- Bitcoin Cash schafft es nicht, über den Widerstand von 540 $ zu steigen, da der Druck von oben zunimmt.
- Wie der Confluence-Indikator zeigt, gibt es keine bedeutende Unterstützung und so droht ein Rückgang auf 400 $.
Bitcoin Cash scheint nach der Ablehnung an den Höchstständen um 540 $ an Dynamik einzubüßen und er kämpft darum sich um 500 $ zu halten. Ein Blick auf den 4-Stunden-Chart verdeutlicht den zunehmenden Abwärtsdruck. Wenn der BCH den Tag unter 500 $ beendet, kommt erheblicher Abwärtsdruck ins Spiel.
Bitcoin Cash-Aufwärtstrend sabotiert
Der BCH hat sich in den vergangenen Tagen von dem am Montag erfolgten Rückgang auf 400 $ erholt. Das Momentum wurde innerhalb eines steigenden Keilmusters aufgebaut. Die Korrektur vom Wochenhoch bei 540 $ testet die untere Trendlinie des Musters. Ein Bruch unter die untere Trendlinie könnte weitere Verkaufsaufträge nach sich ziehen, womit Bitcoin Cash in Richtung 400 $ fällt.
Bemerkenswert ist, dass Ausbrüche normalerweise auftreten, bevor die Trendlinien konvergieren. Die typische Korrektur wird im Allgemeinen durch ein abnehmendes Volumen bestätigt (was eine Divergenz zwischen Volumen und Preis aufzeigt). Abwärts gerichtete Kursentwicklungen sind in der Regel schnell und drastisch.
BCH/USD 4-Stunden-Chart
Der Konfluenz-Detektor bestätigt den bärischen Ausblick, da er mehrere Widerstandszonen aufzeigt. Zum Beispiel wird eine erste Hürde durch den 5-Tage-SMA bei 511 $ gebildet.
Wenn Bitcoin Cash diese Zone bricht, könnte der Aufwärtstrend durch die robusteste Barriere bei 517 % gestoppt werden. Diese Zone besteht aus dem 38,2% Fibonacci-Level und der mittleren Grenze des 1-Stunden-Bollinger-Bandes.
Auf der Abwärtsseite gibt es für Bitcoin Cash wenig Unterstützung. Der einzige formidable Rettungsanker liegt bei 507 $. Diese Konfluenzzone beinhaltet den 10 SMA 4-Stunden, den 5 SMA 1-Stunde und das 15-minütige vorherige Tief.
BCH/USD Konfluenz-Levels
Auf der anderen Seite ist der 50 Simple Moving Average in der Lage eine Unterstützung zu bieten, falls der Preis unter 500 $ fällt. Wenn sich der Kurs von hier aus erholt, wird Bitcoin Cash an Schwung gewinnen, was einen weiteren Anstieg auf 540 $ und vielleicht 600 $ begünstigt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS

Ripple: Insider warnen, während andere von 500 % Plus träumen
Ripple (XRP) zeigt wieder Stärke. Am Mittwoch notierte die Kryptowährung bei 2,36 US-Dollar – ein Plus von 2,6 % innerhalb von 24 Stunden.

Bitcoin vor dem Ausbruch? Heute Abend könnte ALLES entschieden werden!
Bitcoin (BTC) zeigt sich zur Wochenmitte erstaunlich gelassen. Am Mittwoch notiert die größte Kryptowährung der Welt bei rund 108.000 US-Dollar – und das trotz eines spürbaren Abwartens am Markt. Anleger sind vorsichtig, schließlich steht heute Abend die Veröffentlichung der Sitzungsprotokolle der US-Notenbank Fed an. Diese könnten entscheidende Hinweise liefern, ob und wann mit Zinssenkungen zu rechnen ist. Und genau das könnte der Impuls sein, der Bitcoin aus seiner monatelangen Lethargie holt.

Ethereum knallt hoch – SharpLink sorgt für nächsten Push
Ethereum (ETH) hat am Dienstag einen Sprung von 2,7 % hingelegt. Grund dafür ist eine überraschende Nachricht von SharpLink Gaming: Das Unternehmen gab bekannt, weitere 7.689 ETH gekauft zu haben. Damit klettert sein Gesamtbestand auf beeindruckende 205.634 ETH. Ein klares Signal, dass Ethereum zunehmend in den Fokus institutioneller Anleger rückt – und vielleicht der Beginn einer neuen Phase für den Kryptomarkt.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.