- Der Ripple-Kurs hat bei $0,5981 Unterstützung gefunden, nachdem er seit dem 7. November um 20 % gefallen war.
- Dies ist auf die Zusammenarbeit mit HSBC zurückzuführen, die Metaco mit Ripple für die Bankeninfrastruktur kombiniert.
- Der XRP-Preis könnte sich nach Norden bewegen, wenn die Bullen diese Position verteidigen, wobei ein Anstieg um 15 % auf $0,6820 möglich ist.
- Die bullische These wird durch einen entscheidenden Candlestick-Schluss unter der kritischen Unterstützung bei $0,5981 entkräftet.
Der Preis von Ripple (XRP) könnte nach einem steilen mehrwöchigen Rückgang nach Norden ziehen. Der Optimismus kommt, nachdem HSBC, eine der größten Banken der Welt, Ripple als Custody-Technologie gewählt hat. Für einige ist diese Partnerschaft ein klares Zeichen dafür, dass Finanzinstitute XRPL und vor allem den XRP-Token annehmen wollen.
Metacos HSBC Deal mit Ripple deutet auf mögliches Wachstum für XRP hin
Ripple hat Anfang des Jahres das Schweizer Unternehmen Metaco übernommen, das digitale Vermögenswerte verwahrt. Jüngste Enthüllungen, dass das Unternehmen mit einer der größten Banken der Welt, HSBC, zusammenarbeitet, haben die Stimmung unter den Mitgliedern der XRP-Community jedoch positiv beeinflusst.
Laut Mitgliedern der XRP-Community ist die Entscheidung von HSBC, Ripple als Partner für die Custody-Technologie zu wählen, ein klares Zeichen dafür, dass Finanzinstitute XRPL und vor allem den XRP-Token annehmen wollen.
Laut Adrien Treccani, CEO von Metaco, "gibt es eine indirekte Verbindung zwischen den Ripple-Protokollen und den Bankkunden von Metaco. Treccani erklärt diese Verbindung damit, dass die Akzeptanz von Ripple und Metacos Lösungen die Akzeptanz von XRPL als Protokoll fördert" und fügt hinzu: Jeder Erfolg von Ripple ist auch ein Erfolg für das XRP Ledger".
Ripple hat aktiv um Banken geworben, um grenzüberschreitende Zahlungen zu vereinfachen. Treccani verweist auf XRPL als eines der ältesten Beispiele für eine private Tokenisierungsblockchain.
Durch den Zusammenschluss von Metaco und Ripple entsteht eine umfassende Suite, die aus einer Infrastruktur- und einer Serviceschicht besteht und ein Finanzkraftwerk mit einem gut verpackten vertikalen Stack bietet, der den Tokenisierungslebenszyklus, Zahlungsprimitive und Liquiditätsmanagement aus einer Hand umfasst.
XRP-Preis findet Unterstützung
Der Preis von Ripple (XRP) hat nach einem 20-prozentigen Rückgang seit dem 7. November Unterstützung bei $0,5981 auf dem täglichen Zeitrahmen gefunden. Die Bullen drängen darauf, sich auf dem XRP-Markt zu etablieren, was durch die grünen Histogrammbalken des Awesome Oscillator (AO) im positiven Bereich angezeigt wird. Die Experten haben auch ein inverses Kopf-Schulter-Muster im XRP-Preisdiagramm im Vergleich zum USDT-Stablecoin über einen Zeitraum von drei Tagen identifiziert und prognostizieren einen Anstieg um 60 % auf $1,234.
Ein erhöhter Kaufdruck über dem aktuellen Niveau könnte dazu führen, dass der Ripple-Preis die Angebotszone zwischen $0,6582 und $0,7186 testet. Um die Fortsetzung des Aufwärtstrends zu bestätigen, muss der Preis die Mittellinie dieser Range bei $0,6820 durchbrechen und darüber schließen.
In einem sehr bullischen Fall könnte sich der Ripple-Kurs weiter ausdehnen und die psychologische Marke von $0,8000 durchbrechen, um die Liquidität auf der Verkaufsseite (SSL), die immer noch darüber liegt, einzusammeln. Eine solche Bewegung würde die Angebotsbarriere in einen bullischen Durchbruch verwandeln und als Ausgangspunkt für weitere Gewinne dienen.

Auf der anderen Seite, wenn der Verkaufsdruck den Kaufdruck überwiegt, könnte der Ripple-Kurs die Unterstützung bei $0,5981 verlieren und den Weg für eine Abwärtsspirale in die Konsolidierungsphase zwischen $0,4735 und $0,5392 ebnen. Ein Durchbruch und Schlusskurs unter dem Unterstützungsniveau von 0,5981 $ würde die bullishe These entkräften.
Der Relative Strength Index (RSI), der unter 50 liegt, unterstützt die bärische These und zeigt eine schwache Preisstärke, während die Bären weiterhin Widerstand leisten. Seine Abweichung nach Süden deutet auf eine nachlassende Dynamik hin.
Beachten Sie, dass der RSI versucht hat, die Signallinie (gelbes Band) zu durchbrechen, was sich jedoch als verfrüht erwies, da beide Bänder zugunsten der Bären divergieren.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple kämpft ums Überleben: XRP-Daten zeigen dramatischen Einbruch!
Ripple (XRP) steckt wieder tief im Abwärtssog. Am Donnerstag notiert der Token bei rund 2,12 Dollar – und damit deutlich näher an der kritischen 2-Dollar-Marke, als Anleger lieb ist. Seit dem Rekordhoch von 3,66 Dollar am 18. Juli zeigt der Trend nahezu ununterbrochen nach unten.
Bitwise-Stratege sieht Bitcoin weiter im Vorteil: „Wert steckt im digitalen Vermögen“
Bitwises Chief Investment Officer (CIO), Matt Hougan, erklärte, Bitcoin (BTC) bleibe wertvoll, weil die Kryptowährung Anlegern ermögliche, Vermögen digital zu speichern.
Ethereum unter Druck: Wal-Adressen stoßen massiv ETH ab – Schlüsselzonen rücken in Fokus
Ethereum-Wale – also Adressen mit einem Guthaben zwischen 10.000 und 100.000 ETH – zeigen nach dem anhaltenden Kursrückgang erste Schwächesignale, wie Daten von CryptoQuant belegen. Diese Wallets haben ihren gemeinsamen Bestand in den vergangenen vier Tagen um mehr als 150.000 ETH reduziert.
Pi Network steigt aufgrund des MiCA-Whitepapers und bullischem Erholungs-Momentum
Pi Network (PI) ist in dieser Woche bisher um 11 % gestiegen, gestützt durch sein Whitepaper zu den Vorschriften für Markt in Krypto-Vermögenswerten (MiCA) für die Märkte der Europäischen Union. Der technische Ausblick bleibt bullish, da PI den langjährigen dynamischen Widerstand, den 50-Tage-Exponentiellen gleitenden Durchschnitt, überschreitet und sich vorbereitet
Fartcoin-Rückgewinnung gewinnt an Zugkraft durch das stabile Vertrauen der Wale
Fartcoin weitet seine Erholung am dritten aufeinanderfolgenden Tag aus und verzeichnet bis zur Pressezeit am Donnerstag einen Gewinn von 12 %. Ein Anstieg des Open Interest bei Fartcoin-Futures um 30 % und erhöhte Finanzierungsraten spiegeln eine gesteigerte Nachfrage von Privatanlegern im Derivatemarkt wider.