter trotz wachsender Vorsicht
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag um 2 % zu, während sogenannte Wale weiter den Kursrückgang zum Nachkaufen nutzen – obwohl zentrale On-Chain-Daten zunehmende Vorsicht signalisieren.
Chainlink Kursprognose: Die Expansion der Chainlink-Reserven kompensiert den Einzelhandelsverkauf
Chainlink (LINK) stagniert zum Zeitpunkt der Presse am Freitag über 17 USD nach einer Erholung von 2% am Donnerstag, die durch den Rückkauf von 63.481 LINK-Token angetrieben wurde. Technisch steht Chainlink an einem Scheideweg, während das gedämpfte Interesse der Einzelhändler es rückläufig neigt.
Pi Network erholt sich, da die Migration zum Mainnet den Abfluss von CEXs ankurbelt
Das Pi Network sieht sich auf dem 4-Stunden-Chart am 50-Perioden-EMA Widerstand gegenüber, nachdem es zu einem Ausbruch aus einem absteigenden Dreiecksmuster gekommen ist. Rund 2,70 Millionen Pioniere sind auf das Hauptnetz migriert, von den 3,36 Millionen Nutzern, die kürzlich die KYC-Verifizierung abgeschlossen haben.