Ethereum-Preis heute: 1.580 USD
- Ethereum-ETFs haben einen Rückgang des gesamten Nettovermögens von über 60 % zu verzeichnen.
- Justin Sun sagte, dass Tron seine ETH-Beteiligungen angesichts des Preisverfalls nicht verkaufen wird.
- Galaxy Digital hat in den letzten fünf Tagen ETH im Wert von 79,37 Millionen Dollar auf Binance und Coinbase eingezahlt.
- ETH hat seit Dezember einen Abwärtstrend beibehalten, da die technischen Indikatoren überverkauft sind.
Ethereum (ETH) wurde am Donnerstag knapp unter 1.600 USD gehandelt, nachdem das gesamte Nettovermögen der US-amerikanischen Ether-ETFs um 60 % eingebrochen war. Tron-Gründer Justin Sun sagte unterdessen, dass er seine ETH-Beteiligungen trotz des anhaltenden Abwärtstrends des Top-Altcoin-Kurses nicht verkaufen werde.
Sun äußert sich zum Rückgang von Ethereum inmitten erhöhter Abflüsse aus ETH ETFs
US Spot Ether Exchange Traded Funds (ETFs) setzten ihre negativen Abflüsse am Mittwoch fort, nachdem sie laut SoSoValue-Daten 12,01 Millionen USD verloren hatten.
Seit Trumps Zölle in Kraft getreten sind, haben ETH ETFs einen Nettoabfluss von 909 Millionen USD verzeichnet. Der schwache ETH-Kurs hat auch dazu geführt, dass ihr gesamtes Nettovermögen um über 60 % abgestürzt ist, von einem Allzeithoch von 14,28 Mrd. USD im Dezember auf 5,25 Mrd. USD am Mittwoch. Die anhaltenden Abflüsse sind ein Signal für ein verstärktes institutionelles Risk-Off-Sentiment, das das Wachstum des ETH-Kurses hemmt.
US Spot ETH ETF Nettoabflüsse. Quelle: SoSoValue
Zu diesem Zeitpunkt bemühen sich Emittenten wie Fidelity, Bitwise, Grayscale und 21Shares um die Genehmigung der Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (SEC), das Staking in ihren ETH ETF-Produkten zu erlauben. Mit der Genehmigung durch die SEC würden die Anleger eine Rendite von ~3% auf ihre ETH ETF-Bestände erzielen, was den Verkaufsdruck auf die Produkte möglicherweise bremsen würde.
Justin Sun, der Gründer von Tron, erklärte in einem X-Post am Donnerstag, dass er seine ETH-Bestände trotz der schwachen Kursentwicklung des Top-Altcoins in den letzten Monaten nicht verkaufen wird. Stattdessen betonte er, dass Tron weiterhin mit Ethereum-Entwicklern zusammenarbeiten wird.
„ETH ist derzeit zu einem niedrigen Preis, aber wir haben nicht die Absicht, unsere ETH-Beteiligungen zu verkaufen“, schrieb Sun auf X.
Sun war ein Großinvestor in ETH und hat seine Anteile im vergangenen Jahr mehrfach aufgestockt. Obwohl Sun Berichten zufolge im 4. Quartal 24 eine große Menge an ETH auf seine HTX-Börse transferiert hat, hält er immer noch ein dickes ETH-Guthaben über mehrere Staking-Protokolle. Eine Whale-Wallet, die möglicherweise Sun gehört, hält laut Arkhams Daten über 168.000 ETH.
Suns Bemerkung folgt auf eine mögliche Verkaufsaktivität von Galaxy Digital, einem Unternehmen für digitale Vermögenswerte, das in den letzten fünf Tagen 49.681 ETH im Wert von etwa 79,37 Millionen USD auf Binance und Coinbase eingezahlt hat, wie aus den Daten der Wallets-Tracking-Plattform Lookonchain hervorgeht. Mehrere ETH-Wale haben im vergangenen Monat nach Trumps Zöllen auf den Markt ebenfalls kapituliert.
Ethereum-Preis-Prognose: ETH setzt Abwärtstrend inmitten überverkaufter Bedingungen bei technischen Indikatoren fort
Ethereum verzeichnete laut Coinglass-Daten in den letzten 24 Stunden 23,10 Millionen Dollar an Futures-Liquidationen. Der Gesamtbetrag der Long- und Short-Liquidationen liegt bei 12,52 Mio. USD bzw. 10,58 Mio. USD
ETH befindet sich seit dem 16. Dezember in einem ausgedehnten Abwärtstrend, der die Bewegung innerhalb eines wichtigen absteigenden Kanals über vier aufeinanderfolgende Monate ausdehnt. Dies ist der längste mehrmonatige Abwärtstrend bei ETH seit seiner Einführung im Jahr 2017.
ETH/USDT-Wochenchart
Ein Durchbruch unter die untere Begrenzung des Kanals könnte den Rückgang von ETH beschleunigen und eine immense Kapitulation auslösen. Ein Ausbruch über die obere Begrenzung des Kanals und die Rückeroberung des Niveaus von 2.000 USD könnte ETH jedoch in einen bullischen Trend bringen.
Der Relative Strength Index (RSI) steht kurz davor, in den überverkauften Bereich zu gelangen, während der Stochastik-Oszillator (Stoch) seit Ende Februar überverkauft bleibt. Der MACD (Gleitender Durchschnitt Konvergenz Divergenz) verzeichnete zwei aufeinanderfolgende rückläufige Histogrammbalken, was auf eine leichte Schwäche des bärischen Momentums hinweist.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple schlägt zurück: SEC am Boden – XRP bereit zum Angriff
XRP gewinnt aktuell spürbar an Boden – und das liegt nicht nur an der allgemeinen Markterholung, sondern an drei neuen ETFs, die Investoren künftig zusätzliche Wege bieten, mit dem Token Renditen zu erzielen.

Bitcoin klettert auf 95.490 US-Dollar – Trump-Rede sorgt für Bewegung
Bitcoin (BTC) hat am Montag kräftig zugelegt und die Marke von 95.490 US-Dollar überschritten. Die Aufmerksamkeit der Märkte richtet sich aktuell auf US-Präsident Donald Trump, dessen große 100-Tage-Rede im Fokus steht. Während Investoren auf Hinweise zu künftigen wirtschaftspolitischen Maßnahmen warten, zeigt die Blockchain spannende Entwicklungen: In den letzten sieben Tagen wurden Bitcoin im Wert von rund 4 Milliarden US-Dollar von den Börsen abgezogen. Was das für einen möglichen Durchbruch über die 100

Ethereum kracht an Widerstand – platzt jetzt die Rallye?
Ethereum (ETH) hat am Montag etwa 2 % an Wert verloren und damit einen Teil seiner beeindruckenden Gewinne aus der Vorwoche wieder eingebüßt. Ein genauer Blick auf die Blockchain-Daten zeigt, dass der jüngste Anstieg nicht aus dem Nichts kam: Wachsende Zuversicht großer Investoren und steigender Druck von institutioneller Seite haben den Preis angetrieben.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.