XRP-Klage: Ripple erringt Sieg - Richterin Torres lehnt Antrag der SEC ab


  • Der Kläger der Ripple-Klage, die SEC, beantragte die Versiegelung der umstrittenen Dokumente der Hinman-Rede.
  • Die Regulierungsbehörde argumentierte, dass die Schwärzung das "Recht der Öffentlichkeit" auf Zugang zu Dokumenten, die für das Gericht "nicht relevant" sind, überwiegt.
  • Richterin Analisa Torres lehnte den Antrag am 16. Mai ab, was einen Sieg für Ripple bedeutete.
  • XRP reagierte mit einem Kursanstieg von 5 %, und mehrere technische Indikatoren unterstützen die bullischen Aussichten.

Ripple hat einen neuen Sieg in der XRP-Klage gegen die US Securities and Exchange Commission (SEC) errungen, nachdem Richterin Analisa Torres den Antrag der Regulierungsbehörde auf Versiegelung der Hinman-Dokumente abgelehnt hat.

Hinman Speech docs will not be sealed; p.5. Judge makes clear they should be open regardless of their impact in a decision. States it neither stifles SEC deliberation nor is the SEC's "prophylactic" concern it could be priveleged in the future convince.https://t.co/tCS5cpgsQO pic.twitter.com/73YXhZszNY

— WrathofKahneman (@WKahneman) May 16, 2023

Zur Verdeutlichung: Hinman Speech Documents- Die Rede des ehemaligen SEC Corporation Finance Division Director William Hinman auf der Yahoo Finance All Markets Summit im Juni 2018, in der er angeblich erklärte, dass Ethereum (ETH) kein Wertpapier ist.

Ripple-Klage soll Hinman Speech-Dokumente als Beweismittel enthalten

Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat am 22. Dezember einen Antrag auf Versiegelung der umstrittenen Hinman Speech-Dokumente beim Gericht eingereicht. Der Antrag stützte sich unter anderem auf das Argument der Aufsichtsbehörde, dass "ihr Auftrag das Recht der Öffentlichkeit auf Zugang zu Dokumenten überwiegt, die für die Entscheidung des Gerichts im summarischen Verfahren nicht relevant sind".

Auf der Grundlage des jüngsten Gerichtsbeschlusses hat Bezirksrichterin Analisa Torres jedoch anders entschieden und entschieden, dass es sich bei den Dokumenten um gerichtliche Dokumente handelt, für die eine starke Vermutung des öffentlichen Zugangs gilt". Die Entscheidung ist ein klarer Sieg für Ripple und die gesamte XRP-Community im laufenden Rechtsstreit mit der SEC.

XRP

Wie in dem Auszug angedeutet, stellte Richterin Torres fest, dass die Unterlagen der Hinman Speech "vernünftigerweise dazu tendieren würden, die Entscheidung des Gerichts über einen Antrag zu beeinflussen".

Dies war jedoch nicht der einzige abgelehnte Antrag der SEC. Nach Angaben des Richters wies das Gericht die Behauptung der Behörde zurück, die Versiegelung der Dokumente sei notwendig, um "Offenheit und Vertrauen innerhalb der Behörde" zu wahren. Zur Begründung dieser Entscheidung erklärte die Richterin Torres: "Das Privileg des Beratungsprozesses schützt die Hinman Speech Documents nicht, da sie sich nicht auf eine Position, Entscheidung oder Politik der Behörde beziehen."

Nichtsdestotrotz wurden einige der Anträge der SEC abgelehnt, unter anderem bat die Agentur das Gericht, die Namen und Identitäten der Experten der Aufsichtsbehörde und der XRP-Investoren, die eine Erklärung abgegeben haben, zu schwärzen. Die Agentur wollte auch, dass die persönlichen und finanziellen Daten der Angeklagten unkenntlich gemacht werden.

In gleicher Weise wurden einige Anträge von Ripple abgelehnt. Dazu gehörten u. a. Verweise auf seine Einnahmen im Zusammenhang mit XRP-Verkäufen und die Höhe der den Handelsplattformen angebotenen Erstattungen.


Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

Kryptowährungen Nachrichten


Kryptowährungen Nachrichten

WEITERE INFOS

Ripple unter Druck - aber jetzt passiert etwas, das viele XRP-Anleger komplett unterschätzen

Ripple unter Druck - aber jetzt passiert etwas, das viele XRP-Anleger komplett unterschätzen

Der Kurs schwächelt, die Schlagzeilen klingen harmlos – doch im Hintergrund zieht Ripple gerade einen strategischen Hebel, der für XRP zum echten Gamechanger werden könnte.

Bitcoin kurz vor der magischen Marke: Greift der Kurs jetzt die 100.000 Dollar an?

Bitcoin kurz vor der magischen Marke: Greift der Kurs jetzt die 100.000 Dollar an?

Der Bitcoin-Preis (BTC) hält sich am Donnerstag über der Marke von 96.000 US-Dollar, nachdem er am Vortag mit 97.800 Dollar den höchsten Stand seit fast zwei Monaten erreicht hatte. Rückenwind erhält die Kryptowährung durch eine zunehmende institutionelle Nachfrage, die sich in drei aufeinanderfolgenden Tagen mit Zuflüssen in börsengehandelte Spot-ETFs in dieser Woche zeigt. Zudem signalisiert der Optionsmarkt wachsendes Vertrauen unter Händlern, was den „Krypto-König“ in Richtung der psychologisch wichtige

Ethereum über 3.300 Dollar: US-Käufer greifen zu – doch jetzt droht der Rücksetzer

Ethereum über 3.300 Dollar: US-Käufer greifen zu – doch jetzt droht der Rücksetzer

Spotmarkt-Investoren und eine wieder anziehende Kaufnachfrage aus den USA haben Ethereum (ETH) zuletzt über die Marke von 3.300 US-Dollar getrieben.

Pump.fun Preisprognose: PUMP steigt nach Veröffentlichung der kreatororientierten Callout-Funktion

Pump.fun Preisprognose: PUMP steigt nach Veröffentlichung der kreatororientierten Callout-Funktion

Pump.fun (PUMP) steigt zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Freitag um fast 5% und erholt sich von einem Rückgang um 3% am Vortag. Die Veröffentlichung der neuen Callout-Funktion auf der Solana-basierten Launchpad-Plattform für Kreative könnte die Handelsaktivität ankurbeln.

Privacy-Coins werden 2026 die Führung übernehmen, da die Regulierung die Nachfrage nach On-Chain-Anonymität beschleunigt

Privacy-Coins werden 2026 die Führung übernehmen, da die Regulierung die Nachfrage nach On-Chain-Anonymität beschleunigt

Das Segment der Datenschutzwährungen übertrifft den breiteren Kryptowährungsmarkt mit einem Anstieg von etwa 290 % im Jahr 2025. Die steigende Nutzerzahl des Kryptowährungs-Mixers Tornado Cash im Zuge regulatorischer Maßnahmen, wie dem GENIUS-Gesetz von 2025, spiegelt einen Anstieg der Nachfrage nach Datenschutz wider.

BTC

ETH

XRP