DeFi Development Corp verdoppelt Solana-Bestand – Aktie schwächelt trotz Mega-Kauf


Die Solana-Treasury-Gesellschaft DeFi Development Corp hat Solana im Wert von 39,76 Millionen US-Dollar erworben und erhöht damit ihre Gesamtbestände an SOL auf zwei Millionen Token.

Das Unternehmen erklärte am Donnerstag, es habe 196.141 Solana (SOL 203,40 US-Dollar) zu einem Durchschnittspreis von 202,76 US-Dollar je Token gekauft – mit der Absicht, die Coins zu staken und damit Rendite zu erzielen.

Bereits in der Vorwoche, am 28. August, hatte DeFi Development Corp Solana im Wert von 77 Millionen US-Dollar erworben – am selben Tag, an dem die 125-Millionen-Dollar-Kapitalerhöhung abgeschlossen wurde.

Nach dem jüngsten Zukauf beläuft sich der Bestand im Solana-Treasury auf mehr als 2,02 Millionen SOL im Gegenwert von rund 412 Millionen US-Dollar – doppelt so viel wie noch am 21. Juli.

DFDV-Aktie unter Druck

Die Aktien von DeFi Development Corp (DFDV) schlossen den Donnerstag bei 15,21 US-Dollar, ein Minus von 7,59 Prozent. Im nachbörslichen Handel gab es jedoch leichte Erholung: Laut Google Finance stieg der Kurs um knapp 1 Prozent auf 15,36 US-Dollar.

Auf Jahressicht liegt die Aktie zwar 1.710 Prozent im Plus, bleibt aber rund 57 Prozent unter dem Hoch von 35,53 US-Dollar am 22. Mai.

Im zweiten Quartal meldete das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 350 Prozent gegenüber dem Vorjahr, die Nettomarge kletterte im selben Zeitraum um 525 Prozent.

Im Juni hatten Analysten von Cantor Fitzgerald die Coverage von DeFi Development Corp aufgenommen und die Aktie mit „Overweight“ sowie einem Kursziel von 45 US-Dollar bewertet.

Solana erreicht 100-Milliarden-Marke schneller als Google und Meta

Der Krypto-Vermögensverwalter Bitwise Asset Management meldete, dass Solana innerhalb von weniger als fünf Jahren die Marke von 100 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung überschritten hat.

Damit überholte Solana Technologieriesen wie Google und Meta, die für denselben Meilenstein sieben beziehungsweise neun Jahre benötigten.

Laut CoinGecko legte Solana in den vergangenen 30 Tagen um 26,2 Prozent und im Jahresvergleich um 54,5 Prozent zu.


Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP