- Die US-Wirtschaft hat im Oktober 150.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, was unter den Markterwartungen von 180.000 lag.
- Da sich der Arbeitsmarkt abkühlt, werden die NFP-Daten wahrscheinlich die Volatilität von Bitcoin und Altcoins nach oben treiben.
- Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bewegt sich der BTC-Preis um die 34.500 $.
Das US Bureau of Labor Statistics (BLS) veröffentlichte am frühen Freitag den mit Spannung erwarteten Nonfarm Payrolls (NFP) Bericht. Die Wirtschaft hat 150.000 neue Stellen geschaffen, 30.000 weniger als von den Marktteilnehmern erwartet.
Die NFP-Daten dienen der US-Notenbank als Grundlage für ihre Entscheidung, die Zinsen zu erhöhen oder länger auf hohem Niveau zu belassen. Die Abkühlung am Arbeitsmarkt spricht für einen Sinneswandel der Fed und dürfte die Zinserhöhungsängste der Händler abschwächen.
Bitcoin-Kursreaktion auf US-NFP-Daten für Oktober
Die Zahl der monatlich neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft in der US-Wirtschaft hat einen entscheidenden Einfluss auf den Greenback und Risikoanlagen wie Bitcoin und Kryptowährungen. Die Federal Reserve prüft die Beschäftigungs- und Inflationsdaten, um die Notwendigkeit einer Zinserhöhung zu bestimmen, daher ist die NFP auch ein Schlüssel für die Entscheidung der Zentralbank.
Höhere Zinsen verteuern die Kreditaufnahme, was sich negativ auf Vermögenswerte wie Bitcoin auswirkt, bei denen Händler Hebel einsetzen, um Gewinne zu erzielen. NFP-Daten führen daher tendenziell zu einer Volatilität der Preise von Bitcoin und Kryptowährungen. Die Auswirkungen könnten jedoch nur von kurzer Dauer sein. Die NFP-Daten für Oktober deuten auch darauf hin, dass die US-Notenbank eine weitere Zinserhöhung ausschließen könnte, da die relativ angespannten finanziellen Bedingungen den Arbeitsmarkt gedämpft haben, während sich die Inflation verlangsamt.
Der Bitcoin-Preis strebt wieder in Richtung der am 2. November erreichten Marke von 35.500 $. Derzeit wechselt der Vermögenswert bei 34.380 $ den Besitzer.
Wie die folgende Grafik zeigt, könnte die 34.466 $-Marke, die untere Grenze des Fair Value Gaps, als unmittelbarer Widerstand für den Vermögenswert in seinem Aufwärtstrend fungieren. Unterstützung könnte der BTC-Kurs beim 10-Tage-EMA bei 34.325 $ finden.

BTC/USDT Fünf-Minuten-Chart auf Binance
Ein Rückgang unter den 50-Tage-EMA bei 34.296 $ könnte die bullische These für den Bitcoin-Preis entkräften.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP wackelt gefährlich: Verliert Ripple jetzt die 1,60-Dollar-Marke?
Ripple (XRP) steht am Mittwoch unter massivem Druck. Der Kurs rutscht leicht ab und notiert aktuell knapp unter 1,60 US-Dollar. Noch am Montag sah alles nach Entspannung aus: XRP kletterte bis auf 1,66 US-Dollar. Doch dann kam die Kehrtwende.
Krypto-Crash geht weiter: Bitcoin rutscht auf November-Tief – auch Ethereum und XRP unter Druck
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) stehen in dieser Woche weiter unter Druck. Hintergrund ist ein breit angelegter Ausverkauf an den Märkten. Bitcoin fiel auf den niedrigsten Stand seit Anfang November 2024 bei 72.945 US-Dollar. Ethereum und XRP folgten der Abwärtsbewegung: Ethereum markierte ein Sieben-Monats-Tief, während auch XRP unter anhaltendem Verkaufsdruck nachgab.
Krypto-Kaufrausch: Diese Firma hortet Milliarden in Ethereum
Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen Bitmine Immersion Technologies (BMNR) hat in der vergangenen Woche weitere 41.788 Ether (ETH) erworben und damit eine neue Runde seiner wöchentlichen ETH-Käufe abgeschlossen.
Solana Preisprognose: SOL fällt unter 100 USD, während Bären den Griff verstärken
Solana (SOL) wird am Mittwoch zum Zeitpunkt der Presse unter 100 USD gehandelt, nachdem der Kurs am Vortag um mehr als 6 % gefallen ist, während der breitere Kryptowährungsmarkt nachgab. Die institutionelle und private Nachfrage nach Solana geht weiterhin zurück, während On-Chain-Daten am Dienstag einen Rekord von 150 Millionen täglichen Transaktionen zeigen.
Top-Krypto-Gewinner: Hyperliquid, River und Chiliz weiten Gewinne mit einem Momentum-Anstieg aus
Hyperliquid, River und Chiliz gewinnen bullishes Momentum und verzeichnen in den letzten 24 Stunden zweistellige Gewinne. Altcoins, einschließlich HYPE und CHZ, erholen sich und holen verlorenes Terrain zurück, während RIVER sich in einer Preisfindungsphase befindet und am Montag ein Rekordhoch von 88 USD erreicht hat.