• Die Krypto-Terminbörse Bitnomial gab am Mittwoch die Einführung ihrer US-XRP-Futures bekannt.
  • Die XRP-Futures werden ab Donnerstag für Kunden verfügbar sein.
  • Bitnomial gab außerdem das Ende seiner Klage gegen die SEC bekannt, nachdem die Behörde ihr Verfahren gegen Ripple eingestellt hatte.

Die Krypto-Derivatebörse Bitnomial kündigte am Mittwoch die Einführung ihrer neuen, von der Commodities Futures Trading Commission (CFTC) regulierten XRP-Futures-Produkte an. Die Ankündigung folgt auf die Einstellung der Klage des Unternehmens gegen die Securities and Exchange Commission (SEC), nachdem die Behörde ihr Verfahren gegen Ripple eingestellt hatte.

Bitnomial führt XRP-Futures ein und zieht Klage gegen SEC zurück

Bitnomial, ein Unternehmen für den Austausch von Krypto-Derivaten, gab die Einführung des ersten CFTC-regulierten US-XRP-Futures-Produkts bekannt, das ab Donnerstag gehandelt werden soll.

Das Produkt wird physisch abgewickelt, um sicherzustellen, dass die Kontrakte bei Ablauf in XRP-Token geliefert werden. Dies unterscheidet sie von bar abgerechneten Alternativen, die nicht direkt mit dem zugrunde liegenden Vermögenswert interagieren.
Die neu eingeführten XRP-Futures folgen auf eine Reihe von Produkteinführungen, die das Unternehmen letzte Woche angekündigt hat, darunter Futures-Produkte für Ethereum, Litecoin, Solana, Avalanche, Bitcoin Cash und Chainlink.

Das Unternehmen gibt außerdem an, dass seine US-Futures-Produkte bei der Einführung auf Botanical – seiner neuen unbefristeten Handelsplattform für die USA – verfügbar sein werden.

Die Einführung der XRP-Futures von Bitnomial folgt unmittelbar auf die Abweisung der Klage des Unternehmens gegen die SEC. Das Unternehmen gab bekannt, dass es seine Klage gegen die Behörde freiwillig zurückgezogen habe, kurz nachdem der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, bestätigt hatte, dass die SEC ihren Rechtsstreit mit Ripple eingestellt habe.

Bitnomial hatte die SEC im Oktober verklagt und behauptet, die Behörde habe ihre Zuständigkeit überschritten, als sie versuchte, ihren vorgeschlagenen XRP-Futures-Kontrakt zusammen mit der CFTC zu regulieren.

Unterdessen wird der Vermögensverwalter Volatility Shares am Donnerstag den ersten US-amerikanischen Futures-Solana-ETF auflegen, wie aus einem Bloomberg-Bericht hervorgeht.

Der neue Volatility Shares Solana ETF (SOLZ) wird ein Engagement in Solana-Futures ermöglichen, während der Volatility Shares 2X Solana ETF (SOLT) eine zusätzliche Hebelwirkung bieten wird.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP am Limit: Ripple bricht ein – doch ein Detail könnte alles drehen

XRP rutscht weiter ab – doch ein Detail ignorieren gerade Millionen Anleger: Die ETF-Zahlen erzählen eine völlig andere Geschichte.

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Bitcoin steigt weiter – Institutionelle Zuflüsse nehmen zu, Markt bleibt jedoch fragil

Der Bitcoin-(BTC)-Kurs notiert am Donnerstag zur Zeit der Veröffentlichung weiter im Plus und handelt über 91.500 US-Dollar, nachdem er zuvor vom wichtigen Unterstützungsbereich abgeprallt war. Auf institutioneller Ebene deutet ein moderater Zufluss in US-gelistete Spot-Bitcoin-ETFs auf nachlassenden Verkaufsdruck hin und stützt die laufende Erholung von BTC zusätzlich. Dennoch sollten Händler vorsichtig bleiben, da On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Markt bei begrenzten Zuflüssen und schwacher Liquidität

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum-Erholung: US-Anleger kehren vorsichtig zurück

Ethereum verzeichnet in den vergangenen Tagen eine allmähliche Erholung der Marktstimmung in den USA.

Zcash riskiert einen Rückgang von 30 %, da das Einzelhandelsvolumen den Futures-Markt überhitzt

Zcash riskiert einen Rückgang von 30 %, da das Einzelhandelsvolumen den Futures-Markt überhitzt

Zcash fällt am Freitag um 4% und droht die 50-Tage-EMA bei 435 USD zu unterschreiten. Die Stagnation bei den geschützten ZEC-Token signalisiert eine Verlangsamung der Nachfrage nach Privatsphäre-Coins. Das steigende Einzelhandelsvolumen in den Futures- und Spotmärkten blinkt ein potenzielles Risiko an, dass große Investoren Gewinne mitnehmen.

Krypto heute: Bitcoin, Ethereum, XRP-Erholung begrenzt bei niedriger Einzelhandelsaktivität

Krypto heute: Bitcoin, Ethereum, XRP-Erholung begrenzt bei niedriger Einzelhandelsaktivität

Bitcoin, Ethereum und Ripple kämpfen am Freitag darum, ihre Erholung aufrechtzuerhalten, was eine hartnäckige bärische Stimmung widerspiegelt. Seit dem Flash-Crash am 10. Oktober, der an einem einzigen Tag über 19 Milliarden USD an Krypto-Vermögenswerten liquidierte, ist das Interesse von Privatanlegern an Krypto-Vermögenswerten erheblich gesenkt worden.

BTC

ETH

XRP