Goldpreis Prognose: Technische kurzfristige Indikatoren deuten auf weitere XAU/USD-Schwäche hin


Im bisherigen Verlauf des Donnerstags feiert der Goldpreis in der Region um 1820 $ ein kleines Comeback, während der Dollar und die Renditen die soliden Gewinne konsolidieren. Rücksetzer kaufen rettet den XAU/USD nach dem Fed-Debakel, aber für wie lange? Die technischen Gegebenheiten haben die Form einer Bärenflagge angenommen, was ein bärisches Fortsetzungsmuster darstellt, berichtet Dhwani Mehta von FXStreet.

Es gibt Spielraum für weitere XAU/USD Verluste

Die "Schnäppchenjagd" kann angesichts des jüngsten Crashs mit dem Wiederanstieg des Goldpreises verbunden sein. Das hawkishe Signal der Fed dürfte die US-Währung vor den wöchentlichen Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung und anderen Indikatoren aufrecht erhalten, was den Abwärtsdruck auf den Goldpreis intakt lässt. Daher kann der Goldpreis den Abwärtstrend in den kommenden Sitzungen wieder aufnehmen."

"Eine erneute Abwärtsbewegung wird zu einem unvermeidlichen Test des Mittwoch-Tiefs von 1803 $ führen. Sollte sich der Verkaufsdruck unter 1800 $ beschleunigen, werden die Bären das Ziel des Musters bei 1769 $ anvisieren."

"Ein nachhaltiger Bruch über den Widerstand der steigenden Trendlinie bei 1829 $ kann dem Rebound zusätzliche Beine verleihen und den Goldpreis in Richtung des nach unten weisenden 21-Stunden Moving Average (HMA) von 1838 $ treiben."

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple vor Trendbruch? 140 Mio. XRP auf den Markt geworfen!

Ripple vor Trendbruch? 140 Mio. XRP auf den Markt geworfen!

Ripple (XRP) sorgt aktuell für ordentlich Gesprächsstoff an den Kryptomärkten.

NEAR Protocol stabilisiert sich nach Kursrückgang – OceanPal investiert 120 Millionen Dollar in KI-Tochter

NEAR Protocol stabilisiert sich nach Kursrückgang – OceanPal investiert 120 Millionen Dollar in KI-Tochter

Der Kurs von NEAR Protocol (NEAR) stabilisiert sich am Mittwoch zum Redaktionszeitpunkt bei rund 2,24 US-Dollar, nachdem die Kryptowährung Anfang der Woche an einer wichtigen Widerstandszone gescheitert war. OceanPal Inc. (OP) kündigte am Dienstag ein 120-Millionen-Dollar-Abkommen zur Gründung von SovereignAI an – einer Tochtergesellschaft, die sich dem Aufbau von KI-Infrastruktur und der Kommerzialisierung des NEAR Protocol widmen soll. Mit der geplanten Einführung einer Krypto-Treasury-Strategie und dem m

Solana-ETFs starten mit starkem Interesse – BlackRock hält sich bei Altcoins zurück

Solana-ETFs starten mit starkem Interesse – BlackRock hält sich bei Altcoins zurück

Solana-(SOL)-börsengehandelte Fonds (ETFs) könnten zum Start auf starke Nachfrage treffen, während andere Altcoin-ETFs ohne die Beteiligung von BlackRock voraussichtlich geringere Zuflüsse verzeichnen werden, so eine Analyse von K33.

Bittensor Preisprognose: Safellos gestaktes TAO ETP stärkt das Momentum, Bullen zielen auf 500 $

Bittensor Preisprognose: Safellos gestaktes TAO ETP stärkt das Momentum, Bullen zielen auf 500 $

Bittensor setzt den Aufwärtstrend am sechsten aufeinanderfolgenden Tag fort und steigt in Richtung $450, während Deutsche Digital Assets und Safello planen, im November ein gestaktes TAO Exchange Traded Product an der SIX Swiss Exchange einzuführen.

Das sollten Sie am Donnerstag, den 30. Oktober, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Donnerstag, den 30. Oktober, im Blick behalten:

Nach der volatilen Bewegung an den Finanzmärkten am Mittwoch machen die Anleger eine kurze Pause, während sie sich auf die geldpolitischen Ankündigungen der EZB vorbereiten. Darüber hinaus wird der europäische Wirtschaftskalender vorläufige BIP-Wachstumszahlen für das dritte Quartal für Deutschland und die Eurozone enthalten.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN