- Die Preise von Bitcoin und Ethereum nähern sich im Vorfeld der Zinsentscheidung der US-Notenbank den psychologisch wichtigen Marken von $34.400 bzw. $1.800.
- Die Top-10-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung haben in der Woche vor der Fed-Entscheidung einen Preisanstieg verzeichnet.
- Händler gehen davon aus, dass die Fed mit einer Wahrscheinlichkeit von 98,2 % die Zinsen am Mittwoch unverändert lassen wird.
Der Bitcoin-Kurs ist im Oktober 2023 gestiegen, was einen weiteren profitablen Monat für BTC-Inhaber bedeutet. Die bevorstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank hat das Potenzial, die Kursrallye von Bitcoin zu entscheiden oder zu brechen.
Altcoins wie Ethereum werden wahrscheinlich dem Kurs von Bitcoin folgen. Die überwiegende Mehrheit der Marktteilnehmer geht von einem unveränderten Zinssatz aus, ein kleiner Prozentsatz erwartet eine Zinssenkung durch die US-Notenbank.
Zinsprognose der US-Notenbank: Zwei Szenarien für Bitcoin- und Kryptowährungskurse
Szenario 1: US-Notenbank lässt Zinsen unverändert
Laut dem CME Fed Watch Tool besteht eine 98-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass die US-Notenbank die Zinsen am 1. November unverändert lässt. Im September 2023 verzeichnete der Bitcoin-Preis keine starken Bewegungen, als die Fed die Zinsen unverändert ließ. Ein ähnliches Ergebnis wird als Reaktion auf die Entscheidung der Fed am 1. November erwartet.

CME Fed Watch Tool und Erwartung einer Zinserhöhung
Der Bitcoin-Kurs könnte kurzfristig volatil sein, da sich BTC in der Nähe der $34.400-Marke bewegt. Es ist wahrscheinlich, dass BTC seinen wöchentlichen Anstieg von 4,33 % vorübergehend verlangsamen wird, aber eine Kurserholung könnte bald folgen.
Der Anstieg des Bitcoin-Kurses ist größtenteils auf die Erwartung zurückzuführen, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einen börsengehandelten Fonds für BTC genehmigen wird. Die Entscheidung der SEC könnte daher im Gegensatz zu unveränderten Zinssätzen einen direkten Einfluss auf den BTC-Preis haben.
Szenario 2: Die US-Notenbank senkt die Zinsen
Die Marktteilnehmer gehen davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung bei 1,8% liegt. Im Falle einer Zinssenkung wird erwartet, dass risikobehaftete Anlagen wie Bitcoin und Altcoins steigen werden.In der Regel wird es durch eine Zinssenkung billiger, Geld zu leihen und risikobehaftete Anlagen wie Bitcoin zu hebeln, um Gewinne zu erzielen.
Wichtig ist, dass eine Zinssenkung höchst unwahrscheinlich ist. Die Anleger werden sich auf die Rede des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell konzentrieren, um zu erfahren, ob weitere Zinserhöhungen bevorstehen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple unter Beschuss: Diese Prognose macht XRP-Anleger nervös
Ripple kommt einfach nicht mehr hoch. Punkt. Die Marke von 1,90 US-Dollar ist für XRP derzeit wie eine unsichtbare Mauer – jedes Mal, wenn der Kurs Anlauf nimmt, prallt er dort ab. Genau das ist auch am 29.
Bitcoin vor großem Verfallstag: Ruhe trügt – hohe Volatilität droht
Bitcoin (BTC) stabilisiert sich am Donnerstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes bei rund 87.700 US-Dollar, nachdem es zu Wochenbeginn nicht gelungen war, eine wichtige psychologische Marke zurückzuerobern. Die institutionelle Nachfrage schwächt sich weiter ab, nachdem börsengehandelte Bitcoin-Fonds (ETFs) den fünften Tag in Folge Mittelabflüsse verzeichneten. Anleger sollten vor dem großen Optionsverfall am Freitag Vorsicht walten lassen, da dieser neue Volatilität und eine klare Richtung für die n
BitMine setzt Ethereum-Käufe trotz Feiertagsflaute fort – ETH-Markt bleibt angespannt
Das auf Ethereum fokussierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion hat seine ETH-Käufe trotz der saisonal schwächeren Marktphase rund um die Feiertage fortgesetzt.
Avalanche kämpft nahe 12 $ während Grayscale aktualisiertes Formular für ETF einreicht
Avalanche handelt zum Zeitpunkt der Presse am Mittwoch nahe $12 und baut den Rückgang von fast 2% vom Vortag aus. Grayscale hat ein aktualisiertes Formular eingereicht, um seinen auf Avalanche fokussierten Trust in einen ETF bei der US Securities and Exchange Commission umzuwandeln.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe erholen sich und spiegeln die Bitcoin-Erholung wider
Dogecoin, Shiba Inu und Pepe handeln gemischt, während Bitcoin am Montag leichte Gewinne verzeichnet und die Stimmung im breiteren Kryptowährungsmarkt aufhellt. Dennoch bleibt die beginnende Erholung von Dogecoin, Shiba Inu und Pepe angesichts des vorherrschenden Abwärtstrends fragil.