- Der Solana-Kurs steht kurz davor, aus seinem horizontalen Widerstand bei 44,45 $ auszubrechen.
- Das steigende Momentum und das Vorhandensein der Nachfragezone zwischen 39,14 $ und 42,75 $ deuten auf eine explosive Aufwärtsbewegung für den SOL hin.
- Ein Tageskerzenschluss unter 39,14 $ würde diese Aufwärtsthese entkräften und eine steile Korrektur auslösen.
Der Solana-Kurs zeigt ein interessantes Setup. Der Kurs ist gerade dabei, ein starkes Widerstandsniveau zu überwinden. Der fünfte Versuch, die Hürden zu überwinden, wird aufgrund mehrerer bullischer Konfluenzen wahrscheinlich erfolgreich sein.
Solana-Preis bereit für eine schnelle Bewegung
Der Solana-Preis befindet sich seit dem Swing-Tief vom 14. Juni bei 25,76 $ in einem klaren Aufwärtstrend. Diese stetige Bewegung hat zu fünf höheren Höchstständen geführt und steht kurz davor, einen sechsten zu erreichen. Der Aufwärtstrend von SOL wird jedoch durch den Widerstand bei 44,53 $ blockiert.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es dem Solana-Kurs gelungen ist, das höchste gehandelte Volumen bei 40,46 $, auch bekannt als Point of Control (PoC), zu durchbrechen. Darüber hinaus ist es SOL auch gelungen, von der täglichen Nachfragezone, die sich von 39,14 $ bis 42,75 $ erstreckt, abzuprallen.
Der Relative Strength Index (RSI) zeigt ebenfalls ein starkes, anhaltend positives Momentum, was den Aufwärtstrend von SOL zusätzlich unterstützt. Das Einzige, was der Solana-Kurs noch tun muss, ist, die 44,53 $-Hürde zu überwinden und die nächste Hürde bei 60 $ erneut zu testen.
Anleger sollten beachten, dass die Bullen an der psychologischen Marke von 50 $ eine Pause einlegen könnten, bevor sie die 60 $-Marke durchbrechen. Bei einer Fortsetzung des Aufwärtstrends könnte der Solana-Kurs erneut die Blockade bei 65,71 $ erreichen, wo die Rallye wahrscheinlich ein lokales Top bilden wird.

SOL/USDT 1-Tages-Chart
Gelingt es dem Solana-Kurs hingegen nicht, sich über der Nachfragezone zwischen 39,14 $ und 42,75 $ zu halten, signalisiert er Schwäche und entkräftet die positiven Aussichten, indem er ein tieferes Tief bildet. In diesem Fall könnte SOL zunächst auf das Swing-Tief vom 3. August bei 37,40 $ zurückfallen. Da der Verkaufsdruck jedoch zunimmt, könnte sich diese Korrektur bis auf 34,65 $ verstärken.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
Kryptowährungen Nachrichten
WEITERE INFOS
Ripple (XRP) vor dem Explosionsstart? 3 Gründe für +200 %
Ripple (XRP) legt am Donnerstag kräftig zu – und das im Gleichschritt mit Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).
Bitcoin fällt auf 110.000 Dollar – Fed-Kommentare schüren neue Unsicherheit
Bitcoin (BTC) ist am Mittwoch von 115.000 auf die wichtige Marke von 110.000 US-Dollar gefallen, nachdem die US-Notenbank (Fed) trotz einer weithin erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) bei ihrer Oktobersitzung eine vorsichtige Haltung signalisiert hatte.
Solana-ETFs starten mit starkem Interesse – BlackRock hält sich bei Altcoins zurück
Solana-(SOL)-börsengehandelte Fonds (ETFs) könnten zum Start auf starke Nachfrage treffen, während andere Altcoin-ETFs ohne die Beteiligung von BlackRock voraussichtlich geringere Zuflüsse verzeichnen werden, so eine Analyse von K33.
Bittensor Preisprognose: Safellos gestaktes TAO ETP steigert das Momentum, Bullen zielen auf 500 $
Bittensor (TAO) setzt den Aufwärtstrend am sechsten aufeinanderfolgenden Tag fort und steigt in Richtung $450, da Deutsche Digital Assets und Safello planen, im November ein gestaktes TAO Exchange Traded Product (ETP) (STAO) an der SIX Swiss Exchange einzuführen.
Meme-Coins Preisprognose: Dogecoin, Shiba Inu, Pepe Rallye, da die Nachfrage im Einzelhandel zurückkehrt
Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB) und Pepe (PEPE) verzeichnen aufsteigende Ausbruchs-Rallyes, während sich der breitere Kryptowährungsmarkt erholt und Bitcoin über 115.000 USD steigt. Angesichts der Rückkehr der Hoffnungen auf eine "Uptober"-Rallye im Markt gibt die Einzelhandelsnachfrage den Ausbrüchen Rückenwind.