Bitcoin und Ethereum im Wert von 1,8 Mio. Dollar bei einem Phishing-Vorfall auf einer gefälschten Suchseite gestohlen


  • Ein Benutzer wurde durch eine gefälschte imtoken-URL auf einer Such-Website gephisht und verlor Bitcoin und Ethereum im Wert von 1,8 Millionen Dollar.
  • Die mutmaßliche Angreiferadresse 34uE...PjNm erhielt etwa 63 BTC (1,69 Millionen Dollar) von der Opferadresse 3Hnx...8CZN am 13. Oktober überwiesen.
  • Da Phishing-Angriffe immer raffinierter werden, sollten Anleger bei der Suche nach Phishing-Links auf Websites vorsichtig sein.

Phishing ist in der Kryptowährungsbranche zu einem brisanten Thema geworden, mit zahlreichen Berichten über Angriffe auf verschiedene Ökosysteme. Es scheint, dass das Problem so weit verbreitet ist, dass die Benutzer jetzt online nach Phishing-Links suchen, möglicherweise um verwandte Geschichten zu überprüfen.

Bitcoin und Ethereum im Wert von 1,8 Millionen Dollar gestohlen

Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH), die beiden führenden Kryptowährungen gemessen an der Marktkapitalisierung, waren am 13. Oktober in einen Phishing-Vorfall verwickelt, nachdem ein Inhaber auf einer gefälschten Website nach einer gefälschten imToken-URL gesucht hatte.

Investors should be careful when searching for phishing links on websites. A user was phished by a fake imtoken website on a search website, and BTC and ETH worth US$1.8 million were phished. 3Hnx...8CZN transferred approximately 63 BTC ($1.69 million) to the suspected attacker…

— Wu Blockchain (@WuBlockchain) October 14, 2023

Die gefälschte imtoken-Website ergaunerte Bitcoin und Ether im Wert von 1,8 Millionen Dollar von der Adresse des Nutzers (3Hnx...8CZN) und schickte 63 BTC-Token im Wert von ca. 1,69 Millionen Dollar an eine andere Adresse (34uE...PjNm), die wahrscheinlich ihre eigene ist. Arkham Intelligence, ein leistungsstarkes Tool zur Deanonymisierung der Blockchain, zeigt den Transaktionsverlauf.

Bitcoin

Arkham Intelligenz

Da Phishing-Angriffe immer ausgeklügelter werden, ist es unerlässlich, dass die Nutzerinnen und Nutzer bei URLs wachsam sind. Dies gilt insbesondere, wenn es um finanzielle Transaktionen oder sensible Informationen geht. Es ist wichtig, vertrauenswürdige Quellen zu nutzen und niemals auf verdächtige Links zu klicken.

Kaum ist die erste Oktoberhälfte vorbei, sind bereits fast fünf Ökosysteme Opfer von Angriffen geworden. Nach dem Angriff auf Balancer-V2-Pools im August und einem anschließenden Exploit auf das Frontend desselben Netzwerks am 20. September sorgte die Enthüllung, dass viele Krypto-Unternehmen für Subdomain-/Domain-Hijacking anfällig sind, für Schlagzeilen. Galxe, eine Web3-Community-Plattform, wurde ebenfalls am 6. Oktober angegriffen.

Bis zum 10. Oktober hatten bis zu 11 Binance-Konten innerhalb von zwei Wochen nach Phishing-Angriffen fast 450.000 Dollar an Betrüger verloren, berichtete die Polizei in Hongkong und forderte Investoren auf, über lizenzierte Kryptowährungsbörsen in der Region zu handeln, um sich besser zu schützen.

Vor diesem Bericht berichtete FXStreet auch über einen Angriff auf das Beluga-Protokoll, bei dem die dezentralisierte Börse, die als Multichain Stableswap fungiert, um Cross-Chain-Swaps zu erleichtern, fast 110 ETH im Wert von fast 170.000 Dollar verlor.


Teilen: Krypto-Feed

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

XRP gegen Bitcoin: Schockt Ripple den gesamten Krypto-Markt?

XRP gegen Bitcoin: Schockt Ripple den gesamten Krypto-Markt?

Ripple investiert, wo es zählt Ripple arbeitet seit Jahren daran, den Zahlungsverkehr über Landesgrenzen hinweg effizienter zu gestalten – und XRP spielt dabei eine zentrale Rolle.

Bitcoin vor Mega-Ausbruch? Diese Marke entscheidet alles

Bitcoin vor Mega-Ausbruch? Diese Marke entscheidet alles

Der Bitcoin-Kurs (BTC) zeigt sich zum Wochenstart stabil und notiert am Montagvormittag bei rund 104.000 US-Dollar. In der Vorwoche hatte die Kryptowährung ein starkes Plus von 10,44 % hingelegt. Auslöser dieser Bewegung war nicht nur die charttechnische Stärke, sondern vor allem ein geopolitischer Impuls, der Anleger weltweit in risikofreudigere Assets drängt: Die USA und China haben sich auf eine umfassende Zollsenkung geeinigt – ein Signal, das den Risikoappetit an den Finanzmärkten kräftig anheizt.

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!

Ethereum explodiert: Jetzt den Turbo-Trade nicht verpassen!

Ethereum (ETH) legt am Donnerstag eine beeindruckende Kursrally hin: Über 20 % geht es nach oben, und die Marke von 2.000 US-Dollar ist zurückerobert. Was auf den ersten Blick wie eine typische Krypto-Volatilität aussieht, hat tiefere Ursachen – und könnte für Anleger mehr sein als nur ein kurzfristiger Ausreißer. Denn hinter dem Anstieg stehen nicht nur geopolitische Entwicklungen, sondern auch klare Signale von Investoren und der Ethereum-Community selbst.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

BTC

ETH

XRP