- Die Federal Reserve kündigte an, die Zinsen bei 5,25 bis 5,5 Prozent zu belassen.
- Bitcoin und der gesamte Kryptowährungsmarkt verzeichneten nach dieser Ankündigung einen leichten Rückgang.
- Donald Trump beginnt mit dem Verkauf von limitierten Turnschuhen mit Bitcoin-Motiven.
Bitcoin (BTC) wird bei 64.770 $ gehandelt und ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 2% gefallen, nachdem die Federal Reserve die Beibehaltung der Zinssätze ankündigte.
Bitcoin reagiert auf Zinsentscheidung der Fed
Die Federal Reserve kündigte an, die Zinssätze unverändert bei 5,25% - 5,5% zu belassen, wie es der Markt erwartet hatte. Die Nachricht führte zu einem leichten Rückgang von Bitcoin und dem Kryptomarkt. Die meisten Marktteilnehmer gehen jedoch davon aus, dass die SEC die Zinsen zum Ende des 3.
Eine mögliche Zinssenkung durch die Federal Reserve im Laufe des Jahres könnte ein positiver Faktor für risikobehaftete Anlagen wie Bitcoin sein. In der Vergangenheit waren niedrigere Zinssätze für Kryptowährungen vorteilhaft, da Anleger dazu neigen, nach höher rentierlichen Anlagen zu suchen.
Trotz der unsicheren Wirtschaftsaussichten hat die Aussicht auf eine Lockerung der Geldpolitik die positive Stimmung für Bitcoin verstärkt. Allerdings könnten Anleger, insbesondere solche mit kurzfristigem Anlagehorizont, den Verkauf ihrer Token erwägen, wenn Bitcoin die psychologische Marke von 60K durchbricht. Solche Niveaus könnten auch "aggressive Walakkumulationen auslösen und eine erhöhte Negativität des Volumens wäre das ideale Rezept für einen großen marktweiten Aufschwung", so Santiment.
Bitcoin Social Volumen-Chart
Auch aus politischer Sicht sorgt Bitcoin im Vorfeld der US-Wahlen für Schlagzeilen. Der ehemalige US-Präsident und republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump warb in den sozialen Medien für eine limitierte Auflage von Bitcoin-Turnschuhen, nachdem er auf der Bitcoin 2024 Konferenz gesprochen hatte. Er erwähnte, dass die Turnschuhe mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen gekauft werden können. Die BTC Gold Sneakers High Top waren in weniger als drei Stunden ausverkauft, nachdem Trump ihre Markteinführung angekündigt hatte.
Während seiner Rede auf der Konferenz versprach Trump, den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler zu feuern und eine "strategische Bitcoin-Reserve" zu schaffen, sollte er im November gewählt werden. Er wurde auch damit in Verbindung gebracht, große Krypto-Spenden zu erhalten und NFT-Sammlungen zu verkaufen.
JUST IN: Donald Trump startet #Bitcoin-Sneaker-Kollektion nach seiner Rede bei Bitcoin 2024 in Nashville pic.twitter.com/ZVakF14qgS
- Bitcoin Magazin (@BitcoinMagazin) July 31, 2024
Während Bitcoin steigt, beobachten Marktbeobachter gespannt sein Potenzial, die psychologische Widerstandsmarke von 70.000 Dollar zu durchbrechen. Sollte sich Bitcoin über dieser Schwelle halten, könnte dies auf eine neue Welle des Aufwärtsmomentums hindeuten und weitere Investitionen in den Kryptowährungsmarkt anziehen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP im freien Fall: Zerbricht Ripples Rettungsanker?
Ripples (XRP) Ausblick bleibt vorerst angeschlagen: Am Freitag rutscht der Kurs in Richtung der psychologisch wichtigen Marke von 1,40 US-Dollar.
Bitcoin vor Trendwende? Studie sieht Bodenbildung und zähe Seitwärtsphase
Bitcoin (BTC) nähert sich nach Einschätzung von K33 einem Boden oder hat diesen möglicherweise bereits ausgebildet. Darauf könnte eine anhaltende Phase mit nur langsamen Kursbewegungen folgen.
Ethereum verliert Schwung – Warnsignal für den Kurs?
Das Wachstum des Ethereum-Netzwerks (ETH) ist in der vergangenen Woche ins Stocken geraten. Damit wurde der zuvor explosive Anstieg der letzten zwei Monate vorerst gestoppt.
Der offizielle Trump-Preis nähert sich einem Ausbruch mit gemischten Signalen von den Händlern
Offizieller Trump (TRUMP) wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 3,50 USD gehandelt und nähert sich seiner oberen Konsolidierungsbandbreite. Ein Ausbruch aus dieser Spanne könnte den Weg für eine Aufwärtsbewegung ebnen. On-Chain-Daten zeigen eine Marktunsicherheit, mit ausgewogenen Flüssen zwischen Bullen und Bären, was auf einen Mangel an klarer Richtungstendenz hinweist.
Top 3 Preisprognose: Bitcoin, Ethereum, Ripple – BTC, ETH und XRP bleiben in einer Handelsspanne, während die Risiken eines Ausbruchs steigen
Bitcoin, Ethereum und Ripple handeln am Freitag seitwärts innerhalb von Konsolidierungsbereichen, was auf einen Mangel an richtungsweisender Tendenz im breiteren Kryptomarkt hinweist. BTC erholte sich von einer wichtigen Unterstützung, und ETH nähert sich der unteren Konsolidierungsgrenze.