DOGE steigt trotz Ende von Musks D.O.G.E.-Abteilung – ETF-Hoffnung treibt Kurs an


DOGE bei 0,1458 US-Dollar ließ das Aus von Elon Musks D.O.G.E.-Abteilung hinter sich und legte am Montag in den asiatischen Märkten zu – getragen von neuem Optimismus rund um die bevorstehende Einführung eines DOGE-ETF durch Grayscale.

Marktdaten von CoinDesk zeigen, dass DOGE am Montag bei rund 0,145 US-Dollar gehandelt wurde und dabei ein Tagesplus von mehr als 3 % erzielte. Damit übertraf der Coin sowohl den etwa 0,6 % höheren CoinDesk 20 Index (CD20) als auch den CoinDesk Memecoin Index.

Doge

DOGE steigt inmitten einer Welle neu genehmigter Spot-ETFs, wobei Grayscales GDOG kurz vor dem Handelsstart steht und das konkurrierende DOGE-Produkt von Bitwise möglicherweise innerhalb des 20-Tage-8(a)-Fensters live gehen könnte. Das sorgt für einen seltenen positiven Impuls, obwohl Verkäufe großer Investoren und schwache technische Signale die kurzfristige Kursentwicklung weiterhin anfällig machen.

Gleichzeitig bleiben BTC und ETH auf Wochenbasis deutlich schwächer und verzeichnen Rückgänge von rund 9 % bzw. 10 %, während die meisten Large-Cap-Token weiter zurückfallen.

Während DOGEs Anstieg leicht auf den bevorstehenden ETF-Start zurückzuführen ist, reagiert der Token üblicherweise auch dann, wenn er in die Schlagzeilen gerät – meist ausgelöst durch eine Erwähnung von Elon Musk.

Das Weiße Haus bestätigte, dass das „Department of Government Efficiency“ rund acht Monate früher als geplant de facto aufgelöst wurde, nachdem die Trennung zwischen Elon Musk und Präsident Trump interne Konflikte ausgelöst und zu einer stillen Übertragung der Aufgaben auf traditionelle Behörden geführt hatte.

Doch trotz der gewohnten Dynamik rund um D.O.G.E.-Erwähnungen und des DOGE-Effekt-Schwungs sind es tatsächlich katzenbezogene Token, die vorne liegen.

Daten von CoinGecko zeigen, dass Katzen-Memecoins die eigentlichen Gewinner waren: Die Marktkapitalisierung dieser Kategorie stieg um 4,2 %, während dog-themed Coins um 4 % zulegten.


Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP