Institutionelle Anleger sind optimistisch für Ethereum und sehen ETH bis auf 26.000 Dollar ansteigen


  • Die Analysten der Standard Chartered Bank schätzen den Wert von Ethereum strukturell zwischen 26.000 und 35.000 US-Dollar ein und sehen die Zukunft des Altcoins positiv.
  • Vitalik Buterin schlägt eine Lösung für die hohen Gasgebühren im Ethereum-Netzwerk vor. Er schlägt vor, die NFTs vollständig auf Layer 2 zu migrieren.
  • Das Transaktionsvolumen auf Ethereum Layer 2 hat das von Bitcoin übertroffen, womit ein Flipping wieder einmal ein Thema ist.

Die Akzeptanz von Layer-2-Skalierungsprotokollen ist mit dem Anstieg der Ethereum-Gaspreise sprunghaft angestiegen. ETH-Layer-2-Protokolle verarbeiten über 250.000 Transaktionen pro Tag und übertreffen damit die Zahl von Bitcoin

Führende globale Bank ist optimistisch gegenüber Ethereum und schätzt Ethereum auf 26.000 bis 35.000 Dollar

Standard Chartered, ein britischer multinationaler Bankriese mit Hauptsitz in London, veröffentlichte kürzlich einen Bericht über die beiden wichtigsten Kryptowährungen, Bitcoin und Ethereum. Der Bericht gibt Einblicke in strukturelle Überlegungen und den wirtschaftlichen Nutzen von Ether. Drei Forscher der Standard Chartered Bank schrieben:

Während die potenziellen Renditen für ETH höher sind als für BTC, sind auch die Risiken höher.

Die Analysten des Bankenriesen sagten:

Strukturell sehen wir Ethereum bei $26.000-$35.000.

Während sich der Altcoin konsolidiert und am Dienstag um fast 20 % gefallen ist, fällt auf, dass Befürworter des traditionellen Finanzwesens einen positiven Ausblick auf Ether haben. 

Sam Trabucco, CEO von Alameda Research, hat seine Gedanken zum Preisverfall bei Ethereum geteilt. Trabucco weist darauf hin, dass das Setup vor der Korrektur fast jedes Mal gleich ist. Futures-Kontrakte werden mit einer hohen Prämie gehandelt, was auf aggressive Käufe hindeutet. Auf dieses Setup folgt eine steile Preiskorrektur, die Händlern die Möglichkeit bietet, den Kursrückgang zu kaufen. 

Jetzt den Dip zu kaufen war in der Vergangenheit stets eine gute Idee pic.twitter.com/8suSJmWWdH

- Sam Trabucco (@AlamedaTrabucco) 8. September 2021

Ein weiterer Faktor, der den Einbruch wahrscheinlich ausgelöst hat, ist der starke Anstieg der Transaktionsgebühren im Ethereum-Netzwerk. Gründer Vitalik Buterin brachte dies mit dem Anstieg der nicht-fungiblen Token (NFTs) auf der Ethereum-Blockchain in Verbindung und schlug einige Lösungen zur Bewältigung dieser Herausforderung vor. 

 

Vitalik Buterin schlägt vor, NFTs vollständig auf Layer-two-Lösungen zu verlagern, um die hohen Gasgebühren zu bekämpfen.  

Buterin teilte seine Gedanken auf dem Ethereum Research Blog mit, wo er vorschlug, nicht-fungible Token vollständig auf Skalierungslösungen zu verschieben. Buterin merkt an, dass bestehende Ethereum Virtual Machine (EVM) fähige Rollup-Plattformen Hintertüren und ein gewisses Maß an Zentralisierung aufweisen; bis es eine bessere Lösung gibt, sollten NFTs daher Rollup-übergreifend sein.

Dies bedeutet, dass sich NFTs problemlos durch das gesamte Layer-2-Ökosystem bewegen sollten, bis ein einziges Rollup die Herausforderung der Zentralisierung in Angriff nimmt und die Sicherheitsprobleme löst. 

Buterins Vorschläge haben eine neue Debatte in der Krypto-Community ausgelöst. Dies hat jedoch weitere Wachstumsmöglichkeiten für Layer-2-Skalierungslösungen eröffnet. 

Evan Van Ness, der Gründer von Week In Ethereum News, twitterte über die zunehmenden Transaktionen auf Ethereum Layer-2 Lösungen und wie sie bereits Bitcoin im Handelsvolumen übertreffen.

Fun Fact:

Es gibt bereits mehr tägliche Transaktionen auf Ethereums Layer2 (~250k) als auf Bitcoin (~210k gestern per @coinmetrics) $ETH Layer2 steht erst am Anfang


- Evan Van Ness (@evan_van_ness) 6. September 2021

Das Flipping im Bitcoin-Netzwerk ist wieder relevant geworden, da das Ethereum-Layer-2-Ökosystem die täglichen Transaktionen übersteigt. Insgesamt sorgen die Entwicklungen im Ethereum-Ökosystem trotz der Korrektur des Ether-Preises für einen positiven Ausblick auf den Preis des Altcoins.

Die Analysten von FXStreet gehen davon aus, dass der Altcoin in Richtung 4.000-Dollar-Marke ausbricht. 


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP