Krypto-Markt atmet auf: Bitcoin über 110.000 US-Dollar, Hoffnung auf Fed-Zinswende


Marktüberblick

Der August endete schwach für Krypto-Anlagen, doch in der ersten Septemberwoche zeichnet sich eine Stabilisierung ab – zumindest scheint der Verkaufsdruck vorerst vorbei. Bitcoin, im vergangenen Monat der große Verlierer trotz Rekordhoch, hat sich wieder über 110.000 US-Dollar bewegt und hält sich dort. Ether findet Unterstützung im Bereich um 4.200 US-Dollar.

Das bewegt die Märkte

Nach den schwachen US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag, die die Erwartungen für eine Zinssenkung im September deutlich untermauert haben, richtet sich der Blick nun auf politische Turbulenzen in Japan, Frankreich und auf die US-Inflationsdaten. Während der neue Premierminister in Japan keine großen Überraschungen verspricht, ist das Ergebnis der heutigen Abstimmung in Frankreich bereits eingepreist und die Märkte haben sich dort beruhigt. Anzeichen politischer Instabilität stärken weiter die Attraktivität von Krypto-Anlagen als Absicherung gegen Regierungswechsel. Eine Zinssenkung der Fed könnte zusätzlich neuen Schwung bringen – für Kryptowährungen ebenso wie für Aktien.

Das sagen unsere Kunden

Die Stimmung unter den Kunden bleibt klar optimistisch: 83 Prozent sind in Ether long, 81 Prozent in Bitcoin. Der Monat zeigte bisher ein ausgeglichenes Verhältnis von Käufen und Verkäufen – ein Hinweis auf Vorsicht angesichts der jüngsten Kursverluste, aber auch auf die Hoffnung, dass eine Zinssenkung der Fed risikoreiche Anlagen nach oben treiben wird.


Diese Informationen wurden von IG, einem Handelsnamen von IG Markets Limited, erstellt. Zusätzlich zu dem nachstehenden Haftungsausschluss enthält das Material auf dieser Seite weder eine Aufzeichnung unserer Handelskurse noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion mit einem Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Nutzung dieser Kommentare und die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Es wird keine Zusicherung oder Garantie für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich handelt jede Person, die diese Informationen nutzt, auf eigenes Risiko. Die zur Verfügung gestellten Informationen berücksichtigen nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten könnte. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Anlageforschung erstellt und ist daher als Marketingmitteilung zu betrachten. Obwohl wir nicht ausdrücklich gezwungen sind, vor unseren Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, einen Vorteil daraus zu ziehen, bevor wir sie unseren Kunden zur Verfügung stellen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP