- Die Krypto-Community ist begeistert von Donald Trumps Wahl von JD Vance zu seinem Kandidaten.
- Vance hat sich für Krypto ausgesprochen, besitzt einen Teil von Bitcoin und hat gegen den SAB 121 gestimmt.
- Ein Sieg Trumps könnte ein positives Umfeld für die Kryptowährungsindustrie in den USA gewährleisten.
Der Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat am Montag den Senator von Ohio, JD Vance, als seinen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten bekannt gegeben und damit die kryptofreundliche Haltung der Republikanischen Partei gestärkt.
Trump festigt Pro-Krypto-Position nach Wahl des Vizepräsidenten
Donald Trump hat bekannt gegeben, dass er den Senator von Ohio, JD Vance, zu seinem Vizepräsidenten für die Präsidentschaftswahlen im November gewählt hat. Die Ankündigung erfolgte im Anschluss an seine offizielle Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der Republikanischen Partei auf der Republican National Convention am Montag in Milwaukee.
"Nach reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung der enormen Talente vieler anderer habe ich entschieden, dass die am besten geeignete Person für das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten Senator JD Vance aus dem großartigen Bundesstaat Ohio ist", schrieb Trump auf Truth Social.
JD Vance ist ein bekannter Befürworter von Kryptowährungen. Bereits 2022 gab er bekannt, dass er Bitcoin im Wert von bis zu 250.000 Dollar besitze. Im Jahr 2023 schlug der Senator zudem einen Gesetzesentwurf vor, der bessere Regulierungen für Banken vorsieht, um sicherzustellen, dass Kryptowährungsunternehmen gut versorgt sind.
Darüber hinaus hat sich Vance bei der jüngsten Abstimmung über die Abschaffung des SAB121 aktiv gegen dessen Beibehaltung ausgesprochen.
In der Zwischenzeit hat Trumps Schritt große Begeisterung unter den Mitgliedern der Krypto-Community ausgelöst, die glauben, dass das Duo die regulatorischen Probleme der Kryptoindustrie lösen könnte, wenn es gewählt wird. Viele Mitglieder der Krypto-Community gehen davon aus, dass Trumps Sieg den nächsten Aufschwung für den Kryptomarkt einleiten wird.
Vor allem Trump hat sich seit Beginn seiner Kampagne für eine kryptofreundliche republikanische Regierung ausgesprochen. Der ehemalige Präsident sagte, er werde sicherstellen, dass "die Zukunft von Krypto und die Zukunft von Bitcoin in den USA gemacht werden" und "das Recht auf Selbstverwahrung unterstützen". Dies hat zu einer Reihe von Pro-Krypto-Aktionen von Trump geführt, einschließlich einer Grundsatzrede auf der bevorstehenden Bitcoin-Konferenz.
Die Republikanische Partei hat sich ebenfalls weitgehend auf Trumps Seite geschlagen und die Unterstützung für die Regulierung von Kryptowährungen in ihr Programm "Make America Great Again" aufgenommen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple-Crash? XRP fällt auf 2,10 - jetzt droht der nächste Hammer
XRP stürzt auf 2,10 US-Dollar – und keiner spricht darüber: Steht Ripple jetzt vor dem nächsten Absturz oder vor einer unsichtbaren Chance?
Saylor weist Bitcoin-Verkaufsgerüchte zurück – große On-Chain-Transfers sorgen für Unruhe
Strategy-CEO Michael Saylor behauptet, das Unternehmen habe keinen seiner Bitcoin verkauft, nachdem Gerüchte aufkamen, die Firma habe über 40.000 BTC über mehrere Wallets bewegt. Grundlage der Annahmen war das Dashboard von Arkham Intelligence.
Solana steigt nach ETF-Start wieder an – hält die Erholung über der Schlüsselzone?
Solana (SOL) notiert am Mittwoch zur Stunde bei rund 140 US-Dollar, nachdem der Kurs am Vortag von einer wichtigen Unterstützungszone abgeprallt war. Canary Capital und Fidelity kündigten am Dienstag die Einführung ihrer Spot-Solana-ETFs SOLC und FSOL an, was die Marktstimmung angesichts wachsender institutioneller Nachfrage stützte. Der technische Ausblick signalisiert weiteres Aufwärtspotenzial, sofern SOL oberhalb der wöchentlichen Unterstützung bei 128,68 US-Dollar bleibt.
Cronos Preisprognose: CRO nähert sich der Ausspielung des Keilmusters, Bullen im Fokus
Cronos (CRO) fällt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Mittwoch um 3%, nachdem es am Vortag um 10% gestiegen war. Die kurzfristigen Schwankungen nähern sich dem Apex eines fallenden Keilmusters, das typischerweise zu einem Ausbruch nach oben führt.
Aster-Bullen zielen auf einen Ausbruch, da das Handelsvolumen 3 Billionen Dollar übersteigt
Aster baut am Mittwoch seine Erholung aus, da der Kaufdruck zurückkehrt. Das Handelsvolumen übersteigt zum ersten Mal die 3 Billionen Dollar, aber sinkende Protokollgebühren und Open Interest deuten auf eine geringere Nachfrage in der Zukunft hin.