- Die neueste Entwicklung im laufenden Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple besteht darin, dass die Dokumente als geheim eingestuft und für die Öffentlichkeit gesperrt werden.
- Obwohl institutionelle Anleger im Jahr 2021 noch keine großen Wetten auf den Altcoin eingehen werden, handeln Kleinanleger aktiv mit XRP.
- Ein erfahrener Händler geht davon aus, dass der XRP-Preis langfristig weiter steigen wird.
Das Verfahren der Securities and Exchange Commission gegen Ripple neigt sich dem Ende zu. Die jüngste Entwicklung in dem Verfahren hat dazu geführt, dass fast 13 Dokumente der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sind.
Der Ausgang des Verfahrens SEC gegen Ripple könnte eine Rallye bei XRP auslösen
Die SEC hat einen Antrag gestellt, die von Ripple angeforderten Dokumente vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.
Die XRP Army, Befürworter und Unterstützer von XRP, haben einen der 13 Einträge ausgegraben, die als interne SEC-Dokumente in diesem Fall gelten.
Ein Redeentwurf von William Hinman, dem ehemaligen SEC-Direktor für Unternehmensfinanzierung, liegt als Eintrag in einer E-Mail bei, die von SEC-Beamten zur Überprüfung und Stellungnahme vorgelegt wurde.
Der anonyme XRP-Befürworter @digitalassetbuy glaubt, dass Hinmans Rede aus einer Sammlung von Meinungen stammt.
Hier ist sie @JohnEDeaton1 Die Hinman-Rede stammt von hier. Es sieht aus wie eine ganze Sammlung von persönlichen Meinungen von Leuten. https://t.co/3JPoJ316uw
- Digital Asset Investor Researcher/Wild Speculator (@digitalassetbuy) 16. September 2021
Hinmans Rede wird als entscheidend für den Ausgang des Verfahrens angesehen, da er im Juni 2018 erklärte, dass Ether kein Wertpapier sei. Damals argumentierte Hinman, er habe Ripple vor XRP gewarnt und dem Unternehmen geraten, den Verkauf zu stoppen.
Im Gegensatz dazu weigerte sich Gary Gensler, der derzeitige SEC-Vorsitzende, auf die Frage nach Hinmans Aussage hin, einen Kommentar abzugeben.
Angesichts der laufenden Ermittlungen gegen die zweitgrößte Kryptowährungsbörse der Welt, Coinbase, und das Unternehmen hinter der sechstgrößten Kryptowährung, XRP, fragt sich die XRP Army, warum die SEC Gewinner und Verlierer in der Branche auswählt.
Die Auseinandersetzung geht auf die Rede von Hinman aus dem Jahr 2018 und das Verfahren der SEC gegen Ripple seit Dezember 2020 zurück.
Charles Gasparino von Fox Business Network gab am 15. September eine Antwort auf die von der SEC getroffene Auswahl von Gewinnern und Verlierern.
BREAKING (1/2): @SEC_Enforcement Quellen sagen @FoxBusiness die Logik des Falles der Agentur gegen @Ripple ist, dass die Infrastruktur des Unternehmens noch aufgebaut wird, so dass XRP - der Token, der verwendet wurde, um das Ding zu finanzieren - als ein Wertpapier betrachtet wird.
- Charles Gasparino (@CGasparino) 15. September 2021
Der Gründer von Crypto-Law.us, Anwalt und XRP-Befürworter John Deaton glaubt, dass Ripple aufgrund seiner aktuellen Verteidigung gewinnen wird.
Deshalb helfen das Memo und die Beweise, die @digitalassetbuy unten getwittert hat, der Verteidigung von @Ripple.
Es ist ein OBJEKTIVER Standard. Ripple könnte böse Absichten haben und trotzdem gewinnen.
Aber verlassen Sie sich nicht auf mein Wort. Hier ist Richter Netburn: #xrpwins https://t.co/sTa57B2JRR pic.twitter.com/88e4IWApH0
- John E Deaton (@JohnEDeaton1) 17. September 2021
Da der größte öffentliche Inhaber von XRP von der SEC untersucht wird, haben institutionelle Anleger seit Dezember 2020 keine großen Investitionen in den Altcoin getätigt.
Es ist jedoch interessant festzustellen, dass die Anzahl der aktiven XRP-Wallet-Adressen in den letzten drei Monaten um über 200 % gestiegen ist. Kleinhändler greifen trotz der kürzlichen Dekotierung an mehreren Spot-Börsen auf XRP zurück, was sich langfristig positiv auf den XRP-Preis auswirkt.

Aktive XRP-Wallet-Adressen in den letzten drei Monaten
Der legendäre Händler und Analyst Peter Brandt teilte einen potenziell konstruktiven Langzeit-Chart, der das XRP/USD-Paar analysiert.
Dies ist ein potenziell konstruktiver langfristiger Chart pic.twitter.com/byqGQOCfvc
- Peter Brandt (@PeterLBrandt) 15. September 2021
Der erfahrene Trader Brandt ist der Ansicht, dass das Preisdiagramm des Altcoins ein Schulter-Kopf-Schulter-Muster zeigt.
Die Analysten von FXStreet sagen voraus, dass der Altcoin die Unterstützung bei 1,06 $ halten muss, um einen Absturz von 30 % zu vermeiden; XRP wird wahrscheinlich den Widerstand bei 1,27 $ erreichen, bevor er sich weiter steigt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen
XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.
Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil
Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität
Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück
Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.
Zcash riskiert einen Rückgang von 30 %, da das Einzelhandelsvolumen den Futures-Markt überhitzt
Zcash fällt am Freitag um 4% und droht die 50-Tage-EMA bei 435 USD zu unterschreiten. Die Stagnation bei den geschützten ZEC-Token signalisiert eine Verlangsamung der Nachfrage nach Privatsphäre-Coins. Das steigende Einzelhandelsvolumen in den Futures- und Spotmärkten blinkt ein potenzielles Risiko an, dass große Investoren Gewinne mitnehmen.
Krypto heute: Bitcoin, Ethereum, XRP-Erholung begrenzt bei niedriger Einzelhandelsaktivität
Bitcoin, Ethereum und Ripple kämpfen am Freitag darum, ihre Erholung aufrechtzuerhalten, was eine hartnäckige bärische Stimmung widerspiegelt. Seit dem Flash-Crash am 10. Oktober, der an einem einzigen Tag über 19 Milliarden USD an Krypto-Vermögenswerten liquidierte, ist das Interesse von Privatanlegern an Krypto-Vermögenswerten erheblich gesenkt worden.