- Der Ethereum-Preis ist in nur drei Handelstagen um über 10% gestiegen.
- Bei ETH durchbrechen die Bullen ein bärisches Element.
- Erwarten Sie eine Fortsetzung des neuen Aufschwungs, der sich zu einem Aufwärtstrend entwickeln könnte.
Der Kurs von Ethereum (ETH) ist heute Morgen den dritten Tag in Folge gestiegen, nachdem die Anhörungen zu FTX über Nacht für Schlagzeilen gesorgt haben. Je mehr Puzzleteile sich zusammenfügen, desto deutlicher wird, dass FTX in einen Betrug verwickelt sein könnte und dass eine ganze Reihe von Vermögenswerten "verschwunden" ist. Es werden weitere Fragen und Nachforschungen angestellt werden müssen, während Binance erneut erklärt, dass es mehr als glücklich ist, die Teile und Elemente von FTX zu kaufen, die es wert sind, gerettet zu werden.
Während sich die Kryptowährungen nach diesen Ereignissen wieder beruhigen, bereiten sich die globalen Märkte auf Weihnachten vor. Nicht nur die Aktien und Indizes schießen in die Höhe, auch der allmächtige US-Dollar, der für den größten Teil des Jahres 2022 das Vorzeichen war, gibt endlich ein wenig nach. Nachdem mehrere Zentralbanker signalisiert haben, dass der Endwert der Zinssätze fast erreicht ist, lassen die Märkte bereits den Champagner knallen mit der Vorstellung, dass das Schlimmste vorbei sein könnte. Jede Rezession, so die Überlegung, wird nur von kurzer Dauer sein und nicht allzu sehr wehtun, was den Kryptowährungen massiven Rückenwind verschaffen dürfte, die nun in der Lage sind, zumindest große Teile der Verluste von 2022 auszugleichen.
ETH hat bereits ein bärisches Element durchbrochen, aber welches ist das nächste?
Ethereum prallte am Montag bei $1.073,95 vom Tiefstand vom 9. November ab. Der Aufwärtstrend von ETH geht Hand in Hand mit dem US-Dollar, der seit Dienstag schwächelt und auf das Fed-Protokoll vom Mittwochabend wartete, bevor er ein entscheidendes bärisches Element durchbrach. Dieses bärische Element ergibt sich aus der roten absteigenden Trendlinie, die ihren Ursprung im September hat.
ETH steht nun vor dem nächsten wichtigen Abwärtstrend bei $1.243,89, dem Tief vom 1. Februar 2021. Obwohl diese Marke ziemlich stark ausgepreist ist, ist sie immer noch von Bedeutung und dient als Anhaltspunkt dafür, dass zumindest ein Bereich des Bärenmarktes von 2022 vorerst abgeschlossen zu sein scheint. Sobald ein Ausbruch darüber erfolgt ist, dürfte ein weiterer Anstieg bereits bei $1.475 möglich sein. Der 55-Tage Simple Moving Average bei $1.348 scheint nicht so wichtig zu sein, da er in der Vergangenheit keine Rolle gespielt hat. Wo der monatliche Pivot und der 200-Tage-SMA von Bedeutung sind, ist mit Gewinnmitnahmen in der Nähe dieses Punktes zu rechnen, da der Kurs um etwa 22% gestiegen ist.

ETH/USD Tages-Chart
Wie bereits erwähnt, geht diese Rallye Hand in Hand mit steigenden Aktienkursen und einem schwächeren US Dollar. Wenn eines dieser Elemente nachlässt oder sich umdreht, ist mit einem weniger steilen Anstieg der Rallye zu rechnen. Sollten sich beide Elemente verschlechtern, ist natürlich ein Zusammenbruch von ETH mit einem Rückfall auf $1.073 möglich, um den Flow vom November zu testen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple-Crash: 19 Mrd. weg! XRP steht vor dem gefährlichsten Punkt seit Jahren
Ripple (XRP) steckt in einer Phase, die viele Anleger nervös macht. Der Kurs hält sich zwar am Dienstag noch bei rund 2,25 US-Dollar, doch die Realität dahinter ist ernüchternd. Seit dem Rekordhoch von 3,66 US-Dollar am 18. Juli reiht sich ein Rückschlag an den nächsten.
Saylor weist Bitcoin-Verkaufsgerüchte zurück – große On-Chain-Transfers sorgen für Unruhe
Strategy-CEO Michael Saylor behauptet, das Unternehmen habe keinen seiner Bitcoin verkauft, nachdem Gerüchte aufkamen, die Firma habe über 40.000 BTC über mehrere Wallets bewegt. Grundlage der Annahmen war das Dashboard von Arkham Intelligence.
Ethereum unter Druck: BitMine stockt Bestände auf – Markt sieht weiter Schwäche
Ethereum-Treasury-Unternehmen BitMine Immersion Technologies hat am Montag mitgeteilt, in der vergangenen Woche 54.156 ETH gekauft zu haben. Damit stieg der Gesamtbestand des Unternehmens auf 3,56 Millionen ETH.
Solana Preisprognose: SOL erreicht wichtige Unterstützung, während die Ausverkaufswelle abkühlt
Solana (SOL) klettert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Dienstag um 2% und hält sich über der Marke von 130 USD. Der technische Ausblick für Solana konzentriert sich auf die wichtige Unterstützung bei 126 USD angesichts des erhöhten Verkaufsdrucks.
Aster-Bullen zielen auf einen Ausbruch, da das Handelsvolumen 3 Billionen Dollar übersteigt
Aster baut am Mittwoch seine Erholung aus, da der Kaufdruck zurückkehrt. Das Handelsvolumen übersteigt zum ersten Mal die 3 Billionen Dollar, aber sinkende Protokollgebühren und Open Interest deuten auf eine geringere Nachfrage in der Zukunft hin.