- Das Verkaufssignal von Bitcoin könnte in dieser Woche die aufkommenden Altcoin-Narrative gefährden.
- Zwei der wichtigsten der anstehenden Ereignisse sind der Prozess von Do Kwon und die Verurteilung von SBF.
- Das RWA-Narrativ könnte aufgrund des jüngsten Schrittes von BlackRock zu explosiven Bewegungen führen.
Die Aussichten für diese Woche werden interessant sein, da die Altcoin-Bullen versuchen werden, gegen die Bitcoin-Bären anzutreten. Da der BTC im frühen asiatischen Handel gepumpt wurde, sollten sich Anleger idealerweise auf einen Ausverkauf im US-Handel einstellen. Sollte sich der Pionier unter den Kryptowährungen jedoch behaupten, werden einige Altcoins wahrscheinlich eine Rallye auslösen.
Drei nicht-narrative Altcoins, die wir im Auge behalten:
Der XRP-Token von Ripple scheint für zweistellige Zuwächse gerüstet zu sein - Lesen Sie mehr.
Litecoin, ein Nachzügler, zeigt ebenfalls Anzeichen für eine mögliche Rallye - Lesen Sie mehr.
Der Ausblick von Sushi stimmt die Inhaber ebenfalls zuversichtlich, aber es gibt einen Haken.
Die Krypto-Ereignisse dieser Woche
25. März
SEC ggü. DO Kwon Prozess (LUNA, LUNC, USTC)
26. März
ImmutableX (IMX) zK EVM hard fork mainnet
27. März
VeChain (VET) VeBetter DAO mainnet beta
APT Suervillain Idle RPG Veröffentlichung
28. März
SBF Verurteilung (FTT)
Token wird diese Woche freigeschaltet
29. März - Optimism (OP) $92 Millionen
31. März - Echelon (PRIME) $40,20 Millionen
1. April - dYdX (DYDX) 114 Millionen
Krypto-Narrativ - Real World Asset (RWA)
BlackRocks Token-Fonds-Allokation hat eine Rallye bei RWA-basierten Token wie Ondo (ONDO), Dusk (DUSK), Maker (MKR), Centrifuge (CFG), Avalanche (AVAX), Polymesh (POLYX) und so weiter ausgelöst.
Aber diese oder jede andere Erzählung, die in dieser Woche auftaucht, ist dem Bitcoin (BTC) Preis geschuldet, der auf dem Wochenchart ein Verkaufssignal auslöste. Wenn BTC weiter abstürzt, werden die Altcoins wahrscheinlich nachziehen.

BTC/USDT 1-Wochen-Chart
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
XRP extrem billig zu Gold: Startet jetzt die nächste Ripple-Rallye?
XRP steht an einem Punkt, an dem Anleger in der Vergangenheit sehr genau hinschauen mussten. Nicht, weil der Kurs in US-Dollar spektakulär aussieht – sondern weil XRP im Vergleich zu Gold wieder extrem günstig ist.
Krypto zittern – aber halten! Bitcoin, Ethereum und XRP kämpfen um wichtige Marken
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) haben sich am Freitag oberhalb zentraler Unterstützungsmarken stabilisiert, nachdem sie zur Wochenmitte an wichtigen Widerstandszonen gescheitert waren. Die kurzfristigen Erholungsaussichten bleiben intakt, sofern die drei größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung diese Unterstützungsbereiche verteidigen.
Ethereum vor Comeback? Neue Kaufwelle trotz schwacher Kurse
Ethereum (ETH) verzeichnet seit Wochenbeginn wieder eine leichte Belebung auf der Käuferseite. Nachdem in der vergangenen Woche noch stetige Zuflüsse registriert wurden, ist der ETH-Exchange-Netflow in dieser Woche auf Abflüsse von mehr als 100.000 ETH gedreht.
Kryptomarkt fällt, da der Senat die Diskussion über den Marktstrukturgesetzesentwurf nach dem Rückzug von Coinbase verschiebt
Der Kryptowährungsmarkt notiert am Donnerstag im Minus, nachdem der Bankenausschuss des US-Senats (SBC) die Diskussionen über die Struktur des Kryptomarktes verschoben hat, nachdem Coinbase seine Unterstützung aufgrund mehrerer Probleme zurückgezogen hat.
Privacy-Coins werden 2026 die Führung übernehmen, da die Regulierung die Nachfrage nach On-Chain-Anonymität beschleunigt
Das Segment der Datenschutzwährungen übertrifft den breiteren Kryptowährungsmarkt mit einem Anstieg von etwa 290 % im Jahr 2025. Die steigende Nutzerzahl des Kryptowährungs-Mixers Tornado Cash im Zuge regulatorischer Maßnahmen, wie dem GENIUS-Gesetz von 2025, spiegelt einen Anstieg der Nachfrage nach Datenschutz wider.