Die Krypto-Welt ist ein Ort voller Überraschungen, und während Bitcoin die Schlagzeilen dominiert, rückt nun Ethereum ins Rampenlicht. Nachdem die Securities and Exchange Commission (SEC) grünes Licht für Bitcoin-Spot-ETFs gegeben hat, fragen sich viele: Wird Ethereum der nächste Star sein?
Es ist wie eine Seifenoper, die sich vor unseren Augen entfaltet. Monatelang wurde über die Genehmigung von Bitcoin-ETFs spekuliert, und als es endlich geschah, schickte es die Preise auf eine wilde Achterbahnfahrt. Jetzt, da Ethereum in den Fokus gerückt ist, stehen wir vor einem weiteren Kapitel im Krypto-Drama.
Die SEC wird im Mai über mehrere offene Anträge für Ethereum-ETFs entscheiden. Ein ganzer Haufen Finanzdienstleister hat seine Unterlagen eingereicht, darunter Schwergewichte wie Bitwise, Grayscale und VanEck. Selbst BlackRock, der Gigant unter den Vermögensverwaltern, taucht in diesem Spiel auf und verstärkt seine Aktivitäten rund um den Ethereum-ETF. Die Spannung steigt, und die Krypto-Community hält den Atem an.
Die Experten bei JPMorgan, bekannt für ihre treffsicheren Prognosen, haben ihre Einschätzung abgegeben. Zuerst schätzten sie die Wahrscheinlichkeit einer Ethereum-ETF-Zulassung auf 50 Prozent. Doch nun, da die Spekulationen Fahrt aufnehmen, steigt ihre Zuversicht. Selbst ein potenzieller Rechtsstreit wird in ihre Überlegungen einbezogen. Es ist wie eine Wette auf dem Spielfeld der Regulierung.
Nikolaos Panigirtzoglou, Managing Director bei JPMorgan, führt die Diskussion an. Er malt ein Bild von einem möglichen Rechtsstreit, der die SEC dazu zwingt, Ethereum-ETFs zu genehmigen. Die Krypto-Branche hält den Atem an, denn dieser Rechtsstreit könnte den Weg für eine neue Ära des Krypto-Investierens ebnen.
Es ist ein Zirkus der Emotionen, ein Spiel mit Regeln, die sich ständig ändern. Die Krypto-Welt ist voller Intrigen und unerwarteter Wendungen. Während wir gespannt auf die Entscheidung im Mai warten, können wir nur spekulieren, welche Überraschungen uns noch bevorstehen. Bis dahin halten wir die Augen auf die Schlagzeilen gerichtet und genießen die Show. Der Vorhang für Ethereum könnte sich bald öffnen – und wer weiß, vielleicht wird es der nächste Superstar am Krypto-Himmel.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Geheime Käufe? Ripple (XRP) trotzt dem Markt - 1,25 Mrd. Dollar sprechen Klartext
Ripple (XRP) steht am Donnerstag bei 1,92 US-Dollar und hält sich damit knapp über der kritischen Unterstützung von 1,90 US-Dollar. Seit Wochenbeginn haben die Käufer das Kommando übernommen und den Kurs vom Wochentief bei 1,84 US-Dollar nach oben gedrückt.
Bitcoin wackelt: Milliardenabzug bei ETFs drückt die Stimmung
Der Bitcoin-Kurs (BTC) hat sich am Montag leicht erholt und notiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nahe der zuvor unterschrittenen Mittellinie eines horizontalen Parallelkanals bei rund 88.000 US-Dollar, nachdem er in der Vorwoche um mehr als sieben Prozent gefallen war. Die bärische Einschätzung verfestigt sich, da Bitcoin-Spot-ETFs Abflüsse von mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar verzeichneten – der zweithöchste wöchentliche Mittelabzug seit ihrer Auflegung. Zudem verweist ein Bericht von CryptoQuant da
Ethereum wackelt an der 3000-Dollar-Marke – Großanleger werden vorsichtig
Ethereum (ETH) tut sich am Mittwoch schwer, die Marke von 3000 US-Dollar zu halten. Mehrere Onchain-Kennzahlen senden dabei widersprüchliche Signale.
Solana Kursprognose: SOL nähert sich wichtiger Unterstützung, während der bärische Ausblick anhält
Solana (SOL) handelt im Minus und liegt zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Donnerstag 2 % im Rückgang, was mit der allgemeinen Korrektur des Kryptowährungsmarktes übereinstimmt, da die US-Notenbank am Mittwoch die Zinssätze unverändert ließ.
Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus
Hyperliquid, River und Chiliz gewinnen bullishes Momentum und verzeichnen in den letzten 24 Stunden zweistellige Gewinne. Altcoins, einschließlich HYPE und CHZ, erholen sich und holen verlorenes Terrain zurück, während RIVER sich in einer Preisfindungsphase befindet und am Montag ein Rekordhoch von 88 USD erreicht hat.