Cardano: Alonzo-Upgrade heizt Rallye an - ADA Kurs steuert auf Rekordhoch bei 2,46 Dollar zu


  • Der Cardano-Kurs gönnt sich im Bereich um 2,16 $ eine Verschnaufpause.
  • Das Alonzo-Upgrade und NFT auf der Cardano-Blockchain könnten als Katalysatoren für weitere Gewinne dienen.
  • Der ADA-Kurs muss sich über 2,15 $ halten, um eine Chance auf ein neues Allzeithoch über 2,46 $ zu haben.

Der Cardano-Kurs hat in den letzten drei Wochen eine außergewöhnliche Performance gezeigt. Sein Wert hat sich mehr als verdoppelt. Mit diesem Wachstum ist es gelungen, alle Verkaufssignale zu ignorieren und exponentiell dorthin zu steigen, wo er derzeit steht.

ADA ist nur wenige Prozentpunkte von einem neuen Allzeithoch entfernt.

Smart Contracts und NFTs

In einer kürzlichen Ankündigung am 13. August sagte der Director of Delivery von Cardano, Nigel Hemsley, dass die Alonzo Mainnet Hard Fork am 12. September bereit sein würde.

Dieses Upgrade wird die Smart-Contract-Funktionen auf die Cardano-Blockchain bringen. Obwohl ADA auch als der "Ethereum-Killer" bezeichnet wird, fehlte dem Netzwerk bislang die Smart-Contract-Funktionalität, was ein großer Nachteil war.

Doch während der jüngsten Cardano 360 Folge, erklärte Hemsley:

Sobald wir eine Hard Fork für das Testnet durchführen, gibt es uns diese Periode der Stabilität, in der wir es testen können und so auch die Börsen... Wir werden einen Vorschlag für eine Hard Fork für das Mainnet einreichen und euch auch mit unserem Plutus-Anwendungs-Backend patchen, so dass wir eine komplette Smart-Contract-Veröffentlichung haben können, die für die Leute nutzbar ist, und zwar rechtzeitig für die Alonzo Hard Fork am Montag, den 12. September.

Dieses Update ist eine gute Nachricht für Nutzer, die seit langem mit angehaltenem Atem auf die Veröffentlichung der Smart-Contract-Fähigkeit auf Cardano gewartet haben.

Mit der Implementierung von Smart Contracts und Multi-Asset-Funktionalitäten steht ADA kurz davor, sein bereits großes Ökosystem von Nutzern zu erweitern. Je nachdem, wie der Mainnet Hard Fork verläuft, können Investoren erwarten, dass sich die Entwickler um diese neue Funktionalität scharen oder ihr fernbleiben werden. 

In ähnlicher Weise führt die SXSW EDU eine Bildungskonferenz durch, um die Möglichkeiten zu erforschen und die Menschen über Non-Fungible Tokens (NFTs) auf Cardano und anderen Blockchains aufzuklären.

Cardano-Preis mit Chance auf neues Allzeithoch

Der Cardano-Preis ist zwischen dem 20. Juli und dem 15. August um 121 % gestiegen und bewegt sich derzeit oberhalb der Obergrenze einer Versorgungszone bei 2,16 $. Im Rahmen dieses massiven und exponentiellen Wachstums stieg der ADA-Kurs etwa zum Zeitpunkt der Ankündigung von Alonzo um 23 % an. 

Dieser Schub ließ den so genannten "Ethereum-Killer" eine Angebotszone durchbrechen, die sich von $1,83 bis $2,16 erstreckt. Wenn es ADA gelingt, von 2,16 $ abzuprallen und darüber zu bleiben, bestätigt dies einen erfolgreichen Wechsel in eine Nachfragezone. Eine solche Bewegung würde weitere Kursgewinne und in einigen Fällen einen erneuten Test des Allzeithochs bei 2,46 $ begünstigen.

Der ADA könnte jedoch nicht in der Lage sein, diesen Aufwärtstrend aufrechtzuerhalten und könnte eine leichte Korrektur erfahren. Der Momentum Reversal Indicator (MRI) hat auf dem 12-Stundenchart ein Warnsignal ausgegeben. Sollte sich ADA weiter erholen, wird der Index ein Verkaufssignal auslösen.

Daher sollten ADA-Anleger auf eine Bewegung in beide Richtungen achten.

Cardano

ADA/USDT 12-Stundenchart

Wenn der Kaufdruck das bärische Momentum überwiegt, dürfte ADA über 2,16 $ bleiben und einen Anlauf auf das Allzeithoch bei 2,46 $ unternehmen. Sofern die Kaufaufträge weiterhin so zahlreich eingehen, könnte der Cardano-Preis ein neues Allzeithoch bei 2,87 $ erreichen, das mit dem 127,2%-Fibonacci-Retracement-Level zusammenfällt.

Andererseits könnte ein Scheitern über 2,16 $ zu einem 8% Retracement auf 1,97 $ und in einigen Fällen auf 1,82 $ führen.

Ein Durchbruch der Unterstützungsmarke von 1,82 $ würde jedoch die Aufwärtsthese entkräften und möglicherweise eine Trendumkehr anzeigen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP