- Bitcoin durchbrach am Dienstag seinen Sieben-Monats-Widerstand bei $73.700 nach verstärktem Kaufdruck.
- Bitcoin bestätigte seine positive Stimmung vom Oktober und strebt ein neues Allzeithoch im Jahr 2024 an.
- Bitcoins Streben nach einem neuen Allzeithoch folgt auf Donald Trumps Polymarket-Quoten für die Wahl 2024, die neue Höchststände erreichen.
Bitcoin (BTC) handelt am Dienstag bei $72.200 und versucht, den Oktober mit einem neuen Allzeithoch zu beenden. Eine solche Bewegung würde den anhaltenden Trend verstärken, dass der Oktober der Monat mit den besten Renditen für die Top-Kryptowährung in den letzten Jahren ist. Der Preis von Bitcoin zeigt auch eine steigende Korrelation mit den Chancen des republikanischen Kandidaten Donald Trump bei den bevorstehenden US-Wahlen.
Bitcoin könnte in den nächsten Tagen ein neues Allzeithoch erreichen
Bitcoin durchbrach am Dienstag seinen siebenmonatigen Widerstand bei $73.700 und überschritt die Marke von $1,45 Billionen Marktkapitalisierung, da die Bullen den Kaufdruck an den Börsen verstärkten.
Dies geht aus den Daten von CryptoQuant hervor, die zeigen, dass die BTC-Börsenreserven im Verhältnis zum aktuellen Angebot auf ein Allzeittief gefallen sind, was auf starke Käufe durch Investoren hindeutet.

BTC-Börsenreserven (Quelle: CryptoQuant)
Ein ähnlicher Trend ist bei börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETFs) zu beobachten. Seit dem 11. Oktober verzeichneten sie Nettozuflüsse in Höhe von fast 3,9 Milliarden US-Dollar und nur einen Tag mit Abflüssen in diesem Zeitraum, wie Daten von Coinglass zeigen.

Gesamte Bitcoin Spot ETF Nettozuflüsse (Quelle: Coinglass)
Sollte BTC in den nächsten Tagen ein neues Allzeithoch erreichen, wird dies die Stimmung unter den Anlegern weiter stärken, dass der Oktober der beste Monat für Bitcoin in der jüngeren Vergangenheit war. Laut Daten von Coinglass ist der Oktober der einzige Monat, in dem Bitcoin seit 2019 durchgehend positive Renditen erzielt hat.
In der Zwischenzeit ähnelt das Streben von Bitcoin nach einem neuen Allzeithoch den Chancen des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gegen Kamala Harris, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 66,9% zu 33,1% liegen. Da Trump im Wahlkampf als Krypto-Präsident auftritt, gehen immer mehr Investoren davon aus, dass der Bitcoin-Preis und damit auch der Kryptomarkt explodieren werden, sollte er die US-Präsidentschaftswahlen am 5. November gewinnen.
Während Bitcoin in der Nähe seines Allzeithochs von $73,777 einen Rückschlag erlitt, könnte ein erneuter Test dieses Niveaus in den nächsten Stunden dazu führen, dass die Käufer die Verkäufer überwiegen und BTC ein neues Allzeithoch erreicht.

BTC/USDT Tages-Chart
Ein weiterer Rückgang könnte jedoch dazu führen, dass Bitcoin im Bereich der 66.400 $ Unterstützung findet.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
42 Milliarden XRP: Das mysteriöse Signal vor dem RIPPLE-Crash?
Ripple (XRP) klammert sich derzeit hartnäckig über die psychologisch extrem wichtige Marke von 2,00 US-Dollar.
Trump-Zinssignale treiben Bitcoin über 94.000 Dollar – Krypto-Markt legt kräftig zu
Bitcoin (BTC) hat zusammen mit den meisten großen Kryptowährungen am Dienstag um rund fünf Prozent zugelegt, nachdem US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit Politico Aussagen zur Geldpolitik gemacht hatte. Der Präsident erklärte demnach, der nächste Vorsitzende der Federal Reserve (Fed) werde die Zinsen „unmittelbar senken“ sollen.
Ethereum zieht deutlich an – Wale und Trump-Aussagen treiben den Kurs
Ethereum (ETH) legt am Dienstag um 6 Prozent zu, nachdem die Kaufaktivität großer Investoren zugenommen hat und sich US-Präsident Donald Trump zur nächsten Führungsspitze der US-Notenbank geäußert hat.
Top 3 Preisvorhersagen: Bitcoin und Ethereum streben nach Ausbrüchen, während Ripple bei 2 USD verharrt
Bitcoin, Ethereum und Ripple verzeichnen am Montag eine leichte Erholung und starten die Woche positiv. Die Einzelhandelsnachfrage nach den wichtigsten Kryptowährungen bleibt stark, trotz Abflüssen aus Bitcoin- und Ethereum-Börsengehandelten Fonds (ETFs).
Dogecoin-Preisprognose: DOGE erholt sich bei steigenden bullish Wetten vor der Zinsentscheidung der Fed
Dogecoin (DOGE) hält sich bis zur Pressezeit am Mittwoch stabil, nachdem er am Dienstag um fast 4% gestiegen ist. Daten zu Derivaten deuten auf einen Anstieg der bullischen Wetten und des Interesses von Privatanlegern hin, während sich der breitere Kryptowährungsmarkt in der Hoffnung erholt, dass die US-Notenbank (Fed) die Zinssätze um 25 Basispunkte senken wird.