- Solana ETF wird diese Woche in Kanada an den Start gehen, nachdem die Ontario Wertpapiere Commission den Anträgen von Purpose, Evolve, CI und 3iQ grünes Licht gegeben hat.
- Die Produkte werden den Einsatz von Aktien ermöglichen, so dass die Anleger eine Rendite auf ihre Beteiligungen erzielen können.
- SOL könnte ein Round-Bottom-Muster ausbilden, wenn es den Widerstand bei $147 durchbricht.
Solana (SOL) steigt am Montag um 2 %, nachdem berichtet wurde, dass die kanadische Aufsichtsbehörde OSC die Anträge mehrerer Vermögensverwalter für SOL-ETFs genehmigt hat.
SOL ETFs werden am Mittwoch in Kanada aufgelegt
Die Ontario Wertpapiere Commission (OSC) genehmigte die Anträge von vier Emittenten, darunter Purpose Investments, Evolve ETFs, CI Global Vermögenswert Management und 3iQ, für die Notierung und den Handel von ETF-Produkten, die den Kassapreis von Solana abbilden, so ein X-Post von Bloomberg-Analyst Eric Balchunas.
Die Fonds, die am Mittwoch auf den Markt kommen sollen, werden direkt in SOL-Token investieren, aber einen anderen SOL-Preisindex verfolgen. Darüber hinaus werden die Produkte den Einsatz der zugrunde liegenden Vermögenswerte ermöglichen, so dass die Anleger eine Rendite auf ihre Bestände erzielen können. Diese Funktion könnte die Attraktivität und das Interesse an SOL ETFs bei institutionellen Anlegern verstärken.
Balchunas deutete jedoch an, dass die Produkte unterdurchschnittlich abschneiden könnten, wenn man bedenkt, dass zwei kürzlich in den USA aufgelegte SOL Futures ETFs, Volatilität Shares SOL ETF und 2x SOL ETF, keine nennenswerten Zuflüsse verzeichnen konnten. Nach Angaben von Volatilität Shares haben die Produkte zusammen einen Vermögenswert (AUM) von weniger als 15 Millionen Dollar. Im Gegensatz dazu konnte der Teucrium 2x XRP ETF innerhalb einer Woche nach seiner Auflegung über 17 Millionen US-Dollar an AUM einnehmen.
Die Genehmigung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Emittenten darauf warten, dass die US Wertpapiere and Exchange Commission (SEC) über die Anträge für SOL ETFs entscheidet.
SOL könnte auf über 177 $ steigen, wenn es eine runde Bodenbildung vollzieht
SOL ist um 2 % gestiegen, nachdem er am Wochenende die Unterstützung bei 125 $ zurückerobert hat, und zielt darauf ab, ein Round-Bottom-Muster abzuschließen. Eine Rally über $147, die dieses Niveau als wichtige Unterstützung etabliert, könnte SOL über $177 steigen lassen. Allerdings steht es vor einer wichtigen Hürde bei $163, die von August bis Oktober 2024 ein wichtiger Widerstand war.
Auf der Abwärtsseite könnte SOL bei 125 $ Unterstützung finden.

SOL/USDT-Tageschart
Der Relative Strength Index (RSI) liegt über seinem neutralen Niveau, was auf ein dominantes bullisches Momentum hindeutet. Unterdessen befindet sich der Stochastik-Oszillator im überkauften Bereich und signalisiert das Potenzial für eine kurzfristige Korrektur.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP bei 1,60 Dollar: Diese Ripple-Marke entscheidet jetzt über Crash oder Comeback
Ripple (XRP) steht am Donnerstag genau dort, wo sich entscheidet, ob die Korrektur vorbei ist oder erst richtig beginnt.
Krypto-Crash geht weiter: Bitcoin rutscht auf November-Tief – auch Ethereum und XRP unter Druck
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) stehen in dieser Woche weiter unter Druck. Hintergrund ist ein breit angelegter Ausverkauf an den Märkten. Bitcoin fiel auf den niedrigsten Stand seit Anfang November 2024 bei 72.945 US-Dollar. Ethereum und XRP folgten der Abwärtsbewegung: Ethereum markierte ein Sieben-Monats-Tief, während auch XRP unter anhaltendem Verkaufsdruck nachgab.
Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz
Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.
Top Krypto-Verlierer: Zcash, Stacks, BNB fallen weiter, während Bitcoin schwächer wird
Zcash, Stacks und BNB (ehemals Binance Coin) gehören zu den größten Verlierern der letzten 24 Stunden, während Bitcoin sich der 72.000 USD-Marke nähert. Die Korrektur wird durch mehrere Faktoren angetrieben, darunter massive, stetige Abflüsse von Institutionen und großen Wallet-Investoren, eine breitere Risikoaversion im Markt und die Verzögerung des Digital Asset Clarity Act.
Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus
Hyperliquid, River und Chiliz gewinnen bullishes Momentum und verzeichnen in den letzten 24 Stunden zweistellige Gewinne. Altcoins, einschließlich HYPE und CHZ, erholen sich und holen verlorenes Terrain zurück, während RIVER sich in einer Preisfindungsphase befindet und am Montag ein Rekordhoch von 88 USD erreicht hat.