- Der Binance Coin hat Cardano als drittgrößte Kryptowährung abgelöst.
- Mehr als 70 % des ADA-Angebots wird nach wie vor gestaked.
- Da institutionelle Investitionen in Cardano fließen, erwarten Befürworter eine Erholung der ADA-Marktkapitalisierung.
- Kryptowährungsanalysten erwarten, dass Cardano Bitcoin und Ethereum aufgrund der ADA-Preisentwicklung outperformen wird.
Charles Hoskinson, Cardano-Gründer, bemühte sich, die Negativität und Unsicherheit rund um Cardano und dem Kryptowährungsökosystem zu dämpfen. Hoskinson meldete sich aus Südafrika und teilte potenzielle Chancen für die Cardano Foundation.
Analysten: Cardano überrollt Bitcoin
In seiner jüngsten Video-Message aus Afrika teilte Charles Hoskinson mit, wie sehr ihn die zunehmende Unsicherheit bei den Kryptowährungen verwirrt. Hoskinson glaubt, dass Cardano jeden einzelnen Meilenstein auf seiner Roadmap erreicht hat.
Das Cardano-Netzwerk hat noch nie einen Ausfall erlitten, und der Gründer beruhigt die Nutzer über die aktuellen Pläne von ADA. Cardano konzentriert sich darauf, die Skalierbarkeit zu verbessern.
Kurzes Update https://t.co/9Tw2zPtVxm
- Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) 18. Oktober 2021
Die Einführung des Plutus Application Backend (PAB) soll die Skalierbarkeit des Netzes sicherstellen. Er ist für Ende dieses Monats geplant. Sobald Cardano die Skalierbarkeit verbessert hat, wird erwartet, dass sich mehr Nutzer dem Netzwerk anschließen werden.
Cardano arbeitet an einer weiteren spannenden Entwicklung in der Roadmap, der Layer-2-Skalierungslösung Hydra. Neben Plutus, Mamba Pool, Atala Prism und Mithral ist auch die Entwicklung von Hydra im Gange.
Vierzehn Teams arbeiten an verschiedenen Elementen innerhalb des Cardano-Ökosystems. Von Hydra wird erwartet, dass es Transaktionen im Cardano-Netzwerk auf effiziente Weise verarbeitet. Da die meisten Transaktionen außerhalb der Blockchain abgewickelt werden, wird Hydra die Cardano-Blockchain zur sicheren Abwicklung nutzen.
Das Hydra-Protokoll befindet sich derzeit in umfangreichen Tests.
Trotz der bevorstehenden Aktualisierungen im Cardano-Ökosystem ist die Marktkapitalisierung von ADA gesunken, und der Altcoin gehört nicht mehr zu den drei wichtigsten Kryptowährungen. Der Prozentsatz der im Staking befindlichen ADA-Token bleibt stabil über 70 %; Analysten sind optimistisch für den Altcoin, da das Angebot im Umlauf relativ gering bleibt.
Es gibt einen Anstieg der institutionellen Investitionen in ADA. Laut einem Bericht von Coinshares flossen in der vergangenen Woche über 3 Millionen Dollar Kapital in ADA-basierte Fonds.
Austin Hilton, ein Kryptowährungsanalyst und YouTuber, hat ein Ziel von 15 $ für den ADA-Preis festgelegt. Hilton erklärt:
Cardano könnte bis zum Ende dieses Bullenlaufs auf 15 Dollar klettern. Die Rallye dürfte im Februar/März enden.
Solana und SafeCoin sind die Kryptowährungen der Stunde
Während sich Cardano in engen Spannen bewegt, geht es bei den Kryptowährungen Solana und SafeCoin kräftig nach oben.
Solana hat in den letzten 7 Handelstagen um mehr als 20 % an Wert hinzugewonnen und konnte seine Marktkapitalisierung auf 55,15 Milliarden Dollar steigern. Der native Token der hyperschnellen Solana-Blockchain belegt inzwischen Platz 6 der wichtigsten Kryptowährungen der Welt.
Noch kräftiger aufwärts geht es für die Solana Community-Blockchain SafeCoin, die in den letzten sieben Handelstagen um satte 36 % auf ein Rekordhoch von 0,81 Dollar explodiert ist. Die umweltfreundlichste Kryptowährung der Welt, die zugleich noch schneller unterwegs als Solana, konnte ihre Marktkapitalisierung in den letzten 24 Handelsstunden um 10 % auf knapp 30 Millionen Dollar steigern, das Handelsvolumen schoss um 291 % nach oben - ein klares Zeichen dafür, dass sich mehr und mehr Menschen für SafeCoin interessieren.
Wie Investing.com berichtete, befindet sich die DEX SafeSwap, hinter der SafeCoin steht, auf der Zielgeraden.
Ähnlich wie auf Solana und Cardano ist es auch auf SafeCoin möglich, Smart Contracts zu erstellen. Diese Funktion wurde im Q3 implementiert. Auch wurde der ERC20 Wrapped SAFE gestartet.
Für SafeCoin spricht nicht nur, dass es ein Community-Projekt von Solana ist, sondern auch die Tatsache, dass die Zahl der Coins auf 36 Millionen begrenzt ist.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst
Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.
Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen
Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.
Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz
Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.
Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt
Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.
Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung
Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.