• Der Markt wartet auf ein wichtiges ETH Netzwerk Update
  • ETH/USD anfällig für neue Impulse

Das unter dem Namen Constantinople bekannt gewordene Etereum Network Update wird am 27. Februar kommen. Es soll zu einigen wichtigen Änderungen kommen, mit denen die Energieeffizienz, ein schnelleres Mining und ein geringerer Reward für die Miner umgesetzt werden sollen.

Constantinople wird auch manchmal als Hardfork bezeichnet, aber die Ethereum Entwickler und Gründer Vitalik Buterin ziehen es vor von einem Update zu sprechen.

Das Update war ursprünglich für Oktober 2018 geplant, aber das Team musste die Implementierung verschieben, da im Oktober 2018 und Januar 2019 Schwachstellen aufgedeckt wurden. Vor kurzem tauchte ein weiteres Problem auf, welches jedoch als unbedeutend deklariert wurde.

Eine weitere Verzögerung dürften den Abwärtsdruck auf den ETH erhöhen, während ein erfolgreiches Update zu einem Anstieg in Richtung von 200 $ führen kann.

Die Reaktion auf das Update könnte jedoch lediglich von kurzer Dauer sein. Leonid Matveev von Waves sagt, dass die Preise der Kryptowährungen aktuell der von der allgemeinen Marktstimmung, als von fundamentalen Faktoren beeinflusst werden, welche sich aus spezifischen Projekten ergeben.

Hinzu kommt, dass einige Experten annehmen, dass ein Network Update ein ganz normaler Prozess ist, der auf den Kurs keinen Einfluss haben sollte. Dennoch herrscht unter den Anlegern Nervosität, womit eine gestiegene Volatilität einhergeht.

Der ETH/USD wird bei 148,00 $ gehandelt und in den vergangenen 24 Stunden konnte er um 3 % steigen. Ein Widerstand liegt bei 150,00 $, gefolgt vom jüngsten Hoch von 151,00 $,


Teilen: Cryptos feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Join Telegram

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

DeFi-Boom: RippleX bringt Kreditrevolution auf XRPL

DeFi-Boom: RippleX bringt Kreditrevolution auf XRPL

Ein Schritt in die Zukunft oder ein Stolperstein auf dem Weg zur finanziellen Utopie? Ripple, bekannt für seine Kryptowährung XRP, hat kürzlich ein neues Kreditprotokoll vorgeschlagen, das das XRP Ledger (XRPL) revolutionieren könnte.

Weitere Ripple Nachrichten

Halbzeit im Bitcoin-Bergwerk: Ein Blick auf das Halving

Halbzeit im Bitcoin-Bergwerk: Ein Blick auf das Halving

Stellen Sie sich vor, die Weltwirtschaft erlebt plötzlich eine Goldkrise.

Weitere Bitcoin Nachrichten

Der Krypto-Zirkus: Ein Ethereum-ETF in den Startlöchern?

Der Krypto-Zirkus: Ein Ethereum-ETF in den Startlöchern?

Die Krypto-Welt ist ein Ort voller Überraschungen, und während Bitcoin die Schlagzeilen dominiert, rückt nun Ethereum ins Rampenlicht.

Weitere Ethereum Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

BTC

ETH

XRP