- Bitcoin Cash schafft es nicht, über den Widerstand von 540 $ zu steigen, da der Druck von oben zunimmt.
- Wie der Confluence-Indikator zeigt, gibt es keine bedeutende Unterstützung und so droht ein Rückgang auf 400 $.
Bitcoin Cash scheint nach der Ablehnung an den Höchstständen um 540 $ an Dynamik einzubüßen und er kämpft darum sich um 500 $ zu halten. Ein Blick auf den 4-Stunden-Chart verdeutlicht den zunehmenden Abwärtsdruck. Wenn der BCH den Tag unter 500 $ beendet, kommt erheblicher Abwärtsdruck ins Spiel.
Bitcoin Cash-Aufwärtstrend sabotiert
Der BCH hat sich in den vergangenen Tagen von dem am Montag erfolgten Rückgang auf 400 $ erholt. Das Momentum wurde innerhalb eines steigenden Keilmusters aufgebaut. Die Korrektur vom Wochenhoch bei 540 $ testet die untere Trendlinie des Musters. Ein Bruch unter die untere Trendlinie könnte weitere Verkaufsaufträge nach sich ziehen, womit Bitcoin Cash in Richtung 400 $ fällt.
Bemerkenswert ist, dass Ausbrüche normalerweise auftreten, bevor die Trendlinien konvergieren. Die typische Korrektur wird im Allgemeinen durch ein abnehmendes Volumen bestätigt (was eine Divergenz zwischen Volumen und Preis aufzeigt). Abwärts gerichtete Kursentwicklungen sind in der Regel schnell und drastisch.
BCH/USD 4-Stunden-Chart
%20(54)-637462963644934841.png)
Der Konfluenz-Detektor bestätigt den bärischen Ausblick, da er mehrere Widerstandszonen aufzeigt. Zum Beispiel wird eine erste Hürde durch den 5-Tage-SMA bei 511 $ gebildet.
Wenn Bitcoin Cash diese Zone bricht, könnte der Aufwärtstrend durch die robusteste Barriere bei 517 % gestoppt werden. Diese Zone besteht aus dem 38,2% Fibonacci-Level und der mittleren Grenze des 1-Stunden-Bollinger-Bandes.
Auf der Abwärtsseite gibt es für Bitcoin Cash wenig Unterstützung. Der einzige formidable Rettungsanker liegt bei 507 $. Diese Konfluenzzone beinhaltet den 10 SMA 4-Stunden, den 5 SMA 1-Stunde und das 15-minütige vorherige Tief.
BCH/USD Konfluenz-Levels

Auf der anderen Seite ist der 50 Simple Moving Average in der Lage eine Unterstützung zu bieten, falls der Preis unter 500 $ fällt. Wenn sich der Kurs von hier aus erholt, wird Bitcoin Cash an Schwung gewinnen, was einen weiteren Anstieg auf 540 $ und vielleicht 600 $ begünstigt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP vor dem Kollaps? Diese Zahl schockiert Ripple-Anleger!
Die Spannung rund um Ripple (XRP) nimmt wieder zu. Nach einem kurzen Aufbäumen in der vergangenen Woche zeigt sich der Kurs erneut schwach.
Bitcoin-Großinvestoren verlagern Milliardenbestände über BlackRock-ETFs an die Wall Street
Bitcoin-Großinvestoren („Whales“) verlagern laut Medienberichten zunehmend ihre Bestände aus privaten Blockchain-Wallets in den regulierten Finanzmarkt – über börsengehandelte Fonds (ETFs) großer Vermögensverwalter wie BlackRock (BLK).
Ethereum steigt um 2 % – Wale kaufen weiter trotz wachsender Vorsicht
Ethereum (ETH) legt am Donnerstag um 2 % zu, während sogenannte Wale weiter den Kursrückgang zum Nachkaufen nutzen – obwohl zentrale On-Chain-Daten zunehmende Vorsicht signalisieren.
Chainlink Kursprognose: Die Expansion der Chainlink-Reserven kompensiert den Einzelhandelsverkauf
Chainlink (LINK) stagniert zum Zeitpunkt der Presse am Freitag über 17 USD nach einer Erholung von 2% am Donnerstag, die durch den Rückkauf von 63.481 LINK-Token angetrieben wurde. Technisch steht Chainlink an einem Scheideweg, während das gedämpfte Interesse der Einzelhändler es rückläufig neigt.
Pi Network erholt sich, da die Migration zum Mainnet den Abfluss von CEXs ankurbelt
Das Pi Network sieht sich auf dem 4-Stunden-Chart am 50-Perioden-EMA Widerstand gegenüber, nachdem es zu einem Ausbruch aus einem absteigenden Dreiecksmuster gekommen ist. Rund 2,70 Millionen Pioniere sind auf das Hauptnetz migriert, von den 3,36 Millionen Nutzern, die kürzlich die KYC-Verifizierung abgeschlossen haben.