- Der Aave-Kurs kämpft derzeit mit dem Widerstandsniveau von $116.
- Das Überwinden dieser wichtigen Hürde könnte eine 40%ige Rallye auf $162 AAVE auslösen.
- Ein Durchbruch und ein Umkippen der $107 Unterstützungsmarke in eine Widerstandsbarriere würde die bullischen Aussichten zunichte machen.
Der Kurs von Aave (AAVE) zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung, während er sich einer wichtigen Wochenhürde nähert. Wenn AAVE-Besitzer den Altcoin dazu bringen, diese Barriere in eine Unterstützungsuntergrenze umzuwandeln, könnten sie massive Gewinne erzielen.
Aave-Preis und seine Verbindung zur Ethereum-Rallye
Mit dem Beginn der Hausse haben die Altcoins ihren Inhabern massive Renditen beschert. Ethereum blieb eine ganze Zeit lang ein Ladenhüter, entschied sich aber vor einer Woche zu einer Rallye, als Bitcoin in eine Konsolidierung abrutschte.
Seitdem haben viele mit Ethereum verbundene Altcoins zugelegt. Die Token, die anfangs gepumpt haben, waren die neu eingeführten Altcoins wie PYTH, PENDLE und TIA, aber langsam beginnen ältere Altcoins wie UNI, ETC, AAVE aufzuholen.
Crypto Twitter, besser bekannt als CT, bezeichnet diese Handelsstrategie als "ETH-beta", was sich auf Altcoins bezieht, die mit ETH verbunden sind.
AAVE-Inhaber kommen auf ihre Kosten
Der Aave-Kurs ist am 9. Mai 2022 unter die Unterstützungsniveaus von $116 und $107 gerutscht. Seitdem wurden mehrere Versuche unternommen, den Altcoin höher zu treiben, aber alle waren vergeblich. AAVE blieb weitgehend unbeeindruckt, als der Bitcoin-Kurs am 28. Dezember fiel. Der anhaltende Kampf, $116 in eine Unterstützung umzuwandeln, hat also wahrscheinlich Etappen.
Eine riskante Wette wäre es, AAVE bei $107 zu akkumulieren, sollte es zu einem Intraday-Einbruch kommen. Diese Kaufaktivität würde in der Erwartung erfolgen, dass der Aave-Kurs die oben genannte Schlüsselhürde überwindet.
Insgesamt würde die Rallye von $116 auf $162 einen Gewinn von 40% bedeuten.

AAVE/USDT 1-Tages-Chart
Sollte der AAVE-Kurs hingegen die Unterstützungsmarke von $107 durchbrechen und in einen Widerstand umschlagen, wäre dies das erste Anzeichen für ein bullishes Scheitern. Sollte der AAVE-Kurs in einem solchen Fall die 95 $-Unterstützung durchbrechen, würde er ein tieferes Tief bilden und die oben beschriebenen optimistischen Aussichten entkräften.
Diese Entwicklung könnte auch dazu führen, dass der AAVE-Kurs um 20% einbricht, um die unterhalb des Zwischentiefs vom 27. Oktober bei $75 ruhende Liquidität aufzunehmen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple kauft Palisade: XRP nach -38% vor großem Comeback?
Der Kryptomarkt zeigt sich wieder von seiner schwachen Seite. Ripple (XRP) rutscht am Mittwochmorgen um rund 3 % auf 2,26 US-Dollar ab – ein weiteres Signal dafür, dass Anleger derzeit das Risiko scheuen.
Bitcoin fällt unter 104.000 Dollar – Verkäufe alter BTC-Wale verstärken Druck
Bitcoin (BTC) setzt seine Korrektur am Dienstag fort, fällt unter die Marke von 104.000 US-Dollar und knüpft damit an die Verluste des Vortags an. Die negative Stimmung verschärft sich, da langjährige Bitcoin-Investoren weiterhin Bestände abstoßen und so den Verkaufsdruck erhöhen. Unterdessen verzeichneten in den USA gelistete Spot-Bitcoin-ETFs am Montag Abflüsse von über 186 Millionen Dollar – ein Hinweis auf nachlassendes institutionelles Interesse an der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung.
Ethereum fällt unter Druck – Schwache Nachfrage bremst Erholung über 3.500 Dollar
Ethereum (ETH) bleibt fest in der Hand der Bären und notierte am Dienstag nur knapp über 3.500 US-Dollar. Die führende Smart-Contract-Währung verzeichnete damit den zweiten Rückgang in Folge und spiegelt die negative Stimmung am breiteren Kryptomarkt wider.
Stellar Preisprognose: Death Cross in XLM gefährdet eine Korrektur von 15%, da die Nachfrage nachlässt
Stellar (XLM) bricht nach zwei aufeinanderfolgenden Verlusttagen aus einem fallenden Kanal-Muster nach unten aus, während ein Death Cross-Muster auf dem Tages-Chart auftaucht. Der XRP-Rivale riskiert weitere Verluste, da die Nachfrage im Einzelhandel nachlässt und Analyst Peter Brandt auf einen Muster-Ausbruch hinweist.
Pi Network Preisprognose: Walforderung kann das ankommende Angebot nicht absorbieren
Der Preis des Pi Network (PI) liegt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um 2,5% im Minus und weitet den Verlust von 3% vom Vortag aus. Die Erholung zu Beginn dieser Woche konnte trotz eines Anstiegs der Abflüsse von zentralisierten Börsen (CEXs) den 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) nicht übersteigen.