Bitcoin hat seit den Tiefständen im November lediglich drei Aufwärtswellen ausgebildet – ein wichtiges Signal dafür, dass weiterer Abwärtsdruck folgen könnte. Angesichts der Feiertage ist es nicht überraschend, dass sich der Kurs derzeit in einer engen Handelsspanne bewegt. Auf Basis der jüngsten Kursentwicklung könnte sich dabei ein Dreieck in der vierten Welle herausbilden. Zwar handelt es sich weiterhin um ein Fortsetzungsmuster, allerdings könnten vor dem nächsten Abwärtsimpuls noch weitere Teilwellen D und E notwendig sein. Ein erneuter Rückgang wäre damit möglicherweise erst im Januar zu erwarten. In diesem Szenario könnte der Bitcoin-Kurs im Rahmen einer impulsiven Welle A, die im Tageschart klar erkennbar ist, wieder in Richtung der Marke von 80.000 Dollar oder sogar darunter fallen. Die maßgebliche Ungültigkeitsschwelle liegt bei etwa 99.000 Dollar. Solange die aktuelle Wellenstruktur unter diesem Niveau bleibt, sollten Marktteilnehmer vorsichtig agieren und sich auf eine weitere Abwärtsbewegung in naher Zukunft einstellen.

Aus übergeordneter Perspektive könnte Bitcoin eine übergeordnete Welle (V) der Welle III innerhalb eines auslaufenden Diagonal- beziehungsweise Keilmusters abgeschlossen haben. Auch aus zyklischer Sicht wurde das Hoch bereits im Oktober 2025 erreicht. Vor diesem Hintergrund ist nun mit einem Bärenmarkt sowie einer Korrektur in Form einer übergeordneten Welle IV zu rechnen.


Durch die Nutzung der Wavetraders Website, jeglicher Dienstleistungen, Produkte und Inhalte, die hier enthalten sind, erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Nutzung unserer Dienstleistung ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko erfolgt. Sie sind sich bewusst, dass der Handel an den Märkten mit einem sehr hohen Risiko verbunden ist. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für Ihre Handels- und Anlageergebnisse. Die Charts und alle Artikel, die auf www.wavetraders.com veröffentlicht werden, dienen ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken!

Indem Sie die Informationen und Dienstleistungen von www.ew-forecast.com nutzen, übernehmen Sie die volle Verantwortung für alle Gewinne und Verluste, finanziell, emotional oder anderweitig, die Sie erfahren, erleiden oder erleiden.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin stürzt ab – Krypto-Markt verliert Milliarden, Panik an den Börsen

Bitcoin (BTC) ist am Donnerstag unter die Marke von 65.000 US-Dollar gefallen und hat binnen 24 Stunden rund 11 Prozent verloren. Damit verzeichnet die größte Kryptowährung den stärksten Rückgang seit dem sogenannten Leverage Flush vom 10. Oktober. Seit diesem Ereignis hat Bitcoin mehr als 50 Prozent seines damaligen Wertes eingebüßt.

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Krypto-Schock bei Ethereum: Milliardenverluste und Angst vor weiterem Absturz

Ethereum (ETH) hat seine Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt und binnen 24 Stunden mehr als fünf Prozent verloren. Der Kurs fiel in Richtung der Marke von 2.100 US-Dollar und damit unter den durchschnittlichen Einstiegspreis beziehungsweise den realisierten Preis der Investoren von 2.310 US-Dollar, wie aus Daten von CryptoQuant hervorgeht.

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Solana Preisprognose: SOL-Ausverkauf intensiviert sich, da BTC auf 60.000 USD fällt

Der Preis von Solana (SOL) weitet seine Korrektur aus und rutscht am Freitag unter 70 USD, nachdem er in dieser Woche bisher über 23 % verloren hat. Der Ausverkauf wurde durch die allgemeine Schwäche auf dem Kryptomarkt angeheizt, wobei Bitcoin (BTC) am Freitag ein Tief von 60.000 USD erreichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Marktbewertung der Kryptowährungen ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin am Freitag zunächst auf 60.000 Dollar fiel, bevor er auf 65.000 Dollar zurückschoss. Die Marktstimmung ist äußerst bearish, was durch massive Liquidationen, sinkendes Open Interest und eine Verkaufsseite im Derivatemarkt belegt wird.

BTC

ETH

XRP